Wenn nur das wäre

Das ist schon extrem schlimm, aber wenn die Linksextreme hörst war das doch gar nix und alles Interesse daran ist geheuchelt

Heißt also macht schön weiter so
Linksextreme?
Meinst du jetzt den zitierten Beistrag von Sascha Lobo?
Ich hab den ganzen Artikel gelesen...und so ganz falsch find ich den nicht.
Eigentlich ist Herr Lobo eher für seine differenzierten Analysen aus sozialen Medien bekannt. Und meist schreibt er finde ich recht klug. Ich würde mich am ehersten als sozialliberal bezeichnen. Jedenfalls alles andere als links.
Ich meine was im Netz vorher schon abging war schon teilweise krass. Jetzt fühlen sich viele Rassisten in ihrer Einstellung bestätigt und tun so als ob sie vorher das Wohl der Frau ja ganz besonders interessiert hat. In Deutschland werden täglich Frauen geschlagen, begrabscht und vergewaltigt. Dieses Grundrauschen kommt nicht an die Öffentlichkeit. Ob man nun beim Oktoberfest oder am Arbeitsplatz begrabscht wird oder von seinem Mann eine Gescheuert bekommt...das alles in gegenüber einer Frau absolut unwürdig und sollte immer verurteilt werden.
Bei sowas heißt es aber häufig, die Frau solle mal nicht so anstellen.
Natürlich trifft es nicht auf alle Leute, die jetzt beorgt sind zu. Es ist nur finde ich unverkennbar, dass einige nun so auf einen gewissen Zug aufspringen.
Was in Sascha Lobos Beitrag jedoch zu kurz kommt, ist die grausige, neue Dimension des Verbrechens, dem er zu wenig Rechnung trägt. Das ist letzendes das eigentlich Erschreckende. Da frag man sich auch zurecht in welche Richtung sich unsere Gesellschaft perspektivisch entwickelt, wenn wir schon so eine Dimension absolut enthemmter Gewalt an mehreren Orten gleichzeitig in Deutschland erleben müssen.
Dennoch muss man auch hier bei aller Grausamkeit und Schwere darauf achten, dann man sich nicht einreiht in den Pöbel-Mob im Internet, der sich ebenfalls zunehmend enthemmt pauschal ggü. Bevölkerungsgruppen äußert nur mit dem Ziel weitere geistige Brandstiftung zu schüren, die sich unter Umständen dann wieder in Gewalt auf der Strasse entlädt und unter Umständen am Ende völlig unschuldige Menschen trifft.