immer noch, keine sorge nicht wegen der arbeit. ich hab doch ärger mit dem nachbar über mir. der gibt einfach keine ruhe, der raffts nicht. ich weiß echt nicht mehr was ich noch machen soll. mit dem vermieter hab ich auch schon öfter gesprochen. ich will hier nur noch aus dieser bude raus. ich hab so die faxen dick.
Ich glaube, wir sollten uns mal über die Kommunikation mit blöden Menschen unterhalten. Meist klappt das über Mimik und Gestik. So urzeitmäßig halt.
Zur Not hilft auch ein 'Hä? Verpiss Dich!"
Wenn das derart schlimm ist, dann hat Dein Vermieter da einzuschreiten. Zur Not könntest Du die Miete mindern. Ich kann da nur den Mieterschutz empfehlen.
Oder ein paar Freunde, die da mal kurz zu Besuch erscheinen.
der Vermieter kann da vermutlich aber auch nicht viel machen, außer dem Typ schreiben oder irgendwie anders ermahnen, was der aber gut ignorieren kann.
Mit unserer Psycho-Nachbarin gibts auch immer stress weil sie so rum lärmt und der Vermieter kann nix machen. Die eine Nachbarin führt sogar ein Lärm-Protokoll. Hilft aber auch nix.
Mietminderung wäre ein Mittel um den Vermieter unter Druck zu setzen vermutlich, das sollte man aber wirklich mit dem Mieterschutzbund o.ä. vorher besprechen und dann sollten das möglichst viele Nachbarn machen. Dann kanns sein, das der Vermieter dadurch auch bessere Karten vor Gericht hat wenns er den Typ rauswerfen will , oder ihm das zumindest androht weil er durch sein Verhalten den Wert der Immobilie verringert.
Ich bin da aber auch Laie, hab nur bissl was aufgeschnappt. Kann aber nur sagen, das der Mieterschutzbund ein Super Verein ist, der hat meinen Eltern SEHR geholfen. die hatten Jahrelang ärger mit dem Vermieter der sie immer raus ekeln und/oder die Miete unangemessen weit anheben wollte.