Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

normaal!?

W:O:A Metalmaster
25 Mai 2013
33.758
6.932
118
Niedersachsen
Kennst du die Fortsetzungen auch schon? Das Känguru-Manifest und die Känguru-Offenbarung. In letzterer fangen sie an mit falsch zugeordneten Zitaten so ala 'Keiner hat vor, eine Mauer zu bauen.' Bob der Baumeister

Wir haben jetzt einen Kalender mit so falschen Zitaten. Heute ist es: 'es ist erstaunlich, was man alles erreichen kann, wenn man sich nicht darum kümmert.' Angela Merkel

Nein, die Fortsetzungen kenne ich noch nicht. Sind sie auch so gut? Die Zitate klingen jedenfalls lustig. :D

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.490
960
128
41
Hamburg & Berlin
Warum, was war Ostern? :confused:

Chu meint bestimmt die Jesus-Filme, die anlässlich Karfreitag ausgestrahlt wurden bzw. werden. *vermut*

Nein...ich meine den "kinderfreundlichen" Zeichentrickfilm mit den Hasen, der ab 6 freigegeben ist...:ugly:

Unten am Fluss :uff:

Immer wieder im Oster-Mittagsprogramm...der Film ist zusammen mit "Die letzten Glühwürmchen" ein Paradebeispiel für falsche FSK-Klassifikation. :ugly:
Da merkte man einfach, dass Erwachsene Zeichentrick perse als Kinderprogramm eingestuft haben.

Zuletzt bearbeitet:

Waldi

W:O:A Metalgod
24 Nov. 2001
53.424
18.451
168
43
München - auf der richtigen Isar Seite
Nein...ich meine den "kinderfreundlichen" Zeichentrickfilm mit den Hasen, der ab 6 freigegeben ist...:ugly:

Immer wieder im Oster-Mittagsprogramm...der Film zusamnen mit "Die letzten Glühwürmchen" ein Paradebeispiel für falsche FSK-Klassifikation. :ugly:
Da merkte man einfach, dass Erwachsene Zeichentrick perse als Kinderprogramm eingestuft haben.

Achso. Der sagt mir überhaupt nichts. :confused:

normaal!?

W:O:A Metalmaster
25 Mai 2013
33.758
6.932
118
Niedersachsen

Immer wieder im Oster-Mittagsprogramm...der Film zusamnen mit "Die letzten Glühwürmchen" ein Paradebeispiel für falsche FSK-Klassifikation. :ugly:

Ich muss gestehen, dass ich beide Filme noch nicht gesehen habe. :confused:

Tomatentöter

23 Aug. 2004
118.857
12.995
168
Metalfranken

Immer wieder im Oster-Mittagsprogramm...der Film ist zusammen mit "Die letzten Glühwürmchen" ein Paradebeispiel für falsche FSK-Klassifikation. :ugly:

Kenn das nicht, aber ist das dann in gewisser Weise vergleichbar mit South Park, Drawn Together, etc?

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.490
960
128
41
Hamburg & Berlin
Ich muss gestehen, dass ich beide Filme noch nicht gesehen habe. :confused:

Unten am Fluß handelt von einer Gruppe Kaninchen die wegen einer Gefahr ihre Heimat verlassen. Sie werde von militanten Führerkaninchen verfolgt...hat u.a. mit Gesellschaftspolitik zu tun, was nur halt mit Kaninchenvölkern dargestellt wird.

Und die letzten Glühwürmchen ist so ziemlich das traurigste gezeichnete Werk aller Zeiten. :uff:
Spielt im 2. Weltkrieg in Japan. Der Film erzählt in einer
schonungslosen realistischen Rückblende die Versuche zweier Kinder im Krieg ohne Eltern zu überleben. Da wird auch so ziemlich jede Grausamkeit gezeigt.

Aber die deutsche FSK-Klassifikation ist ab 6. :ugly::ugly::ugly:

Nareklus

18 Aug. 2008
62.140
22.777
168
36
Kenn das nicht, aber ist das dann in gewisser Weise vergleichbar mit South Park, Drawn Together, etc?

Nein, aber da sterben einfach sehr traurig dargestellt während des Abenteuers die Karnickel weg. (Die Hauptdarsteller sind) Wenn ich mich denn richtig erinnere. Hab ich seit meiner Kindheit nie wieder geschaut.