Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
80.781
19.287
168
48
*also das brot ist ja mal nüscht. ist zwar weich, aber schmeckt viel zusehr nach weißbrot. nä, ist nicht meins. doof, wenn abends an der brottheke alles leer ist und man nur den rest kriegt.* :(

Nareklus

18 Aug. 2008
62.131
22.772
168
36

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
55.678
44.248
170
Und Napalm unterbietet sich wieder selbst. Ich fand ja Finsterforst noch nie gut, aber dieser selten dumme Fußballsong schießt echt den Vogel ab. :ugly::Puke:

Warhellhammer

13 Juli 2011
106.897
59.586
168
Ich glaube, was das Loswerden von CDs angeht, hat man heutzutage lediglich folgende Optionen:

1. wegschmeißen: wäre am stressfreiesten: kein nerviges Einstellen, kein Briefmarken besorgen, kein ständiger Gang zu Briefkasten / Post, keine nervige Kunden - Nachteil: kein Geld, was aber auch nicht so viel weniger wäre als man mittlerweile bei einer eBay-Auktion dafür bekommt, leider kein Witz. :(

2. Möglichkeit: auf eBay bei einer Auktion quasi verschenken und sich zu dem, als "Belohnung" für die paar lausigen Kröten, mit der Kundschaft und ihren ewigen Sonderwünschen herumärgern :mad:.
Ein immer wieder besonders großer "Spaß". :rolleyes:

3. Möglichkeit: auf eBay oder Amazon zum Festpreis einstellen, damit man noch einen einigermaßen fairen Preis bekommt und am Ende kauft das Ganze dann sowieso kein Schwein. :(

Die Zeiten, an denen man für eine ganz normale CD (also keine Rarität oder sowas) einen fairen Preis, oder wenigstens 5 - 8,00 € bekommen hat, sind sicherlich ein für allemal vorbei. :(

Ach so, dann gäbe es natürlich noch Möglichkeit Nr. 4: Flohmarkt / CD-Börse, was sich aber kaum rechnen dürfte. Sich den ganzen Tag die Beine in den Bauch stehen, um am Ende 3 CDs zu verkaufen und dafür auch noch Standgebühr zu zahlen, klingt für mich nach einem Minusgeschäft.

Ich tendiere allmählich echt immer mehr zu Möglichkeit 1... :eek::(

SAVA

4 Aug. 2014
94.604
88.775
168
Hansestadt
Ich glaube, was das Loswerden von CDs angeht, hat man heutzutage lediglich folgende Optionen:

1. wegschmeißen: wäre am stressfreiesten: kein nerviges Einstellen, kein Briefmarken besorgen, kein ständiger Gang zu Briefkasten / Post, keine nervige Kunden - Nachteil: kein Geld, was aber auch nicht so viel weniger wäre als man mittlerweile bei einer eBay-Auktion dafür bekommt, leider kein Witz. :(

2. Möglichkeit: auf eBay bei einer Auktion quasi verschenken und sich zu dem, als "Belohnung" für die paar lausigen Kröten, mit der Kundschaft und ihren ewigen Sonderwünschen herumärgern :mad:.
Ein immer wieder besonders großer "Spaß". :rolleyes:

3. Möglichkeit: auf eBay oder Amazon zum Festpreis einstellen, damit man noch einen einigermaßen fairen Preis bekommt und am Ende kauft das Ganze dann sowieso kein Schwein. :(

Die Zeiten, an denen man für eine ganz normale CD (also keine Rarität oder sowas) einen fairen Preis, oder wenigstens 5 - 8,00 € bekommen hat, sind sicherlich ein für allemal vorbei. :(

Ach so, dann gäbe es natürlich noch Möglichkeit Nr. 4: Flohmarkt / CD-Börse, was sich aber kaum rechnen dürfte. Sich den ganzen Tag die Beine in den Bauch stehen, um am Ende 3 CDs zu verkaufen und dafür auch noch Standgebühr zu zahlen, klingt für mich nach einem Minusgeschäft.

Ich tendiere allmählich echt immer mehr zu Möglichkeit 1... :eek::(

Oder einfach behalten. Das hat zwar nichts mit loswerden zu tun (nein, es ist das Gegenteil), aber es fühlt sich vielleicht besser an... Hast kein Platz mehr?

Warhellhammer

13 Juli 2011
106.897
59.586
168
Oder einfach behalten. Das hat zwar nichts mit loswerden zu tun (nein, es ist das Gegenteil), aber es fühlt sich vielleicht besser an... Hast kein Platz mehr?

Mh... doch.
Gerade noch so, sage ich mal.
Bei mir ist es so, dass ich "unnötigen Ballast" gerne loswerden möchte. Dieses "Horten" fühlt sich für mich nicht unbedingt besser an...

Ich frage mich immer wieder, ob die Leute an sich alle keine CDs mehr kaufen?
Ich meine, legale (!) Downloads sind doch nicht soooo viele (hab' da mal eine Statistik über CD-Verkäufe, Downloads usw. gesehen).

Oder streamen die heutzutage alles über Spotify, YT oder sowas!? :confused:

Oder wird heute alles illegal aus'm Internet gesaugt? :confused:

Würde mich echt mal interessieren...