Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
34
Recke
Der Unterschied ist aber auch, dass die Anschläge in Frankreich genauso gut in Berlin hätten stattfinden könnten. Das erschüttert uns einfach mehr. Dazu kommt, dass Anschläge in Bagdad oder Kabul leider Alltag geworden sind.:(

im grunde liegt es daran, dass wir uns in europa nicht (mehr) sicher fühlen können und nun viele das gefühl haben, dass es zu uns getragen wird. denke es hat neben räumlicher distanz viel mit medieninteresse und gewöhnung zu tun.

Macht der Alltag das ganze besser?! Nö. Anschläge können/konnten überall passieren. Ob Paris, Bagdad, Bergen, Buxtehude oder Kattenvenne.
 

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
34
Recke
is die frage ernstgemeint?

Klar. Denkst du wirklich du bist/warst hier in Europa viel sicherer als ein Mensch in Bagdad. Wir schrieben doch gerade über ein Fall der gestern noch passirt ist. Sind sachen wie gestern nicht zeichen genug das die Sicherheit doch nicht so hoch ist wie gedacht erhofft? Ich bin aber dennoch kein Freund von mehr überwachung und kontrollen etc. aber wer ernsthaft zu heutigen zeit noch zu 100% sicher zu sein liegt aus meiner sicht ganz falsch.
 

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
34
Recke
Aber für weitere gedanken gänge von mir müssen wir uns, Mümmel, mal in *piep* in der Pissrinne auf ein paar Bierchen treffen. Sonst bekomme ich gleich noch besuch und darauf habe ich kein bock, sry. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
83.142
9.989
168
widerlich, wie die mediengeilen knechte sogar den sek´s hinterhergelaufen sind um zu filmen, während die n einsatz fahren. :Puke:

eine schande, dass die schönste stadt der welt wieder mal von solchen "religiösen" irregeleiteten besudelt wird.
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.186
473
118
40
Hamburg & Berlin
Gestern waren wir - ein Deutscher, eine Russin, eine Serbin, eine Belgierin, eine Holländerin und 2 Kanadierinnen - auf dem Hamburger DOM. Wir haben eine Fahrt mit dem Riesenrad inkl. Sekt gewonnen, wir gingen etwas essen und Glühwein und warmen Met trinken. Wir gingen in eine Achterbahn und schlossen den Abend mit einem Bierchen ab.

Den Abend hinüber unterhielten wir uns auf deutsch, englisch und französisch, wir thematisierten die Filme, die wir als letztes gesehen haben und diskutierten darüber inwieweit Russland, Aserbaidschan oder Israel zu Europa gehören...

Zwischendurch witzelten wir darüber, dass der einzige männliche Teilnehmer "mal wieder mit einem Haarem ausgeht"...und dass andere Kulturen für manch einen von uns (also das Männchen) ja auch ein Vorteil sein könnten. (Es ist ein running gag, dass er immer mit 6 Frauen gleichzeitig ausgeht.)

Irgendwann begab ich mich zur U-Bahn Richtung Bettchen...und las dann an den Screens von den Terroranschlägen in Paris. :(

Auffällig, dass die Anschlagsziele gerade Orte markierten, die für ein freies Leben stehen.


Was soll ich dazu sagen?
Auf ignore packen und erst mal ein Konzert-Ticket kaufen. :uff:
 
Zuletzt bearbeitet:

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.244
12.590
168
Metalfranken
Denke auch das man mit ein "weg bleiben" solchen Spackos auch noch recht und erfolg gibt. Also weiter machen! :)

Seh ich genauso. Mich wird kein Terroranschlag daran hindern irgendwelche Veranstaltungen zu besuchen. Auch wenn es mich mal erwischen sollte. Wenn sich irgendein Verrückter neben mir in die Luft sprengen will kann ich da eh wenig dagegen tun. Genauso wenig wie ich etwas dagegen tun kann bei einem Unfall verletzt oder getötet zu werden.
 

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
83.142
9.989
168
Seh ich genauso. Mich wird kein Terroranschlag daran hindern irgendwelche Veranstaltungen zu besuchen. Auch wenn es mich mal erwischen sollte. Wenn sich irgendein Verrückter neben mir in die Luft sprengen will kann ich da eh wenig dagegen tun. Genauso wenig wie ich etwas dagegen tun kann bei einem Unfall verletzt oder getötet zu werden.

"Jeder hat Angst. Und das auch zu recht. Trotzdem müssen wir weiterleben. Weiter Menschen willkommen heißen. Weiter mutig sein. Weiter zu Konzerten, ins Restaurant und ins Einkaufszentrum gehen.
Wir müssen weiter Menschen bleiben.
Sonst haben die gewonnen – und wir alles verloren."
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.244
12.590
168
Metalfranken
"Jeder hat Angst. Und das auch zu recht. Trotzdem müssen wir weiterleben. Weiter Menschen willkommen heißen. Weiter mutig sein. Weiter zu Konzerten, ins Restaurant und ins Einkaufszentrum gehen.
Wir müssen weiter Menschen bleiben.
Sonst haben die gewonnen – und wir alles verloren."

Genau!

Und deshalb werd ich jetzt erstmal in die Stadt gehen und nen paar alte Klamotten für die Flüchtlinge abgeben.