Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.149
56.751
158
Jap, kenne ich von unserm Tierheim auch so.
Kein großer Garten? Kein Hund.
Alleine Vollzeit arbeitend? Kein Hund.

Und da wundert man sich, dass die Leute sich Welpen kaufen statt Hunde ausm Tierheim zu holen.

Soweit ich weiß sind aber Tierheime durch die Finanzierungsstruktur auch nur bedingt daran interessiert, alle Tiere zu vermitteln.

Ist aber auch bei der Kindsadoption ähnlich.
Kenne ein Paar, das adoptieren wollte, aber kein Kind bekommen hat, weil beide Vollzeit arbeiten, obwohl sie zuverlässig die Arbeitszeiten versetzt hätten legen können, sodass immer jemand zu Haus ist.

Muss man alles nicht verstehen.
Einem alleinstehend UND Vollzeit arbeitendem würde ich aber auch keinen Hund vermitteln, das macht null Sinn.
Ein Hund erfordert schon viel Zeit von seinem Besitzer. Das ist mit manchen Berufen nicht vereinbar.
Und grade in der "Lockdownzeit" haben sich ja leider viele einen Hund angeschafft, die dann aber wieder abgegeben oder ausgesetzt wurden als es wieder losging mit Arbeit etc....
Gewisse Bedingungen sollten nunmal erfüllt werden bevor man sich das neue Familienmitglied ( und das ist ein Hund nunmal) holt.
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.149
56.751
158
Angesichts dieser Zeiten in denen wir jetzt leben wäre ich, wenn ich noch welchen trinken würde, schon längst Alkoholiker! :o
 
  • Like
Reaktionen: phönix

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.239
12.590
168
Metalfranken
Auch wenn mich niemand danach gefragt hat ob ich in diese beschissene Situation kommen will und ich unfreiwillig da reingeworfen wurde.....kampflos aufgeben is nich. Zumindest versuchen. Ich habe sehr gute Aussichen auf Sieg, aber falls es doch ne Niederlage wird kann ich mir nichts vorwerfen.
Ein paar harte und kräftezehrende Monate.....dann ist es ein für alle mal überstanden!
 

Fetty

W:O:A Metalmaster
29 Juni 2005
31.302
6.217
128
35
Lkr. Ravensburg
Dafür dass das so ne riesen veranstaltung ist, ist das die schlechteste Orga die ich seit langem erlebt habe. Was soll jetzt eigentlich dieser Startunterlagen Abholschein sein? leckt mich doch.
 

Panikpille

W:O:A Metalmaster
17 Dez. 2018
8.497
9.332
128
Dafür dass das so ne riesen veranstaltung ist, ist das die schlechteste Orga die ich seit langem erlebt habe. Was soll jetzt eigentlich dieser Startunterlagen Abholschein sein? leckt mich doch.
Hm, ich kenne das so, dass man damit halt Startnummer, Kleiderbeutelnummer usw. ausgehändigt bekommt.
 

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.911
12.959
128
32
Leverkusen
Einem alleinstehend UND Vollzeit arbeitendem würde ich aber auch keinen Hund vermitteln, das macht null Sinn.
Ein Hund erfordert schon viel Zeit von seinem Besitzer. Das ist mit manchen Berufen nicht vereinbar.

Kann man so pauschal nicht sagen, da muss deutlich mehr beachtet werden.
Wir sind zwar zu zweit, aber auch beide voll berufstätig.
Unsere eigene Hündin könnte die neun Stunden problemlos allein bleiben (wie ziemlich jeder Hund, wenn man ihm das früh beibringt), ist aber während wir arbeiten bei meinen Eltern. Dass die beiden das mitmachen war auch eine Voraussetzung, die ich gestellt hatte, als die Idee eines eigenen Hundes im Raum stand.

Man kann sich nicht einfach auf ein paar wenige Bedingungen festfahren und blind alles andere ignorieren.

Zumal es meiner Meinung nach auch kein Problem ist, einen verträglichen Hund während der Arbeit in eine HuTa zu geben.