Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
55.589
44.123
170
Im Urlaub such ich da mal was raus, hab auch schon auf BR Reportagen dazu gesehen und glaube das gibt es auch in Franken. Ich schick dir dann ne Pn. :)
Ich kenn halt nur das von den Metzgern/Bauern bei uns im Dorf bzw. in der Umgebung. Der eine (mit ehemaligem Schlachthaus) hat erzählt, er darf da drin nicht mehr schlachten, er muss die Tiere nach Bamberg karren, dort schlachten lassen und dann darf er sie in seinem ehemaligen Schlachthaus weiterverarbeiten; bei dem Biohof, bei dem mein ehemaliger AG das Kantinenfleisch herhatte, war das auch so.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
248.018
68.004
158
Ich kenn halt nur das von den Metzgern/Bauern bei uns im Dorf bzw. in der Umgebung. Der eine (mit ehemaligem Schlachthaus) hat erzählt, er darf da drin nicht mehr schlachten, er muss die Tiere nach Bamberg karren, dort schlachten lassen und dann darf er sie in seinem ehemaligen Schlachthaus weiterverarbeiten; bei dem Biohof, bei dem mein ehemaliger AG das Kantinenfleisch herhatte, war das auch so.
Das wären dann aber wenigstens keine so langen Transportwege. Wie die allerdings im Schlachthof in Bamberg mit den Tieren umgehen weiß ich nicht.
Man munkelt nicht gerade sanft und würdig.
Wie gesagt ich mach mich da nochmal schlau und schau nach entsprechenden Quellen.
Kann ich aber erst im Urlaub machen, da muss ich etwas Zeit investieren. Aber ich denke dran, versprochen. :)

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
55.589
44.123
170
Wie die allerdings im Schlachthof in Bamberg mit den Tieren umgehen weiß ich nicht.
Das war ja genau das, was ich gemeint habe ;)
Besagten Metzger kenn meine Mama ganz gut, deswegen kaufen wir da gerne (auch weil sein Zeug extrem lecker ist :D), weil wir eben wissen, wo das Fleisch herkommt und wie er arbeitet. Nur halt das eigentliche Schlachten ist eine große Blackbox.

• Like
Reaktionen: Hex

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
55.589
44.123
170
OK, jetzt wird es völlig bekloppt. Das, von dem ich dachte, es sei nur die Hülle, die ich ersteigert habe, kam in einer völlig ramponierten DVD-Hülle, nur mit Anleitung. Eigentlich wollte ich mich beschweren, hab dann aber gesehen, dass in der Hülle die Promodisc war die das Dreifache von dem kostet, was ich jetzt dafür bezahlt hab. Auch wenn es nicht so viel Spaß wie am Flohmarkt macht, jetzt bekommt man doch wieder Schnäppchen auf ebay :D

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
55.589
44.123
170
Warum man Wirtschaftswissenschaften studiert, wenn man nichtmal eine Ableitung bilden kann, erschließt sich mir auch nich :confused: