Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

normaal!?

W:O:A Metalmaster
25 Mai 2013
33.622
6.653
118
Niedersachsen
Wenn ich mehr Urlaub hätte.....:o

Wieso? Für mich ist das die günstigste Lösung.
Naja, und die Fähre bzw. Brückenmaut hab ich mit Karte bezahlt, weil das nicht nur günstiger sondern auch deutlich schneller als bar geht.

Dauerregen hatte ich ja zum Glück nicht. So war das alles also kein Problem. Ansonsten hätt ich mir halt ein Zimmer genommen.

Ich dachte, die Gebühren für den EC-Automat seien sehr teuer? :confused:

Ja, das ist natürlich auch eine Alternative. :)

Kann man das Bild irgendwie größer machen? Man sieht ja kaum was. :o

*umkipp* :D

@Lydia: Sieht sehr süß aus! Genau richtig für Kinder. :)

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
118.752
12.967
168
Metalfranken
Ich dachte, die Gebühren für den EC-Automat seien sehr teuer? :confused:

So, hab schnell mal nachgeguckt. Kommt im Endeffekt drauf an.
Wenn man Geld tauscht bekommt man ja den Sortenkurs. Am Automaten wird der Devisenkurs verwendet, man hat aber Gebühren. Die Gebühr sind glaub ich 2%, mindestens jedoch 5€. Da der Sortenkurs nach meiner Erfahrung ca. 4% höher als der Devisenkurs ist kann also das Abheben am Automaten günstiger sein. Bei manchen Banken ist es sogar möglich an bestimmten ausländischen Geldautomaten gebührenfrei Geld abzuheben.
Kartenzahlung kostet mich innerhalb Europas keine Gebühren.

In meinem Fall war ich noch in dem 5€-Bereich. Aber der Unterschied zwischen Tauschen und dem Abheben war nicht wirklich viel.

TrinktnixxX

W:O:A Metalmaster
22 März 2012
7.247
6
83
Norderstedt/Hamburg
Moin
Op überstanden...auf beiden Handrücken Braunülen und im Tropf Schmerzmittel Vodka und Tequilla
Verbände Pflaster 2Katheter...TromboseStrümpfe in weisß und Büsserhemdchen....
Allez prima
Und draussen der letzte Sommertag
Grüsse aus Lüneburg