Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
21.472
15.720
128
34
Leverkusen
So...
Das Folgende habe ich gerade schon im Ohrwurm Fred geschrieben, bin aber dann in Rage gekommen und es wurde eine "was denke ich gerade" Abhandlung.
Deshalb kopiere ich das mal hier hin:

Vincent kriegt kei'n hoch wenn er an Mädchen denkt, er hat es oft versucht und sich echt angestrengt ...."

Und nicht nur diese durchaus aussagekräftige Zeile, nein, auch der eingängige Refrain zimmern gerade in meinem Hirn.

Und dabei denke ich an die Diskussionen die dieses Lieder hervorgerufen hat, dass sogar Radiosender es boykottieren, warum Menschen (Ja, wer? Die Kirche? Der Jugendschutz? oder vielleicht sogar die Deutsche Bank?)daran Anstoß nehmen.

Ist es gar so, dass manche Radiosender, welche regelmässig (vornehmlich Englisch sprachige) Lieder über Gewalt, Sex, Drogen, Rassismus und noch ganz andere "Dinge" über den Äther schicken (ganz beliebt auch Motherfucker in so mancher Zeile), die geneigte Hörerschaft für blöd halten und das textliche Verständnis ausschließen? Frei nach dem Motto "Ist ja auch ne andere Sprache, das verstehen die Leutz eh nicht".
Dann sollten die Radioredakteure dieser Sender schnellstmöglich durch Mitarbeiter ersetzt werden, die schon Fremdsprachen in der Schule als Unterrichtsfächer hatten.
Sonst muss ich doch wirklich vermuten, dass der Text eh wumpe ist und nur das Wackeln mit dem Fuß die Qualität eines Liedes widerspiegelt, egal ob in dem Song gemordet, gefickt, gedealt oder dem Kukluksklan beigetreten wird. Sieht da denn niemand irgendwelche Gefährdungsaspekte? Denke nur ich, dass ein Kind besser über Vincent hören sollte als über einen "Motherfucker"?
Egal in welcher Sprache, es geht doch um den Inhalt!!!!!!
Und Homosexualität ist doch bitteschön etwas ganz anderes. Sie gehört zu unserem Leben dazu, sollte akzeptiert, normal sein und nicht nur toleriert.

Anders kann ich es mir nämlich nicht erklären, dass dieses Lied so eine Aufmerksamkeit erfährt (und das nicht auf der künstlerischen Ebene- egal jetzt ob man diese Art der Musik mag oder nicht) und dermaßen auf die erste Liedzeile reduziert wird.

Da hat sich in unserem Lokalradio auch letztens ein Moderator (der selber schwul ist) drüber ausgelassen, vor allem über manche Begründungen. Da hieß es wohl von einem Sender, dass sie ja ein Familiensender wären und nicht wollen, dass Eltern ihren Kindern beim Frühstück erklären müssen, worüber da gesungen wird. Will ich gar nicht verstehen können, wie Leute auf so einen Scheiß kommen.

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
21.472
15.720
128
34
Leverkusen
a) uah, ein Button am Hals, das find selbst ich dann fies...

b) war ja schon fast putzig, wie die da mit Brüsten raus vor der Kamera posierte :D

Strawman

W:O:A Metalgod
21 März 2013
79.794
51.110
168
57
Kreis Ostholstein
Auffe Couch, schau den Stream vom Rock Hard Festival.
Der Hannes von den Idiots hat nen Button am Hals hängen, und die Kamera hat gerade kurz eine Dame gezeigt, die da mit Brüsten raus stand und sich photographieren ließ.
Danke für den Tipp. Hatte gar nicht an das Rock Hard Festival und den Stream gedacht. Freu mich gleich auf die Tygers und dann Lizzy Borden (und Watain schau ich interessehalber auch mal rein:D)

Panikpille

W:O:A Metalmaster
17 Dez. 2018
8.999
10.725
128
Auffe Couch, schau den Stream vom Rock Hard Festival.
Der Hannes von den Idiots hat nen Button am Hals hängen, und die Kamera hat gerade kurz eine Dame gezeigt, die da mit Brüsten raus stand und sich photographieren ließ.
Aha, sehr löblich. Ich war grad im Stream beim RaR, muss später aber auch zum Rock Hard switchen.
Danke für den Tipp. Hatte gar nicht an das Rock Hard Festival und den Stream gedacht. Freu mich gleich auf die Tygers und dann Lizzy Borden (und Watain schau ich interessehalber auch mal rein:D)
Viel Spaß auch Dir!

Am Ring stürmt es wieder saumäßig, sogar hier im Garten stehen die Bäume bei den Böen waagerecht.