Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
21.476
15.726
128
34
Leverkusen
Wobei es ja gesetzlich keine Pflicht ist.

Aber jeder sollte sich darüber im Klaren sein, dass immer noch Menschen mit ihrem Leben bezahlen, nur weil sie dieses Recht auch haben wollen. Deshalb ist es für mich persönlich auch eine Pflicht es zu nutzen.

Zum einen eben wegen des Respekts gegenüber allen, die je dafür gekämpft haben und es auch heute noch tun. Viele machen sich ja gar keine Gedanken darüber, was für ein Privileg es ist, ungehindert wählen zu können und auch sicher sein zu können, dass die Wahlen rechtens ablaufen.
Zum anderen eben auch, weil die Parteien, die man nicht an der Macht sehen will, leider ihre aktive Wählerschaft haben.
Ich bin ja politisch ziemlich faul und deutlich weniger interessiert als ich sollte, aber ich weigere mich, durch Nicht-Teilnahme Parteien wie die AfD zu unterstützen.

Daher, ja, keine gesetzliche Pflicht (was ja auch gut und richtig ist), aber moralisch gibt es für mich keine Alternative.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
248.120
68.189
158
Wenn ich sowas höre, wie eben in den Nachrichten, da fällt es mir schwer überhaupt Mitleid zu haben, die Menschen sind so dermaßen blöd manchmal....selbst schuld.

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
80.781
19.290
168
48
Sind wieder welche aufm Mount Everest rumgeklettert in Höhen wo halt keiner was zu suchen hat, außer ausgebildete, trainierte Bergsteiger. Und das End vom Lied, es gab wieder Tote. :rolleyes:
Selbstüberschätzung und Sauerstoffmangel.
hab da auch vor kurzen was drüber gehört. das hat mittlerweile so ausmaße genommen, daß es " stau " zum gipfel des berges gab. die bildeten eine riesige menschenschlange ab. furchtbar. ich versteh nicht, warum die diesen bergtourismus nicht verbieten.