Nareklus
W:O:A Metalgod
- 18 Aug. 2008
- 62.368
- 23.030
- 168
- 36
Sonata ist zu recht ein Highlight ihres Genre![]()
Sonata Arctica

Sonata ist zu recht ein Highlight ihres Genre![]()
Sonata Arctica![]()
Ja
Ich weiß
Ich habe einen merkwürdigen Musikgeschmack![]()
WiesoEcliptca, Silence, Winterheart's Guild und Reckoning Night sind doch alles absolut Top Alben!
(zieren alle vier meine Sammlung) Unia war dann mau und der Rest ist richtig kacke.
![]()
Und da beginnt das Problem
"Stones Grow Her Name" ist für mich der absolute Hammer![]()
Stones Grow her Name war der erste Totalausfall von Sonata.
Ecliptica, Silence und Winterheart's Guild sind sehr gute Euro-Power-Metal-Alben. Reckoning Night ein absolutes Meisterwerk! Für Songs wie Wildfireheart
oder White Pearl, Black Oceans
heart:
) würden andere töten.
Unia war ok, der "oh-wir-sind-jetzt-erwachsen-und-machen-erwachsenen-Power-Prog" ging teilweise ganz gut runter, manchmal war das aber einfach nur Käs, The Days of Grace wieder gut (allen voran Deathaura und das geniale - noch aus Tricky-Means-Zeiten stammende - Flag in the Ground).
Nachdem ich in SGHN reingehört hatte, war die Band für mich gestorben. Totaler Vollscheißkackblödsinnsmist.![]()
Ich hab die einmal gehört und war derart enttäuscht, dass ich die als solchen abgestempelt hab. Wirklich erinnern kann ich mich nur noch an I Have A RightAuf dem Weg zur Arbeit habe ich mir heute Morgen dann mal wieder „ Stones Grow Her Name“ angehört. (die Empfehlung kam von Bärchi )
Um gleich zur Sache zu kommen, den totalen Vollscheißkackblödsinnsmist konnte ich NICHT entdecken.
Nun frage ich mich natürlich woran das wohl liegt.
Ich bin auf zwei eventuelle Möglichkeiten gestoßen.
Erstens es liegt an meiner CD. Die Wahrscheinlichkeit dafür würde ich als sehr gering einstufen.
Die zweite Möglichkeit und der dann wahrscheinliche Grund : Es liegt an mir.
Obwohl
Vielleicht gibt es ja noch eine dritte Möglichkeit …………………
Was für ein frevelhafter Gedanke
NEIN NEIN NEIN DAS IST NICHT MÖGLICH
![]()
Hört mehr Reckoning Night!![]()
Sonata Arctica machen locker meine Top 5 von Bands die in meiner Jugend ganz weit oben standen und durch fürchterliche Kurswechsel mich dann komplett enttäuscht haben.![]()
Welche meiner Lieblingsbands gehören denn noch dazu ?
In Flames ? und ???