Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

alicekubbi

Nusseis
8 Aug. 2013
26.194
7.213
128
64
53 km zum Holyground
Deiner? Meiner? Oder gehstdu davon aus, dass ich Bands die du heute noch ganz stark findest, heute gan schlimm finde:confused::D

1. In Flames | unerreicht

2. Sonata Arctica | die hatten auf Reckoning night schon mehr als genug Tempo rausgenommen und das beste an Sonata sind ihre Uptempo Songs (Weballergy!!)

3. Terminal Choice | Qualitativ im Gesamtwerk bis auf wenige Ausnahmen keine gute Musik, aber mit die erste Grufti Electro Band die ich gehört habe, der Wechsel zur Gitarrenlast stand der Band dann gar nicht

4. Blind Guardian | Ich halte nach wie vor "A Twist in the Myth" nicht nur für den Karrieretiefpunkt, sondern auch einfach für keine gute Scheibe, die folgenden Werke sind ok, nur ist das Niveau welches sie bis zur Imaginations hatten einfach nie wieder erreicht worden.

Mehr fallen mir grade gar nicht ein, was eigentlich ja ein gutes Zeichen ist. Da ist der Anteil an Bands, die ich mal gut fand, heute aber einfach nur noch langweilig oder schlecht/ohne großen Wiederspielwert finde höher.

Deiner oder meiner oder unserer :confused: Eigentlich egal :)

Irgendwie wird das so vielen Bands vorgeworfen:
HammerFall
In Flames
Sonata Artica
BG
In Ex
Saltatio Mortis
Metallica
und so weiter.

Woher kommt ?

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
55.908
44.664
170

HammerFall
In Flames
Sonata Artica
BG
In Ex
Saltatio Mortis
Metallica
und so weiter.

Woher kommt ?

Das wird eigentlich allen Bands vorgeworfen, die mehr als drei Alben in den Äther schicken. Entweder gabs nen Stilwechsel, der den Fans nicht gefällt, oder es wird an den ewig gleichen Songstrukturen festgehalten, was dann irgendwann leangweilig wird.

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
62.372
23.039
168
36

HammerFall
In Flames
Sonata Artica
BG
In Ex
Saltatio Mortis
Metallica
und so weiter.

Woher kommt ?

Also in der Liste oeben waren jetzt meine ganz persönlichen enttäuschungen durch Stilwechsel. Bei Metallica bin auch ganz klar Verfechter der ersten drei Alben, aber auch einfach zu jung, dass mich der Stilwechsel wirklich hätte treffen können.:D
Stimmt, In Ex klingen auch ganz anders als früher mal. SaMo haben mal ihren Sound geändert? Aber gut, zu denen hatte ich eh nie einen Zugang.

Ich denke, solche Enttäuschungen stehen einfach durch die Tatsache, dass man Bands oft für ein oder mehrere Alben und den auf diesen vorhandenen Sound und unverkennbaren Melodien, Songstrukturen, Riffing, whatever gerne mag. Wenn sich diese markanten Merkmale dann auf einmal ändern ist das erstmal ungewohnt = schlecht. Also hat das neue Material direkt einen schweren Stand und wenn es einfach nicht überzeugen will regt man sich drüber auf. :o:D Dabei gibts ja auch genügend Bands die mit Stilwechseln gleichgut geblieben sind oder sich gar verbessert haben. Was mich selbst nicht so sehr tangiert, aber viele der ganz frühen Death Doom Bands alà Paradise Lost, My Dying Bride etc, die anfingen die Grundsteine für den Gothic Metal zu legen, denen hats nicht geschadet.
Oder besser Amorphis, die haben tolles Material in den 90ern und folgend abgeliefert, aber für mich sind sie seitdem Tomi Joutsen den Gesang übernommen hat, trotz des weicheren Sounds und auch cleanen Vocals nochmals besser geworden.

alicekubbi

Nusseis
8 Aug. 2013
26.194
7.213
128
64
53 km zum Holyground
Über allen diesen Geschichten steht doch Metallica mit dem Black Album.
Und da war doch nur der Gedanke endlich RICHTIG Geld zu verdienen der ausschlaggebende Grund.
Und ich bin der Meinung das gilt für sehr viele.
Etwas mehr Mainstream bedeutet höchstwahrscheinlich einiges mehr an Geld.
(man verschreckt zwar alte Fans , hofft aber auf der anderen Seite ganz viele neue zu gewinnen )

Nareklus

18 Aug. 2008
62.372
23.039
168
36
Über allen diesen Geschichten steht doch Metallica mit dem Black Album.
Und da war doch nur der Gedanke endlich RICHTIG Geld zu verdienen der ausschlaggebende Grund.
Und ich bin der Meinung das gilt für sehr viele.
Etwas mehr Mainstream bedeutet höchstwahrscheinlich einiges mehr an Geld.
(man verschreckt zwar alte Fans , hofft aber auf der anderen Seite ganz viele neue zu gewinnen )

Kann ich mir gut vorstellen, dass das einer der Huptgründe ist. Aber ich traue auch vielen Bands zu, dass sie sich (zusaätzlich) wirklich musikalisch weiterentwickeln möchten. Dabei habe ich das Problem schon vor langer Zeit gelöst:

Keine Band dieser Erde muss sich musikalisch weiterentwickeln. Es gibt so viele Bands, dass wenn ich Lust auf einen anderen Sound habe, einfach eine andere Band höre.

:o;)

Nareklus

18 Aug. 2008
62.372
23.039
168
36
Was mir grade auffällt, wann hab ichs das letzte Mal betrunken an den PC geschafft und den Dümmer See Song in meine Signatur gepackt:confused::confused::ugly::cool::D

Hex

4 März 2004
248.763
68.987
158

HammerFall
In Flames
Sonata Artica
BG
In Ex
Saltatio Mortis
Metallica
und so weiter.

Woher kommt ?
Ich kann da nur zu Metallica und In Flames was sagen, die anderen sind nicht so mein Repertoire....beide Bands haben eine ziemliche Wandlung durchgemacht. Und dann ging das Gemecker los. Zu weich, zu untrue, zu kommerziell und was weiß ich alles.
Ich habe da keine Probleme mit gehabt und fand auch die späteren Alben durch die Bank ziemlich gut, sowohl von Metallica als auch von in Flames.
Im Flames halte ich nach wie vor für eine sehr starke Band, vor allem live und tu mir das auch gerne immer wieder an. :):cool: