Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
55.637
44.200
170
Hm, ich mag Kadavar zwar nicht sonderlich, aber mit Hällas im Vorprogramm wär das schon was... Beware the mighty Hällas!

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
55.637
44.200
170
So...
Das Folgende habe ich gerade schon im Ohrwurm Fred geschrieben, bin aber dann in Rage gekommen und es wurde eine "was denke ich gerade" Abhandlung.
Deshalb kopiere ich das mal hier hin:

Vincent kriegt kei'n hoch wenn er an Mädchen denkt, er hat es oft versucht und sich echt angestrengt ...."

Und nicht nur diese durchaus aussagekräftige Zeile, nein, auch der eingängige Refrain zimmern gerade in meinem Hirn.

Und dabei denke ich an die Diskussionen die dieses Lieder hervorgerufen hat, dass sogar Radiosender es boykottieren, warum Menschen (Ja, wer? Die Kirche? Der Jugendschutz? oder vielleicht sogar die Deutsche Bank?)daran Anstoß nehmen.

Ist es gar so, dass manche Radiosender, welche regelmässig (vornehmlich Englisch sprachige) Lieder über Gewalt, Sex, Drogen, Rassismus und noch ganz andere "Dinge" über den Äther schicken (ganz beliebt auch Motherfucker in so mancher Zeile), die geneigte Hörerschaft für blöd halten und das textliche Verständnis ausschließen? Frei nach dem Motto "Ist ja auch ne andere Sprache, das verstehen die Leutz eh nicht".
Dann sollten die Radioredakteure dieser Sender schnellstmöglich durch Mitarbeiter ersetzt werden, die schon Fremdsprachen in der Schule als Unterrichtsfächer hatten.
Sonst muss ich doch wirklich vermuten, dass der Text eh wumpe ist und nur das Wackeln mit dem Fuß die Qualität eines Liedes widerspiegelt, egal ob in dem Song gemordet, gefickt, gedealt oder dem Kukluksklan beigetreten wird. Sieht da denn niemand irgendwelche Gefährdungsaspekte? Denke nur ich, dass ein Kind besser über Vincent hören sollte als über einen "Motherfucker"?
Egal in welcher Sprache, es geht doch um den Inhalt!!!!!!
Und Homosexualität ist doch bitteschön etwas ganz anderes. Sie gehört zu unserem Leben dazu, sollte akzeptiert, normal sein und nicht nur toleriert.

Anders kann ich es mir nämlich nicht erklären, dass dieses Lied so eine Aufmerksamkeit erfährt (und das nicht auf der künstlerischen Ebene- egal jetzt ob man diese Art der Musik mag oder nicht) und dermaßen auf die erste Liedzeile reduziert wird.
Danke!
Allein was diese widerliche Vergewaltigungshymne Blurred Lines gedudelt wurde, da kommt mir echt das Kotzen.