Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

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Guardian of Silence

W:O:A Metalmaster
29 Dez. 2011
13.058
228
118
28
Tom Kyle
Nach ein bisschen Headbangen letzte Nacht --> Muskelkater im Nacken ����
Ich war lange nicht mehr hier ��
Du musst mehr trainieren :o
Aber ist eine 4. Farbe in einem 3 + 1 Colordeck zu splashen nicht etwas sehr greedy? :confused:

Nein, gruseligerweise nicht. Ich bin für einen Bloodmoonreprint. Obwohl, dann wären die Fetchies eh wieder raus.
Derzeit hab ich den Eindruck, die vierte Farbe ist nur greedy, wenn ich eh 'ne Shard spiel. Da ich aber in Abzan bin, müsste es mit einer weiteren Farbe sogar sauberer laufen, weil ich derzeit sinnvoll nur Windswept Heath/Canopy Vista machen kann. Für Schwarz muss ich mich ganz auf meine Painlands verlassen (davon hab ich nur 8, wenn ich noch eine Farbe mehr mit reinnehm, könnte ich evtl sogar auf 9-10 gehen, was mir das colorless, was ich eh frühestens turn 4 für TKS bzw für Displaceraktivierungen brauche, noch konstanter gibt. Andererseits hab ich garnicht soviele Landslots. :D). Außerdem hab ich noch Basicswamps und zum Ausdünnen evtl Fetchies. Sobald ich die vierte Farbe reinnehme, kann ich sauberer mit jedem Fetchie drei meiner Farben finden. Dass die dann halt alle getappt kommen, ist bei der aktuellen Formatgeschwindigkeit verschmerzbar, glaub ich. Ansonsten weniger Pains und Fetchies, mehr Basics spielen. Am Anfang will man nur B und G, da kann man direkt Basics nehmen, damit die Duals ungetappt kommen.
(3 Windswept Heath, 3 Polluted Delta, 3 Flooded Strand, 1 Canopy Vista, 1 Sunken Hollow, 1 Prairie Stream, 3 Caves of Koilos, 3 Llanowar Wastes, 2 Yavimaya Hollow, 1 Forest, 1 Plains, 1 Swamp) Hab ich jetzt mal so spontan entworfen, müsste reeeeelativ konstant laufen.

Unser Gamedaysieger hatte Jeskaiaggro mit Grünsplash. Das sind auch vier Farben, und durch die Painlands dadrin hätte er auch +1 spielen können.
 
Zuletzt bearbeitet:

James Newstedd

W:O:A Metalmaster
12 Juni 2013
9.563
3.005
130
33
Stuttgart
Du musst mehr trainieren :o


Nein, gruseligerweise nicht. Ich bin für einen Bloodmoonreprint. Obwohl, dann wären die Fetchies eh wieder raus.
Derzeit hab ich den Eindruck, die vierte Farbe ist nur greedy, wenn ich eh 'ne Shard spiel. Da ich aber in Abzan bin, müsste es mit einer weiteren Farbe sogar sauberer laufen, weil ich derzeit sinnvoll nur Windswept Heath/Canopy Vista machen kann. Für Schwarz muss ich mich ganz auf meine Painlands verlassen (davon hab ich nur 8, wenn ich noch eine Farbe mehr mit reinnehm, könnte ich evtl sogar auf 9-10 gehen, was mir das colorless, was ich eh frühestens turn 4 für TKS bzw für Displaceraktivierungen brauche, noch konstanter gibt. Andererseits hab ich garnicht soviele Landslots. :D). Außerdem hab ich noch Basicswamps und zum Ausdünnen evtl Fetchies. Sobald ich die vierte Farbe reinnehme, kann ich sauberer mit jedem Fetchie drei meiner Farben finden. Dass die dann halt alle getappt kommen, ist bei der aktuellen Formatgeschwindigkeit verschmerzbar, glaub ich. Ansonsten weniger Pains und Fetchies, mehr Basics spielen. Am Anfang will man nur B und G, da kann man direkt Basics nehmen, damit die Duals ungetappt kommen.
(3 Windswept Heath, 3 Polluted Delta, 3 Flooded Strand, 1 Canopy Vista, 1 Sunken Hollow, 1 Prairie Stream, 3 Caves of Koilos, 3 Llanowar Wastes, 2 Yavimaya Hollow, 1 Forest, 1 Plains, 1 Swamp) Hab ich jetzt mal so spontan entworfen, müsste reeeeelativ konstant laufen.

Unser Gamedaysieger hatte Jeskaiaggro mit Grünsplash. Das sind auch vier Farben, und durch die Painlands dadrin hätte er auch +1 spielen können.

Bei einer ganz normalen 3-farbigen Manabase stimmt das (also ohne die Painlands), aber da du ja das Farblose für deinen Displacer braucht, bis du ja quasi gezwungen 4 Caves und 4 Wastes zu spielen. Zudem will man immer noch die gute Vent spielen. Ich würde an deiner Stelle als Fetchies nur 4 Heath spielen, das schwarze bekommst du dann durch deine 8 Painlands und 4 Vents. Also die Manabase in meinem Abzan Displacer-Kombodeck sieht so aus:
4 Caves Of Koilos
4 Llanowar Wastes
3 Shambling Vent
1 Hissing Quagmire
4 Windswept Heath
2 Canopy Vista
2 Plains
2 Forest
1 Swamp
1 Sandsteppe Citadel
1 Rogues Passage
Du spielst auch 9 Fetchies auf 6 fetchbare Länder; in einem stark mit Painlands ausgestatteten Deck finde ich das immer etwas gefährlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
52.128
38.704
170
Krass, dieser beknackte Film ist nichtmal auf imdb. :D:ugly:

Ich kann auch gar nicht so recht in Worte fassen, was für einen debilen Scheiß ich da grad geschaut hab. Allerdings hab ich mich köstlich amüsiert :D
 
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Guardian of Silence

W:O:A Metalmaster
29 Dez. 2011
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Tom Kyle
Bei einer ganz normalen 3-farbigen Manabase stimmt das (also ohne die Painlands), aber da du ja das Farblose für deinen Displacer braucht, bis du ja quasi gezwungen 4 Caves und 4 Wastes zu spielen. Zudem will man immer noch die gute Vent spielen. Ich würde an deiner Stelle als Fetchies nur 4 Heath spielen, das schwarze bekommst du dann durch deine 8 Painlands und 4 Vents. Also die Manabase in meinem Abzan Displacer-Kombodeck sieht so aus:
4 Caves Of Koilos
4 Llanowar Wastes
3 Shambling Vent
1 Hissing Quagmire
4 Windswept Heath
2 Canopy Vista
2 Plains
2 Forest
1 Swamp
1 Sandsteppe Citadel
1 Rogues Passage
Du spielst auch 9 Fetchies auf 6 fetchbare Länder; in einem stark mit Painlands ausgestatteten Deck finde ich das immer etwas gefährlich.

Das war ja grad nur ein entwurf. Das deck vom wochenende hat fast 1:1 die base von dir, nur das triland und die manlands fehlen (triland halt ich für überflüssig, manlands hatte ich nicht da) dafür ein paar mehr basics, turn 1 duress ist halt bester move.
 

James Newstedd

W:O:A Metalmaster
12 Juni 2013
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Das war ja grad nur ein entwurf. Das deck vom wochenende hat fast 1:1 die base von dir, nur das triland und die manlands fehlen (triland halt ich für überflüssig, manlands hatte ich nicht da) dafür ein paar mehr basics, turn 1 duress ist halt bester move.

Im momentanen Meta (jedenfalls online) kann ich nur zu Transgress The Mind Mainboard raten. Fistet die ganzen Rampdecks ordentlich und hat Runde 2 selbst gegen Aggro seine Hits.
Das Triland spiele ich auch nur, weil ich die 4. Vent nicht habe.