Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
79.760
17.284
168
47

Tomatentöter

23 Aug. 2004
118.224
12.856
168
Metalfranken
ach herjee. altes fachwerkhaus. ich hoffe, daß es nicht so schlimm wird mit den restaurationen. aber ist interessant. :)
Erdgeschoß und 1. Stock sind schon relativ kurzfristig nutzbar. Da muss nicht viel gemacht werden, die Arbeit ist eigentlich nur die geplante Designänderung.
Der Keller ist richtig genial, der untere Teil in den Natursandstein gemeißelt. Und der Keller hat 3 Stockwerke :ugly: Nur kann man den für nicht viel nutzen, da feucht und kalt. An einigen Stellen steht da auch das Grundwasser.
Der 2. Stock hat es in sich. Überputzte Stuckdecken, teilweise zerstört.
Von den Deckenbalken des 2. Stocks müssen wohl Balken ausgetauscht werden. Wie viele davon und wie viel vom Balken weiß niemand. Aber das wird das Aufwändigste.
Unterm Dach ist halt alles aus Holz, das is auch nicht so schlimm wenn man da was draus machen will.

Aber bin schon gespannt wie es dann letztendlich wird. Ich werd jedenfalls auch helfen wann und wo es geht.

phönix

18 Sep. 2008
79.760
17.284
168
47
Erdgeschoß und 1. Stock sind schon relativ kurzfristig nutzbar. Da muss nicht viel gemacht werden, die Arbeit ist eigentlich nur die geplante Designänderung.
Der Keller ist richtig genial, der untere Teil in den Natursandstein gemeißelt. Und der Keller hat 3 Stockwerke :ugly: Nur kann man den für nicht viel nutzen, da feucht und kalt. An einigen Stellen steht da auch das Grundwasser.
Von den Deckenbalken des 2. Stocks müssen wohl Balken ausgetauscht werden. Wie viele davon und wie viel vom Balken weiß niemand. Aber das wird das Aufwändigste.
Unterm Dach ist halt alles aus Holz, das is auch nicht so schlimm wenn man da was draus machen will.

Aber bin schon gespannt wie es dann letztendlich wird. Ich werd jedenfalls auch helfen wann und wo es geht.
ach ärgerlich, daß stuckdecken immer wieder überputzt werden. gerade das macht das alte haus doch aus. schade. na ich drück die daumen, daß mit dem haus alles gut geht. gerade denkmal geschützte häuser können sich selbst im wegstehen. ( behörden mäßig). na wird schon gut gehen. :)

Tomatentöter

23 Aug. 2004
118.224
12.856
168
Metalfranken
ach ärgerlich, daß stuckdecken immer wieder überputzt werden. gerade das macht das alte haus doch aus. schade. na ich drück die daumen, daß mit dem haus alles gut geht. gerade denkmal geschützte häuser können sich selbst im wegstehen. ( behörden mäßig). na wird schon gut gehen. :)
Danke :) In dem Fall ist die Denkmalbehörde wohl eher kein Problem. Die haben die Einstellung, dass sie froh sind wenn sich jemand kümmert und das Haus nicht verfällt.

Jackel

31 Okt. 2010
63.835
5.686
168
60
Frankenland
jackel.hat-gar-keine-homepage.de

Ich drück euch da mal echt die Daumen. Hab da schon soviel erlebt, ich hoff das wird was:) Viel Arbeit wird das in jedem Fall.