Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Waldi

W:O:A Metalgod
24 Nov. 2001
53.436
18.476
168
43
München - auf der richtigen Isar Seite
Aber sowas geht noch.
Hab auch schon Pfleger erlebt, wegen denen wir fast 'ne Patientin umgebracht hätten. Und das nicht einfach wegen eines Fehlers, sondern weil sie den nicht kommuniziert haben.
Da ist auf Station die Prämedikation, um einer allergischen Reaktion aufs CT-Kontrastmittel (dass sie reagiert war bekannt) entgegenzuwirken paravasiert (also nicht im Blut, sondern im Gewebe gelandet).
Das haben wir dann von der Patientin erfahren, als wir sie fragten, warum sie keinen Zugang hat.

Ach, man gewöhnt sich an den ganzen Käse, glaub mir. ;)
Die Pfleger und Schwestern haben eh immer weniger Ahnung oder Interesse, wie mir scheint. Wenn sie einen überhaupt verstehen.

Kürzlich war bei uns ein Patient mit schlechten Crea-Werten zum CT angemeldet. Also rief ich auf der Station an, dass sie ihn bitteschön wässern sollen. "Klar, machen wir" war die Antwort. Später rief ich dann an, als ich ihn abholen lassen wollte. "Klar, geht" war die Antwort. Kurze Zeit später rief mich der Fahrdienst an, dass der Patient bereits entlassen ist. Seit dem Vortag, wie sich herausstellte. Das war leider bei uns in der Anmeldungsliste nicht ersichtlich. :ugly:

Tomatentöter

23 Aug. 2004
118.863
12.995
168
Metalfranken
Die Menschen in der Millionenmetropole im Bundesstaat Illinois müssten sich am Donnerstag auf Temperaturen von minus 33 Grad Celsius einstellen - das sei kälter als in Teilen der Antarktis.
Ähm, ja, in der Antarktis ist schließlich gerade Sommer :ugly:
Die Amis wieder.....ich war vor 2 Wochen auch bei -28°C in der Gegend rumgestanden. :o

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
21.485
15.750
128
34
Leverkusen
Ach, man gewöhnt sich an den ganzen Käse, glaub mir. ;)
Die Pfleger und Schwestern haben eh immer weniger Ahnung oder Interesse, wie mir scheint. Wenn sie einen überhaupt verstehen.

Kürzlich war bei uns ein Patient mit schlechten Crea-Werten zum CT angemeldet. Also rief ich auf der Station an, dass sie ihn bitteschön wässern sollen. "Klar, machen wir" war die Antwort. Später rief ich dann an, als ich ihn abholen lassen wollte. "Klar, geht" war die Antwort. Kurze Zeit später rief mich der Fahrdienst an, dass der Patient bereits entlassen ist. Seit dem Vortag, wie sich herausstellte. Das war leider bei uns in der Anmeldungsliste nicht ersichtlich. :ugly:

Ja, mittlerweile überrascht mich auch nur noch weniges. Man gewöhnt sich halt auch so schnell an solche Dinge...

Warhellhammer

13 Juli 2011
106.897
59.586
168
Dafür haben Sie Prygel verdient!!! Mit der Doppelfaust!!! :mad::o

Nur weil ich keine Tiere töten möchte! Ich fühle mich unverstanden. :(:mad:

Stimmt das nervt. Ich werd es mal versuchen!

Danke. :o
Für die Tiere hätte es ja auch nur Vorteile: sie können sich z. B. bei einem Sturz vom Fahrrad keine Knochen mehr brechen.
Es wäre also wirklich jedem geholfen. :cool:

Lydia..

W:O:A Metalhead
3 Apr. 2014
2.934
1.825
108
43
Hamburg
Da hat mein Mann eine Behemoth Karte für Hamburg und will nicht hin. Ich glaube da muss ich gegensteuern dann geh ich da eben hin.:o:eek:

• Like
Reaktionen: Hex

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
21.485
15.750
128
34
Leverkusen
Na toll. Da schaff ich's nach 3h Schlaf tatsächlich, pünktlich aufzustehen, und dann verspätet sich alles sodass ich nach einer Stunde noch immer 5 Autominuten von zu Haus weg bin :uff: