Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.491
965
128
41
Hamburg & Berlin
Wenn nur das wäre:( Das ist schon extrem schlimm, aber wenn die Linksextreme hörst war das doch gar nix und alles Interesse daran ist geheuchelt:o Heißt also macht schön weiter so:)

Linksextreme?
Meinst du jetzt den zitierten Beistrag von Sascha Lobo?
Ich hab den ganzen Artikel gelesen...und so ganz falsch find ich den nicht.
Eigentlich ist Herr Lobo eher für seine differenzierten Analysen aus sozialen Medien bekannt. Und meist schreibt er finde ich recht klug. Ich würde mich am ehersten als sozialliberal bezeichnen. Jedenfalls alles andere als links.

Ich meine was im Netz vorher schon abging war schon teilweise krass. Jetzt fühlen sich viele Rassisten in ihrer Einstellung bestätigt und tun so als ob sie vorher das Wohl der Frau ja ganz besonders interessiert hat. In Deutschland werden täglich Frauen geschlagen, begrabscht und vergewaltigt. Dieses Grundrauschen kommt nicht an die Öffentlichkeit. Ob man nun beim Oktoberfest oder am Arbeitsplatz begrabscht wird oder von seinem Mann eine Gescheuert bekommt...das alles in gegenüber einer Frau absolut unwürdig und sollte immer verurteilt werden.

Bei sowas heißt es aber häufig, die Frau solle mal nicht so anstellen.

Natürlich trifft es nicht auf alle Leute, die jetzt beorgt sind zu. Es ist nur finde ich unverkennbar, dass einige nun so auf einen gewissen Zug aufspringen.

Was in Sascha Lobos Beitrag jedoch zu kurz kommt, ist die grausige, neue Dimension des Verbrechens, dem er zu wenig Rechnung trägt. Das ist letzendes das eigentlich Erschreckende. Da frag man sich auch zurecht in welche Richtung sich unsere Gesellschaft perspektivisch entwickelt, wenn wir schon so eine Dimension absolut enthemmter Gewalt an mehreren Orten gleichzeitig in Deutschland erleben müssen.

Dennoch muss man auch hier bei aller Grausamkeit und Schwere darauf achten, dann man sich nicht einreiht in den Pöbel-Mob im Internet, der sich ebenfalls zunehmend enthemmt pauschal ggü. Bevölkerungsgruppen äußert nur mit dem Ziel weitere geistige Brandstiftung zu schüren, die sich unter Umständen dann wieder in Gewalt auf der Strasse entlädt und unter Umständen am Ende völlig unschuldige Menschen trifft.

Zuletzt bearbeitet:

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
248.190
68.334
158
Linksextreme?
Eigentlich ist Herr Lobo eher für seine differenzierten Analysen aus sozialen Medien bekannt. Und meist schreibt er finde ich recht klug. Ich würde mich am ehersten als sozialliberal bezeichnen. Jedenfalls alles andere als links.

Ich meine was im Netz vorher schon abging war schon teilweise krass. Jetzt fühlen sich viele Rassisten in ihrer Einstellung bestätigt und tun so als ob sie vorher das Wohl der Frau ja ganz besonders interessiert hat. In Deutschland werden täglich Frauen geschlagen, begrabscht und vergewaltigt. Dieses Grundrauschen kommt nicht an die Öffentlichkeit. Ob man nun beim Oktoberfest oder am Arbeitsplatz begrabscht wird oder von seinem Mann eine Gescheuert bekommt...das alles in gegenüber einer Frau absolut unwürdig und sollte immer verurteilt werden.

Natürlich trifft es nicht auf alle Leute, die jetzt beorgt sind zu. Es ist nur finde ich unverkennbar, dass einige nun so auf einen gewissen Zug aufspringen.

Was in Sascha Lobos Beitrag jedoch zu kurz kommt, ist die grausige, neue Dimension des Verbrechens, dem er zu wenig Rechnung trägt. Das ist letzendes das eigentlich Erschreckende. Da frag man sich auch zurecht in welche Richtung sich unsere Gesellschaft perspektivisch entwickelt, wenn wir schon so eine Dimension absolut enthemmter Gewalt an mehreren Orten gleichzeitig in Deutschland erleben müssen.

Dennoch muss man auch hier bei aller Grausamkeit und Schwere darauf achten, dann man sich nicht einreiht in den Pöbel-Mob im Internet, der sich ebenfalls zunehmend enthemmt pauschal ggü. Bevölkerungsgruppen äußert nur mit dem Ziel weitere geistige Brandstiftung zu schüren, die sich unter Umständen dann wieder in Gewalt auf der Strasse entlädt und unter Umständen am Ende völlig unschuldige Menschen trifft.
Danke für diesen sachlichen Kommentar. Bin da größtenteils deiner Meinung.

Jackel

W:O:A Metalgod
31 Okt. 2010
63.927
5.765
168
61
Frankenland
jackel.hat-gar-keine-homepage.de
Linksextreme?

Wer ist Sascha Lobo:confused:

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.491
965
128
41
Hamburg & Berlin
Wer ist Sascha Lobo:confused:

Der, dem E'Lell hier etwas schwer erkenntlich zitiert hat:
http://woafor.wacken.com/showpost.php?p=13532335&postcount=29051

Der ist Blogger und hat eine Kollumne bei Spiegel Online. Er verfasst meist Beiträge über Soziale Medien und technische Entwicklungen sowie deren Auswirkungen auf die Gesellschaft.

Seine Beiträge finde ich meistens sehr lesenswert, weil er gerne weiter und umfassender denkt.

Hier der ganze Artikel aus dem L'Elle zitiert hat:
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/koeln-silvester-mob-und-gegenmob-kolumne-a-1070724.html

Libbelah

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2008
4.606
1
63
49
Tange
Also was hier wettertechnisch abgeht, ist echt kack.
Erst frierts den Boden, jetzt schneits grad dick, und Sturm ist schon angesagt, und die ersten Ausläufer hab ich heute schon auf dem Fahrrad mitbekommen. Plötzlich wirst aus der "sichern, weil matschig"-Spur einfach rausgeweht, weil Gegenlenken einen Sturz bedeuten würde.

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
Morgen ersma die Kündigung an die GEZ schicken.

bringt leider nix, egal wieviele Seiten den Mist immer wieder behaupten, ebenso den Verweis auf Barzahlung und so weiter.
Habe das auch mal probiert und sogar bei der aktion "Brot für die GEZ" mitgemacht
Heute kam dann wieder einmal ein Schreiben der Creditreform zu meinen nicht gezahlten Rundfunkbeitrag, nachdem der Vollstreckungsbeamte mit einer Fruchtlospfändung im Dezember abziehen musste.

Klaasohm

W:O:A Metalmaster
1 Sep. 2002
9.499
2.933
128
Im nördlichen Teil von Unserland
bringt leider nix, egal wieviele Seiten den Mist immer wieder behaupten, ebenso den Verweis auf Barzahlung und so weiter.
Habe das auch mal probiert und sogar bei der aktion "Brot für die GEZ" mitgemacht
Heute kam dann wieder einmal ein Schreiben der Creditreform zu meinen nicht gezahlten Rundfunkbeitrag, nachdem der Vollstreckungsbeamte mit einer Fruchtlospfändung im Dezember abziehen musste.

Wir haben hier im Haus eine Wohngemeinschaft. Die beiden Wohnungen sind nicht getrennt. Ich habe 2 Jahre GEZ bezahlt obwohl ich es nicht brauchte.:KO: