Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

ALF

W:O:A Metalgod
10 März 2017
51.659
8.232
168
WildWestAllgäu
Also Jahrgangs übergreifendes Lernen von erste bis 4te Klasse in einer Klasse werden zusammen unterrichtet
zu Klassisch 1 bis 4
Aha, jetzt weiß ich was du damit meinst. Sind das so wenig Grund-Schüler, dass die in einer Klasse zusammengefasst werden müssen?

Ich kenn das eigentlich nur von vor meiner Zeit als Schüler. Da waren es z. B. aufm Dorf teilweise 8 Klassen in einem Zimmer. Frag mich nicht, wie die Lehrer das damals geschafft haben...

Lydia..

W:O:A Metalhead
3 Apr. 2014
2.853
1.601
108
42
Hansestadt
Aha, jetzt weiß ich was du damit meinst. Sind das so wenig Grund-Schüler, dass die in einer Klasse zusammengefasst werden müssen?

Ich kenn das eigentlich nur von vor meiner Zeit als Schüler. Da waren es z. B. aufm Dorf teilweise 8 Klassen in einem Zimmer. Frag mich nicht, wie die Lehrer das damals geschafft haben...
Ich glaube wir als Altonaer können uns nicht über zu wenig Kinder Beschweren. Das war eine Besondere Schulform. Wir fanden das als Eltern gut aber die neuen Lehrer und die neue Schulleiterin finden es blöd und nicht praktikabel. Also alles zurück.

normaal!?

W:O:A Metalmaster
25 Mai 2013
33.399
6.333
118
Niedersachsen
Habe heute das LEG mit beiden Kindern. So heißt Eltern Sprech Tag heute.
Aber die Lehrer sind echt uner Zeitdruck. 20 Minuten Pro Kind das reicht doch nicht aus.

Bei unseren gab's maximal 10 Minuten - mehr wollte ich auch gar nicht haben. :o:ugly:

Ernsthaft: Wenn 20 Minuten für ein Gespräch über Grundsätzliches nicht reicht, ist der Elternsprechtag nicht der richtige Rahmen. Dann sollten die Eltern sich Einzeltermine geben lassen. *find*

Mit dem Rohrstock. :o

Edit: Ganz vergessen, dass ich auf zwei Zitate antworten wollte. :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Lydia..

Lydia..

3 Apr. 2014
2.853
1.601
108
42
Hansestadt
Bei unseren gab's maximal 10 Minuten - mehr wollte ich auch gar nicht haben. :o:ugly:

Ernsthaft: Wenn 20 Minuten für ein Gespräch über Grundsätzliches nicht reicht, ist der Elternsprechtag nicht der richtige Rahmen. Dann sollten die Eltern sich Einzeltermine geben lassen. *find*

:D
Mit den Kindern sollen ausser dem üblichen bla bla auch Lernziele festgelegt werden. Die Lehrer waren immer über der Zeit.

Waldi

24 Nov. 2001
51.207
15.241
168
43
München - auf der richtigen Isar Seite

ALF

10 März 2017
51.659
8.232
168
WildWestAllgäu
Mit dem Rohrstock. :o
Ja. Das kenn ich auch zur Genüge. Da haben mir oft genug die Hände und der Arsch weh getan. War halt nicht immer brav.

Ein anderer Lehrer hat auch mit einem riesigen Schlüsselbund nach den Schülern geworfen. Ein anderer wiederum mit Holzscheite. Das waren noch Zeiten...

Das alles endete dann abrupt in dem Moment, als ein großer, stämmiger Schüler einen der Lehrer im 1. Stock an nur einem Arm aus dem Fenster gehalten hat und zu ihm sagte, wenn auch nur einer von euch wieder einen Schüler anfassen würde, lasse er ihn fallen... Da war dann des Schülers Gesetz in Kraft getreten.

saroman

7 Aug. 2013
42.521
16.221
130
37
Am falschen Isar-Ufer
Habe heute das LEG mit beiden Kindern. So heißt Eltern Sprech Tag heute.
Aber die Lehrer sind echt uner Zeitdruck. 20 Minuten Pro Kind das reicht doch nicht aus.

Doch. 20-30 min. Länger macht das keinen Sinn. Zumindest mit dem Konzept wie ich das kenn. Da ist das auch kein Elternsprechtag, sondern ein Zeugnisgespräch der Lehrer mit den Kindern. Umd deshalb darf es nicht länger sein. Für 1.-2. Klässler sind 20min schon heftig. Das geht bei manchen schon an die Substanz.

saroman

7 Aug. 2013
42.521
16.221
130
37
Am falschen Isar-Ufer
Also Jahrgangs übergreifendes Lernen von erste bis 4te Klasse in einer Klasse werden zusammen unterrichtet
zu Klassisch 1 bis 4

1-4 find ich aber auch heftig. 1/2 Mischung kenn ich. Das kann ich mir auch vorstellen. Aber alle zusammen?
:eek:

Mit den Kindern sollen ausser dem üblichen bla bla auch Lernziele festgelegt werden. Die Lehrer waren immer über der Zeit.
Deswegen sagt man 20min, damit es ja nicht mehr als 30 werden. Würde man 30 ansetzen, säße man 40 da.

• Like
Reaktionen: Lydia..

Lydia..

3 Apr. 2014
2.853
1.601
108
42
Hansestadt
Ja. Das kenn ich auch zur Genüge. Da haben mir oft genug die Hände und der Arsch weh getan. War halt nicht immer brav.

Ein anderer Lehrer hat auch mit einem riesigen Schlüsselbund nach den Schülern geworfen. Ein anderer wiederum mit Holzscheite. Das waren noch Zeiten...

Das alles endete dann abrupt in dem Moment, als ein großer, stämmiger Schüler einen der Lehrer im 1. Stock an nur einem Arm aus dem Fenster gehalten hat und zu ihm sagte, wenn auch nur einer von euch wieder einen Schüler anfassen würde, lasse er ihn fallen... Da war dann des Schülers Gesetz in Kraft getreten.
Bei uns flog Kreide und Stifte. Manchmal auch Tennisbälle

Frankenstolz

2 Sep. 2010
21.900
7.477
128
35
Weidhausen b. Coburg
Das Jahr wird releasemäßig noch ganz groß!!!
Judas Priest, Riot V, Parkway Drive, Bullet For My Vallentine, Caliban, Monster Magnet, usw., usw...;:cool:
Bin ich froh das ich so offen bin was Rock und Metal angeht.:D

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
52.851
40.004
170
Under Waves Lie Our Dead ist einfach .... einfach.... hach :heart::heart::heart:
Und Gallow Fen! Und For All Days and For None! Und Beheld, A Man of Straw! Und White Horse Hill! Und To Sol a Thane! Ein Meisterwerk, die Scheibe. Fürs HoD buchen, bitte danke!