Waldi
W:O:A Metalgod
Aber sowas geht noch.
Hab auch schon Pfleger erlebt, wegen denen wir fast 'ne Patientin umgebracht hätten. Und das nicht einfach wegen eines Fehlers, sondern weil sie den nicht kommuniziert haben.
Da ist auf Station die Prämedikation, um einer allergischen Reaktion aufs CT-Kontrastmittel (dass sie reagiert war bekannt) entgegenzuwirken paravasiert (also nicht im Blut, sondern im Gewebe gelandet).
Das haben wir dann von der Patientin erfahren, als wir sie fragten, warum sie keinen Zugang hat.
Ach, man gewöhnt sich an den ganzen Käse, glaub mir.

Die Pfleger und Schwestern haben eh immer weniger Ahnung oder Interesse, wie mir scheint. Wenn sie einen überhaupt verstehen.
Kürzlich war bei uns ein Patient mit schlechten Crea-Werten zum CT angemeldet. Also rief ich auf der Station an, dass sie ihn bitteschön wässern sollen. "Klar, machen wir" war die Antwort. Später rief ich dann an, als ich ihn abholen lassen wollte. "Klar, geht" war die Antwort. Kurze Zeit später rief mich der Fahrdienst an, dass der Patient bereits entlassen ist. Seit dem Vortag, wie sich herausstellte. Das war leider bei uns in der Anmeldungsliste nicht ersichtlich.