Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
35.887
22.140
128
52
Trier
Wie ist da eigentlich die Rechtslage? Dürfen die Parteien ihren Krempel hinhängen wo sie wollen?
Auch wenn die Straßenlaterne auf deinem Grundstück steht, wird sie ja nicht dir gehören? :ugly:
Das is mir doch egal :mad:
Theoretisch kann ich ihn aber meines Grundstücks verweisen. Wenn ihm oder dem Verein das nich passt, dann kann er sich gerne an die Staatsmacht wenden.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
247.970
67.924
158
Diese Hochzeitsautocorsos müssen verboten werden!!! Das ist nicht nur verkehrsbehindernt, das gefährdet Leben! War am Wochenende wieder schlimm, besonders in unserer Region!

Hex

4 März 2004
247.970
67.924
158
Wie ist da eigentlich die Rechtslage? Dürfen die Parteien ihren Krempel hinhängen wo sie wollen?
Auch wenn die Straßenlaterne auf deinem Grundstück steht, wird sie ja nicht dir gehören? :ugly:
Er darf aber ihr Grundstück nicht betreten, wenn sie das nicht erlaubt.

ALF

10 März 2017
51.659
8.232
168
WildWestAllgäu
Das sind fast ausschließlich türkische Hochzeitsgesellschaften, das nimmt immer mehr überhand. Bin gespannt wie lange da noch zugeschaut wird.
Mir kommt es so vor, als dürfen die so ziemlich alles machen und werden nicht belangt. Entweder haben unsere Behörden Angst davor, eingreifen zu müssen, oder sie drücken sich einfach davor, hier einzugreifen.

Mach du das wie die, dann hast die Polizei sofort am Hals...

Lydia..

W:O:A Metalhead
3 Apr. 2014
2.931
1.816
108
43
Hamburg
Mir kommt es so vor, als dürfen die so ziemlich alles machen und werden nicht belangt. Entweder haben unsere Behörden Angst davor, eingreifen zu müssen, oder sie drücken sich einfach davor, hier einzugreifen.

Das artet aber erst in der letzten Zeit so aus.
Bisher ging das hier in Altona immer gesittet zu. Hupen ja aber keine Manöver oder Verkehrs gefährdendes Verhalten. Neulich hat ein Korso samt Feuerwehr Wagen eine Braut abgeholt. Das fand ich klasse.

Waldi

24 Nov. 2001
53.278
18.196
168
43
München - auf der richtigen Isar Seite

Naja, meinst du die Polizei schaut welche Nationalität das abzieht?

ALF

10 März 2017
51.659
8.232
168
WildWestAllgäu
Das artet aber erst in der letzten Zeit so aus.
Bisher ging das hier in Altona immer gesittet zu. Hupen ja aber keine Manöver oder Verkehrs gefährdendes Verhalten. Neulich hat ein Korso samt Feuerwehr Wagen eine Braut abgeholt. Das fand ich klasse.
Bei uns in der Provinz ist es ja noch relativ ruhig, aber ich hab schon einiges erlebt, wenn am WE Konzerte gleichzeitig mit türkischen Hochzeiten waren z. B. im Zenith in München und auf dem gleichen Gelände in einem Luxus-Festzelt eine türkische Hochzeit.

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
35.887
22.140
128
52
Trier
Das sind fast ausschließlich türkische Hochzeitsgesellschaften, das nimmt immer mehr überhand. Bin gespannt wie lange da noch zugeschaut wird.
Da taucht man aber leider auch nimmer mit einer Streife auf und beendet das, sondern man kann sich drauf einstellen, gleich mit zwei entsprechend ausgerüsteten Hundertschaften anrücken zu müssen :Puke:

• Like
Reaktionen: Lydia.. und ALF

ALF

10 März 2017
51.659
8.232
168
WildWestAllgäu
Naja, meinst du die Polizei schaut welche Nationalität das abzieht?
Da schaut mal kurz ne Streife vorbei was los ist und dann hat sich's auch schon. Oder sie müssen mit mehreren Streifenbesatzungen anrücken, um was ausrichten zu können.

Bei uns reichen 2 Polizisten, die die Hochzeitsgesellschaft ermahnen, dass bei Zuwiderhandlung hart durchgegriffen wird.

Waldi

24 Nov. 2001
53.278
18.196
168
43
München - auf der richtigen Isar Seite
Da schaut mal kurz ne Streife vorbei was los ist und dann hat sich's auch schon. Oder sie müssen mit mehreren Streifenbesatzungen anrücken, um was ausrichten zu können.

Bei uns reichen 2 Polizisten, die die Hochzeitsgesellschaft ermahnen, dass bei Zuwiderhandlung hart durchgegriffen wird.

Mein direkter Arbeitskollege ist auch Türke und gefühlt 10-20 mal im Jahr auf Hochzeiten.
Er hat jetzt noch nie von solchen Ausschweifungen erzählt, dass die Polizei anrücken musste.

Aber klar, wenn da einige hundert Gäste anrücken, ist das nunmal ein wenig lauter und es stehen ein paar Autos mehr herum. :ugly:

Ich musste ja lachen, als er von der Standesamtlichen Hochzeit seiner Tochter erzählt hat. Es waren nur die allerengsten Angehörigen da, ich glaube es waren 70-90 Leute oder so. :D

ALF

10 März 2017
51.659
8.232
168
WildWestAllgäu
Mein direkter Arbeitskollege ist auch Türke und gefühlt 10-20 mal im Jahr auf Hochzeiten.
Er hat jetzt noch nie von solchen Ausschweifungen erzählt, dass die Polizei anrücken musste.

Aber klar, wenn da einige hundert Gäste anrücken, ist das nunmal ein wenig lauter und es stehen ein paar Autos mehr herum. :ugly:

Ich musste ja lachen, als er von der Standesamtlichen Hochzeit seiner Tochter erzählt hat. Es waren nur die allerengsten Angehörigen da, ich glaube es waren 70-90 Leute oder so. :D

Ausnahmen bestätigen die Regel. Es gibt aber auch Hochzeiten, bei denen tatsächlich mehrere Hundert Personen teilnehmen und nicht nur laut sind, sondern auch Autokorso's organisieren und dabei sämtliche Fahrspuren einer Richtung über längere Strecken blockieren. Und dann sind halt noch welche dabei, die bis an die Zähne bewaffnet sind. Alles schon dagewesen.
-

Zuletzt bearbeitet:

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
21.441
15.660
128
34
Leverkusen
Das is mir doch egal :mad:
Theoretisch kann ich ihn aber meines Grundstücks verweisen. Wenn ihm oder dem Verein das nich passt, dann kann er sich gerne an die Staatsmacht wenden.

Ganz ehrlich, ich finde, jeder sollte entscheiden dürfen, ob und was für Wahlwerbung bei ihm aufm Grundstück hängt. Und damit meine ich wirklich jeden und alle Parteien, die man vom eigenen Grundstück verbannen darf.

Edit:
https://mobil.stern.de/politik/deut...-lange--und-wer-entscheidet-das--7589034.html

Wer auf einem Privatgrundstück wirbt, kann dies jederzeit tun - allerdings mit der Erlaubnis des Eigentümers.