Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
21.384
15.540
128
34
Leverkusen
Achsooo.... dein Vermieter wird da eh nix unternehmen. Erkundige dich mal ob du da nicht eher raus kannst wegen Unzumutbarkeit.

Da phöni von Probezeit und nicht Kündigungsfrist sprach, geht's vermutlich eher darum, dass man es in der Probezeit beim neuen Job schwerer haben dürfte, eine neue Wohnung zu kriegen.

Elbdeern

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
8.662
3.047
128
Da liest man nach langer Zeit mal wieder hier mit und stellt fest: Das Forum hat sich einen Schwurbler eingefangen... :rolleyes:

• Like
Reaktionen: Hex

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
247.470
67.311
158
Da phöni von Probezeit und nicht Kündigungsfrist sprach, geht's vermutlich eher darum, dass man es in der Probezeit beim neuen Job schwerer haben dürfte, eine neue Wohnung zu kriegen.
Stimmt, das hab ich wohl falsch verstanden.
Allerdings denke ich schon das ihr Vermieter da nix groß unternimmt, so oft wie sie sich über den Nachbarn schon beschwert hat.
Da muss sie vielleicht andere Wege gehen. Mieterschutzbund, wie Loki schon sagt. Sonst wird das nie was.
Aber klar, in der Probezeit ist das sicher nicht einfach.

• Like
Reaktionen: phönix

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
80.560
18.900
168
48
Stimmt, das hab ich wohl falsch verstanden.
Allerdings denke ich schon das ihr Vermieter da nix groß unternimmt, so oft wie sie sich über den Nachbarn schon beschwert hat.
Da muss sie vielleicht andere Wege gehen. Mieterschutzbund, wie Loki schon sagt. Sonst wird das nie was.
Aber klar, in der Probezeit ist das sicher nicht einfach.
ja, das werd ich wohl auch machen. hab mir das heute nacht gut überlegt. wenn ich die probezeit überstanden hab, schau ich nach einer anderen wohnung um. ich will da auf der sicheren seite sein. muß ich eben noch bis ende märz durchhalten und dann kanns los gehen.

• Like
Reaktionen: SAVA

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
35.828
22.077
128
52
Trier
ja, das werd ich wohl auch machen. hab mir das heute nacht gut überlegt. wenn ich die probezeit überstanden hab, schau ich nach einer anderen wohnung um. ich will da auf der sicheren seite sein. muß ich eben noch bis ende märz durchhalten und dann kanns los gehen.
Kann ich nachvollziehen, wobei das schon sauärgerlich ist, umziehen zu müssen, weil einer im Haus derart rücksichtslos ist. Kostet ja auch alles Geld. Zumal der Vermieter da in der Pflicht steht. Du bist damit ja auch nicht alleine.

mad_milchmann

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2013
1.630
2.021
98
München (richtige Isar-Seite)
immer noch, keine sorge nicht wegen der arbeit. ich hab doch ärger mit dem nachbar über mir. der gibt einfach keine ruhe, der raffts nicht. ich weiß echt nicht mehr was ich noch machen soll. mit dem vermieter hab ich auch schon öfter gesprochen. ich will hier nur noch aus dieser bude raus. ich hab so die faxen dick.

Ich glaube, wir sollten uns mal über die Kommunikation mit blöden Menschen unterhalten. Meist klappt das über Mimik und Gestik. So urzeitmäßig halt.
Zur Not hilft auch ein 'Hä? Verpiss Dich!"

Wenn das derart schlimm ist, dann hat Dein Vermieter da einzuschreiten. Zur Not könntest Du die Miete mindern. Ich kann da nur den Mieterschutz empfehlen.
Oder ein paar Freunde, die da mal kurz zu Besuch erscheinen.
der Vermieter kann da vermutlich aber auch nicht viel machen, außer dem Typ schreiben oder irgendwie anders ermahnen, was der aber gut ignorieren kann.
Mit unserer Psycho-Nachbarin gibts auch immer stress weil sie so rum lärmt und der Vermieter kann nix machen. Die eine Nachbarin führt sogar ein Lärm-Protokoll. Hilft aber auch nix.
Mietminderung wäre ein Mittel um den Vermieter unter Druck zu setzen vermutlich, das sollte man aber wirklich mit dem Mieterschutzbund o.ä. vorher besprechen und dann sollten das möglichst viele Nachbarn machen. Dann kanns sein, das der Vermieter dadurch auch bessere Karten vor Gericht hat wenns er den Typ rauswerfen will , oder ihm das zumindest androht weil er durch sein Verhalten den Wert der Immobilie verringert.

Ich bin da aber auch Laie, hab nur bissl was aufgeschnappt. Kann aber nur sagen, das der Mieterschutzbund ein Super Verein ist, der hat meinen Eltern SEHR geholfen. die hatten Jahrelang ärger mit dem Vermieter der sie immer raus ekeln und/oder die Miete unangemessen weit anheben wollte.

• Like
Reaktionen: phönix und Hex