Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
248.591
68.804
158
Das sehe ich auch so. Man muss keine Panik schieben, aber eine gewisse Vorsicht darf geboten sein. Sobald man anfängt Orte abzuriegeln, wird es unschön.
Wenn Kita, Schulen etc. geschlossen werden, dann möchte ich wissen, was die Eltern machen, die arbeiten müssen usw.
Die Ansteckungsgefahr ist halt hoch und es sterben halt schon gefühlt viele Personen. Das ist nicht auf die leichte Schulter zu nehmen.
Man weiß jetzt nicht, was mit den Opfern gewesen ist, schließlich gab es ja auch Fälle, die wieder gesund sind. Für anfällige Menschen ist es sicher eine Gefahr, zumal die Ansteckung halt verzögert sichtbar wird.
Ich achte jedenfalls mehr auf Desinfektion im Büro und nach dem Einkauf, das tut nicht weh und kann im Zweifel nicht schaden...
Gab dazu gerade auch ne Sondersendung auf WDR. Überreaktionen sind natürlich nicht förderlich. Aber regelmäßiges mehrmaliges Händewaschen in der Viruszeit ist schon sinnvoll. Ich mach das eh immer recht oft. Und an der Kasse hab ich auch immer Desinfektionsmittel stehen. Einen vollkommenen Schutz gibbet eh nicht.
Trotzdem macht man sich natürlich Gedanken.

• Like
Reaktionen: SAVA

Hex

4 März 2004
248.591
68.804
158
Meine Tante wollte heute ihr Auto anmelden. Die muss jetzt eine Woche lang ohne Auto zurechtkommen. Gleichzeitig fahren auch keine Busse. Zum Glück war das alte Auto noch nicht abgemeldet.
Übel. Ich frag mich ja wie das mit den Arbeitsausfällen geregelt wird.?

SAVA

4 Aug. 2014
94.876
89.354
168
Hansestadt
Gab dazu gerade auch ne Sondersendung auf WDR. Überreaktionen sind natürlich nicht förderlich. Aber regelmäßiges mehrmaliges Händewaschen in der Viruszeit ist schon sinnvoll. Ich mach das eh immer recht oft. Und an der Kasse hab ich auch immer Desinfektionsmittel stehen. Einen vollkommenen Schutz gibbet eh nicht.
Trotzdem macht man sich natürlich Gedanken.
Ja, finde es auch ok, da nicht leichtfertig drüber weg zu schauen.
Auf NDR wurde dazu auch ein Fachmann interviewt. Der sagte, es ist am Ende "nur" ein Grppevirus und keine tödliche Gefahr. Bissl Schutzmaßnahmen, gerade, wenn man bissl anfälliger ist, sind ratsam. Gerade für Leute wie Dich, die viel Kontakt mit vielen verschiedenen Menschen haben.
Bei uns gehen ja auch reichlich Leute ein und aus, da darf man dann ruhig bissl vorsichtiger sein...

• Like
Reaktionen: saroman und Hex