Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
20.110
13.253
128
33
Leverkusen
Ungeil, wenn in der Nachbarschaft ein Rettungswagen hält :(
Vorhin dann wohl noch n Notarzt dazu gekommen. Hoffe mal, es ist nichts Schlimmes.
 

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.506
16.210
130
37
Am falschen Isar-Ufer
Wenns gut ist, kein Problem. Aber das hier ist absoluter Käse, in der Zeit hätte man locker Chains and Leather, Mordor oder Adrian zocken können...

Die hätten die an sich in ihrer Spielzeit auch so problemlos untergebracht.

Ich wär schon mit Adrian, Chains and Leather, Under Jolly Roger, Little Big Horn und Black Hand Inn zufrieden.

Under Jolly Roger wurde doch gespielt.

Die sollten In Flames streichen und Running Wild dafür lieber noch ne Stunde länger spielen. :)

Dann wär das Publikum im Tiefschlaf.

Die haben aber auch zu viel Zeit verplempert.
Bei den Zugaben haben die getrödelt, das Intro hat auch zu viel Zeit gekostet und das Solo war überflüssig.

Naja, waren schon tolle Songs dabei aber Running Wild könnten auch 4-5 Stunden spielen ohne langweilig zu werden.

Nicht nur bei der Zugabe. Der ist gefühlt bei jedem Lied für mehrere Min nach hinten verschwunden. Mit dieser Warteschleifwnmentalität machst du jede Stimmung halt im Ansatz kaputt. 'Bitte bleiben Sie dran. Der nächste freie Song wird gleich für Sie gespielt. :o
 
  • Like
Reaktionen: SAVA

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.459
35.788
170
Die hätten die an sich in ihrer Spielzeit auch so problemlos untergebracht.



Under Jolly Roger wurde doch gespielt.



Dann wär das Publikum im Tiefschlaf.



Nicht nur bei der Zugabe. Der ist gefühlt bei jedem Lied für mehrere Min nach hinten verschwunden. Mit dieser Warteschleifwnmentalität machst du jede Stimmung halt im Ansatz kaputt. 'Bitte bleiben Sie dran. Der nächste freie Song wird gleich für Sie gespielt. :o
Als der Post entstand, haben sie es noch nicht gespielt :p
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
86.731
76.318
168
Hansestadt
Ich habs probiert, aber nach drei Liedern hab ich ausgeschaltet. Nightwish ist einfach nichts für mich.

Da habe ich lieber die neue Immortal angemacht. :)
Und ich musste mangels Alternativen Nightwish schauen, da Herr Ex-Immortal krank war und Bömbers abgesagt wurden.:(

Gnaa. Aber dementsprechend ist auch die Zugabe. Echt? Soulless und Stick to your Guns? Wo sind Black Hand Inn, The Phantom of Black Hand Hill, The Privateer, Victim of States Power, Prisoners of Our Time, Little Big Horn? Von der Rapid Foray hätte man auch Into the West oder die Supernummer Last of the Mohicans spielen können. Oder wenn wir schon bei Longtracks sind, Calico Jack oder Genesis. Die Band hat so einen geilen Katalog, spielt so selten, und spielt dann so ein Set. Ich mein, ich fands schon sehr geil, aber da war setlisttechnisch noch viel Luft nach oben.
Sari hat ja schon was dazu geschrieben, aber ein paar Zeilen noch von mir dazu.
Ich alter Running-Wild-Fan war echt enttäuscht; Kubbi, ebenfalls Ru-Wi-Fanboy, ist sogar vorher abgehauen. Die Songs waren alle top gespielt, obwohl der Sound bei uns hätte besser sein können. Aber nur gute Songs reichen halt nicht mehr. Was denk Rolf denn, welchen Stellenwert RuWi noch haben? Das Publikum in Wacken steht nunmal in der Mehrzahl nicht auf traditionelle Metalspielarten. Das kann einen ärgern, aber dann wie ein bockiges Kind da auf der Bühne seine Null-Bock-Stimmung zu verbreiten, geht gar nicht. Zumal es an seiner Art lag, dass die Leute nicht mitgemacht haben...
Er hat doch tatsächlich gefragt, ob er ins Bett gehen soll. Geht's noch? Er hätte einfach eine Granate nach der anderen zünden sollen und dann wäre auch mehr gegangen. Aber so ist das, wenn man sich für sonstwen hält und nicht merkt, dass man schon längst überholt worden ist. Er hätte touren sollen, anstatt für teuer Geld den Fans mit allerlei Re-Releases die Kohle aus den Taschen zu ziehen. Man merkte sehr, dass da keine spielfreudige Band auf der Bühne steht, sondern ein Haufen Musiker, die sich für eine Platte treffen, die sie nach den Wünschen von Herrn Rolf einzuspielen haben.
Wie Heavy Metal geht, haben Evil Invaders und Night Demon eindrucksvoll gezeigt. Da wurde einfach abgerissen! Und Riot V haben ihr grandioss Schaffen einfach nur göttlich dargeboten und die nicht allzu zahlreichen Fans vor der Bühne glücklich gemacht! Einfach nur: Gibt ihm! Und es wurde ihnen gedankt.

Die Zeit von RuWi auf einer großen Bühne ist um. Beim 3. Wacken-Auftritt ist's halt nichts Besonderes mehr. Wenn Rolf mal wirklich gut unterhalten würde, anstatt rumzuschwafeln und dann noch vor einem KIT-Publikum spielen würde, wo man jeden Song feiert, dann sieht's viellecht anders aus. Aber so? Nee!
 

Black Wizzard

W:O:A Metalgod
8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
55
Sari hat ja schon was dazu geschrieben, aber ein paar Zeilen noch von mir dazu.
Ich alter Running-Wild-Fan war echt enttäuscht; Kubbi, ebenfalls Ru-Wi-Fanboy, ist sogar vorher abgehauen. Die Songs waren alle top gespielt, obwohl der Sound bei uns hätte besser sein können. Aber nur gute Songs reichen halt nicht mehr. Was denk Rolf denn, welchen Stellenwert RuWi noch haben? Das Publikum in Wacken steht nunmal in der Mehrzahl nicht auf traditionelle Metalspielarten. Das kann einen ärgern, aber dann wie ein bockiges Kind da auf der Bühne seine Null-Bock-Stimmung zu verbreiten, geht gar nicht. Zumal es an seiner Art lag, dass die Leute nicht mitgemacht haben...
Er hat doch tatsächlich gefragt, ob er ins Bett gehen soll. Geht's noch? Er hätte einfach eine Granate nach der anderen zünden sollen und dann wäre auch mehr gegangen. Aber so ist das, wenn man sich für sonstwen hält und nicht merkt, dass man schon längst überholt worden ist. Er hätte touren sollen, anstatt für teuer Geld den Fans mit allerlei Re-Releases die Kohle aus den Taschen zu ziehen. Man merkte sehr, dass da keine spielfreudige Band auf der Bühne steht, sondern ein Haufen Musiker, die sich für eine Platte treffen, die sie nach den Wünschen von Herrn Rolf einzuspielen haben.
Wie Heavy Metal geht, haben Evil Invaders und Night Demon eindrucksvoll gezeigt. Da wurde einfach abgerissen! Und Riot V haben ihr grandioss Schaffen einfach nur göttlich dargeboten und die nicht allzu zahlreichen Fans vor der Bühne glücklich gemacht! Einfach nur: Gibt ihm! Und es wurde ihnen gedankt.

Die Zeit von RuWi auf einer großen Bühne ist um. Beim 3. Wacken-Auftritt ist's halt nichts Besonderes mehr. Wenn Rolf mal wirklich gut unterhalten würde, anstatt rumzuschwafeln und dann noch vor einem KIT-Publikum spielen würde, wo man jeden Song feiert, dann sieht's viellecht anders aus. Aber so? Nee!

Ich fand den Auftritt jedenfalls besser als den Scheißdreck von 2008. Aber kein Vergleich mit früher. Abgeholt haben sie mich auch nicht damit. Allein die Verschnaufpausen zwischen den Songs.....
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
86.731
76.318
168
Hansestadt
Was für ein Albtraum sie durchlebt haben müssen....*tröst* *schnapsreich*
Naja, ich kann mir Nightwish schon mal geben, weil ich die Tarjas Zeiten echt gut fand. Damals war das halt was ganz Neues und hatte durch Tarja mMn auch Stil. Jetzt ist es gefühlt total beliebig, weil n jeder Ecke was mit 'ner Ollen TRällerelse läuft. Die klingen alle gleich...
*Schnaps runterkpp*
Danke, der tat gut!:D

Ich fand den Auftritt jedenfalls besser als den Scheißdreck von 2008. Aber kein Vergleich mit früher. Abgeholt haben sie mich auch nicht damit. Allein die Verschnaufpausen zwischen den Songs.....
Dank dieser Pausen hat er ja keine Zeit mehr für eine letzte Zugabe gehabt. Die wollten garantiert noch Little Big Horn spielen...
Das wirkte alles so dumm und er hat sich im Endeffekt immer weiter reingeritten mit den Pausen und den Ansagen... Die Leute sind reihenweise abgehauen...
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.459
35.788
170
Und ich musste mangels Alternativen Nightwish schauen, da Herr Ex-Immortal krank war und Bömbers abgesagt wurden.:(


Sari hat ja schon was dazu geschrieben, aber ein paar Zeilen noch von mir dazu.
Ich alter Running-Wild-Fan war echt enttäuscht; Kubbi, ebenfalls Ru-Wi-Fanboy, ist sogar vorher abgehauen. Die Songs waren alle top gespielt, obwohl der Sound bei uns hätte besser sein können. Aber nur gute Songs reichen halt nicht mehr. Was denk Rolf denn, welchen Stellenwert RuWi noch haben? Das Publikum in Wacken steht nunmal in der Mehrzahl nicht auf traditionelle Metalspielarten. Das kann einen ärgern, aber dann wie ein bockiges Kind da auf der Bühne seine Null-Bock-Stimmung zu verbreiten, geht gar nicht. Zumal es an seiner Art lag, dass die Leute nicht mitgemacht haben...
Er hat doch tatsächlich gefragt, ob er ins Bett gehen soll. Geht's noch? Er hätte einfach eine Granate nach der anderen zünden sollen und dann wäre auch mehr gegangen. Aber so ist das, wenn man sich für sonstwen hält und nicht merkt, dass man schon längst überholt worden ist. Er hätte touren sollen, anstatt für teuer Geld den Fans mit allerlei Re-Releases die Kohle aus den Taschen zu ziehen. Man merkte sehr, dass da keine spielfreudige Band auf der Bühne steht, sondern ein Haufen Musiker, die sich für eine Platte treffen, die sie nach den Wünschen von Herrn Rolf einzuspielen haben.
Wie Heavy Metal geht, haben Evil Invaders und Night Demon eindrucksvoll gezeigt. Da wurde einfach abgerissen! Und Riot V haben ihr grandioss Schaffen einfach nur göttlich dargeboten und die nicht allzu zahlreichen Fans vor der Bühne glücklich gemacht! Einfach nur: Gibt ihm! Und es wurde ihnen gedankt.

Die Zeit von RuWi auf einer großen Bühne ist um. Beim 3. Wacken-Auftritt ist's halt nichts Besonderes mehr. Wenn Rolf mal wirklich gut unterhalten würde, anstatt rumzuschwafeln und dann noch vor einem KIT-Publikum spielen würde, wo man jeden Song feiert, dann sieht's viellecht anders aus. Aber so? Nee!
In dem Käseinterview danach hat er, sofern sich mein vernebeltes Hürn noch recht erinnert, gesagt, Running Wild wären einer der fünf größten Bands/Headliner im Metal :ugly::D
Dass er an Realitätsverlust leidet ist ja bekannt, aber mittlerweile wandelt er in Sphären... :ugly:

Am KIT ja, da würde man ihn bei einem Set bis zur Rivalry gnadenlos abfeiern, aber da ist sich der Herr ja leider zu fein für, bzw. verlangt eine Gage jenseits von Gut und Böse. So sehr ich seine Musik mag, aber nee, da isser schon hart panne. Und fürs KIT fänd ich dann als Alternative bspw. Preacher, der da ja eh immer rumsteuert, mit einem Gates to Purgatory/Branded and Exiled Set ziemlich fett.
 

Black Wizzard

W:O:A Metalgod
8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
55
Naja, ich kann mir Nightwish schon mal geben, weil ich die Tarjas Zeiten echt gut fand. Damals war das halt was ganz Neues und hatte durch Tarja mMn auch Stil. Jetzt ist es gefühlt total beliebig, weil n jeder Ecke was mit 'ner Ollen TRällerelse läuft. Die klingen alle gleich...
*Schnaps runterkpp*
Danke, der tat gut!:D



Dank dieser Pausen hat er ja keine Zeit mehr für eine letzte Zugabe gehabt. Die wollten garantiert noch Little Big Horn spielen...
Das wirkte alles so dumm und er hat sich im Endeffekt immer weiter reingeritten mit den Pausen und den Ansagen... Die Leute sind reihenweise abgehauen...

Da kann ich dir nur zustimmen. Das war damals schon irgendwie cool, weil neu, aber nervte auch irgendwann. Da stechen nur wenige aus der Menge heraus, wie Sharon. Aber sonst ein Gejammer.

So krass kam das im Stream garnicht rüber.:eek::eek::eek::eek::eek:
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
86.731
76.318
168
Hansestadt
In dem Käseinterview danach hat er, sofern sich mein vernebeltes Hürn noch recht erinnert, gesagt, Running Wild wären einer der fünf größten Bands/Headliner im Metal :ugly::D
Dass er an Realitätsverlust leidet ist ja bekannt, aber mittlerweile wandelt er in Sphären... :ugly:

Am KIT ja, da würde man ihn bei einem Set bis zur Rivalry gnadenlos abfeiern, aber da ist sich der Herr ja leider zu fein für, bzw. verlangt eine Gage jenseits von Gut und Böse. So sehr ich seine Musik mag, aber nee, da isser schon hart panne. Und fürs KIT fänd ich dann als Alternative bspw. Preacher, der da ja eh immer rumsteuert, mit einem Gates to Purgatory/Branded and Exiled Set ziemlich fett.
Zum Glück hatten wir ja am Headbangers Blazon Stone. Sind zwar auch keine echte eingespielte Band, aber waren besser als RuWi...

So krass kam das im Stream garnicht rüber.:eek::eek::eek::eek::eek:
Wenn Kubbi vorher abhaut, für den ja sonst fast alles sensationell ist, dannsagt das schon viel...