Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
94.597
88.750
168
Hansestadt
Mh... doch.
Gerade noch so, sage ich mal.
Bei mir ist es so, dass ich "unnötigen Ballast" gerne loswerden möchte. Dieses "Horten" fühlt sich für mich nicht unbedingt besser an...

Ich frage mich immer wieder, ob die Leute an sich alle keine CDs mehr kaufen?
Ich meine, legale (!) Downloads sind doch nicht soooo viele (hab' da mal eine Statistik über CD-Verkäufe, Downloads usw. gesehen).

Oder streamen die heutzutage alles über Spotify, YT oder sowas!? :confused:

Oder wird heute alles illegal aus'm Internet gesaugt? :confused:

Würde mich echt mal interessieren...

Echt gut Frage! Kenne kaum Seiten, wo man was downloaden kann (legal und illegal), das schon etwas älter ist... Wenn dann doch nur aktuelles Zeug...:rolleyes:

Warhellhammer

13 Juli 2011
106.897
59.586
168
Echt gut Frage! Kenne kaum Seiten, wo man was downloaden kann (legal und illegal), das schon etwas älter ist... Wenn dann doch nur aktuelles Zeug...:rolleyes:

Naja, legal downloaden kann man bei Amazon.de, früher auch auf den Seiten von Saturn und Media-Markt, die haben das aber ausgelagert. Weiß gerade nicht, wie diese neue Seite heißt, die jetzt deren Downloads vertreibt.

Bei "Bandcamp" bekommt man oft kostenlos neue Scheiben, meist von Newcomer-Bands.

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
16.107
10.196
130
Göttingen
Und Napalm unterbietet sich wieder selbst. Ich fand ja Finsterforst noch nie gut, aber dieser selten dumme Fußballsong schießt echt den Vogel ab. :ugly::Puke:

Och, ich find den ganz witzig! Abgesehen vom Text, Video und Bläsern am Ende ist das doch ein ganz normaler Finsterforst-Song (die ich schon immer gut fand). Ist ja nur für ne EP. Humor haben die schon früher, zu truesten Zeiten bewiesen (Försterhochzeit), und Sportsongs haben doch schon etliche Bands gemacht, von Tankard über Jag Panzer bis Hammerfall. Also alles gut.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
55.676
44.246
170
Och, ich find den ganz witzig! Abgesehen vom Text, Video und Bläsern am Ende ist das doch ein ganz normaler Finsterforst-Song (die ich schon immer gut fand). Ist ja nur für ne EP. Humor haben die schon früher, zu truesten Zeiten bewiesen (Försterhochzeit), und Sportsongs haben doch schon etliche Bands gemacht, von Tankard über Jag Panzer bis Hammerfall. Also alles gut.

Den von Tankard find ich auch doof :p Und den von Jag Panzer kenn ich gar nicht. :confused:

Ok, ich hatte die band immer als etwas ernstere Vertreter ihres Genres wahrgenommen und wesentlich weniger schunkelig. Wenn die immer so klingen, dann nehm ichs zurück. Außer dass ich ihre Musik nicht sonderlich mag, das wurde ja dann nur bestätigt :D.

Doc Rock

27 Jan. 2011
16.107
10.196
130
Göttingen

Doc Rock

27 Jan. 2011
16.107
10.196
130
Göttingen
Genial - Chris Bowes erklärt Sabaton, und warum sie keinen "typischen" Power Metal spielen: :D

"Nah. Sabaton have a very unique harmonic structure to their melodies. Assuming you're using generic to mean "typical of the genre (of power metal)", then it's certainly not generic. Surely the "generic" things to do in power metal are circle of 5ths chord progressions and iron maiden style harmonisation in 3rds? They're not really typical of sabaton.

The Sabaton thing (which they seem to do in almost every popular song, and most of the unpopular ones too) is the mostly one chord minor key melodies that hang around the dominant. you can pretty much construct any sabaton song by chugging along on a D5 chord and noodling melodies on the notes A, G, Bb, and occasionally C.

Here's exhibit one: http://www.gloryhammer.com/sabaton_greatesthits.mp3

The main themes from Night Witches, The Art of War, Primo Victoria, 40:1, Atterro Dominatus. All played one after another. I'm sure you'll notice something :)."

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
55.676
44.246
170
Genial - Chris Bowes erklärt Sabaton, und warum sie keinen "typischen" Power Metal spielen: :D

"Nah. Sabaton have a very unique harmonic structure to their melodies. Assuming you're using generic to mean "typical of the genre (of power metal)", then it's certainly not generic. Surely the "generic" things to do in power metal are circle of 5ths chord progressions and iron maiden style harmonisation in 3rds? They're not really typical of sabaton.

The Sabaton thing (which they seem to do in almost every popular song, and most of the unpopular ones too) is the mostly one chord minor key melodies that hang around the dominant. you can pretty much construct any sabaton song by chugging along on a D5 chord and noodling melodies on the notes A, G, Bb, and occasionally C.

Here's exhibit one: http://www.gloryhammer.com/sabaton_greatesthits.mp3

The main themes from Night Witches, The Art of War, Primo Victoria, 40:1, Atterro Dominatus. All played one after another. I'm sure you'll notice something :)."

:D:D:ugly:

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
55.676
44.246
170

Also ganz altes vergriffenes Zeug (alles andere wäre ja auch ziemlicher Blödsinn, sonst kann mans auch so kaufen) gibts doch zuhauf auf diversen Blogs/Foren. :confused:

Marshmallowman

W:O:A Metalmaster
17 Dez. 2010
16.502
2.741
130
33
Bad Bevensen
oh man... der bierkauf war mal hart behindert. ich zieh das eine sixpack oben aus dem regal und nebendran steht eine von diesen 1,5l zlatopramen-flaschen. die fällt natürlich raus, fällt auf den deckel und fängt an bier zu verspritzen wie der sekt bei der formal 1. komplette regale links und rechts, der boden und ich versaut. darf jetzt einmal komplett klamotten wechseln und duschen:rolleyes::rolleyes:

Warhellhammer

13 Juli 2011
106.897
59.586
168
oh man... der bierkauf war mal hart behindert. ich zieh das eine sixpack oben aus dem regal und nebendran steht eine von diesen 1,5l zlatopramen-flaschen. die fällt natürlich raus, fällt auf den deckel und fängt an bier zu verspritzen wie der sekt bei der formal 1. komplette regale links und rechts, der boden und ich versaut. darf jetzt einmal komplett klamotten wechseln und duschen:rolleyes::rolleyes:

:eek:

Waren dabei wenigstens alle Augen auf dich gerichtet?
Ich finde, das ist immer das "Allerschönste" in solchen Situationen. :(

Warhellhammer

13 Juli 2011
106.897
59.586
168
UNFASSBAR! :eek::rolleyes::mad:

Mein Chef zitiert alle Mitarbeiter wg. der Organisation eines "EM-Tipps" (ich kann es echt nicht fassen!!! :mad:) zu einer Besprechung heute Mittag, anstatt wahlweise

- endlich mal die Scheiß-Post zu verteilen,
- meine gestrige E-Mail zu beantworten oder
- den Stapel Zeug durchzusehen und mir anschließend zurückzugeben, den ich ihm vor rund 2 Wochen hinlegte! :mad:

Für so eine unnötige Scheiße hat er nun wieder Zeit! :mad:

Boah... mir geht diese "Komme-ich-heute-nicht-komme-ich-morgen-Arbeitsweise" so dermaßen auf den Sack!!! :mad: