Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
55.589
44.123
170
Glitter Insurance Inc. :o
:ugly:
Was ist ein Akturiat? :confused:

Ich nehm mal die Definition von Wikipedia, ich bin scheiße im Erklären:

Aktuare sind wissenschaftlich ausgebildete Sachverständige, die sich im Versicherungswesen, im Bausparwesen oder der Altersversorgung auf der Grundlage mathematisch-statistischer Methoden der Versicherungsmathematik mit der Modellierung, Bewertung und Steuerung von Risiken befassen. Insbesondere beschäftigen sie sich mit der Wahrscheinlichkeitstheorie, der mathematischen Statistik und der Finanzmathematik.

Und die Aktuare hocken dann halt im Aktuariat. Da hab ich zwei Praktika gemacht; da ich mittlerweile aber einen abgrundtiefen Hass auf Rechnungslegung/Controlling entwickelt hab, wär wohl Risikomanagement die erste Wahl. Da muss man sich zwar auch mit Jahresabschlüssen herumschlagen, muss den Mist aber nicht selber aufstellen.

EDIT: Arghs, den Tippfehler erst jetzt gesehen. Aktuariat muss das natürlich heißen, nicht Akturiat :uff:

EDIT²: Wenn man Wörter vergisst, kommt mitunter Seltsames bei raus :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

Graf Koks

W:O:A Metalmaster
11 Aug. 2009
12.432
363
118
34
Lüneburger Heide
www.facebook.com
:ugly:

Ich nehm mal die Definition von Wikipedia, ich bin scheiße im Erklären:

Und die Aktuare hocken dann halt im Aktuariat. Da hab ich zwei Praktika gemacht; da ich mittlerweile aber einen abgrundtiefen Hass auf Rechnungslegung/Controlling entwickelt hab, wär wohl Risikomanagement die erste Wahl. Da muss man sich zwar auch mit Jahresabschlüssen herumschlagen, muss den Mist aber nicht selber aufstellen.

EDIT: Arghs, den Tippfehler erst jetzt gesehen. Aktuariat muss das natürlich heißen, nicht Akturiat :uff:

EDIT²: Wenn man Wörter vergisst, kommt mitunter Seltsames bei raus :ugly:

Sehr Seltsames manchmal. :D

Hmpf, das wär mir wohl zu viel trockenes Zahlengeschiebe, zumal ich von Versicherungen nicht den Hauch einer Ahnung hab. Nja, mit Glück studier ich in 2-3 Jahren Elektrotechnik, wenn ich dann Fragen zur höheren Mathematik oder so habe, weiß ich ja, wen ich nerven kann. :p

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
55.589
44.123
170
Sehr Seltsames manchmal. :D

Hmpf, das wär mir wohl zu viel trockenes Zahlengeschiebe, zumal ich von Versicherungen nicht den Hauch einer Ahnung hab. Nja, mit Glück studier ich in 2-3 Jahren Elektrotechnik, wenn ich dann Fragen zur höheren Mathematik oder so habe, weiß ich ja, wen ich nerven kann. :p

Grad mal ein paar überflogen, die Erstsemesterklausuren könnte ich wahrscheinlich sogar noch lösen. Meine Theoriekenntnisse sind aber wirklich unter aller Sau. :ugly:
Es gibt aber durchaus versiertere Mathematiker im Forum :o

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
80.751
19.220
168
48
*kacktach hneute. man merkts es ist vollmond. noch ein tag quälen. bin echt urlaubsreif* :rolleyes:

Hex

4 März 2004
248.020
68.013
158
Wenn ich den Penner erwische! :mad:
Irgendsoein Arschloch hat heute Nacht versucht das Seitenfenster von meinem Auto einzuschlagen. Polizei War dann um 4 Uhr morgens da (ich rotzevoll,weil um 2 aus der Kneipe raus) und hat beweise gesichert. Unter dem Auto lag ein Schraubenschlüssel den sie eingepackt haben. Wer auch immer das war scheint hier im Haus zu wohnen, weil der Nachbar der die Polizei gerufen hat, hat gesehen/gehört wie denjenige danach hier im Haus verschwunden ist. Wieso tun Menschen sowas? Irgendwem muss ich ja hier gewaltig auf die Füße getreten sein. und ich weiß nicht mal wieso -.-
Verdammt, das ist scheiße...Warum sollte denn jemand sauer auf dich sein? Du bist doch ein verträglicher Kerl....:confused:

Hex

4 März 2004
248.020
68.013
158
Im Auto lag nen Paket für nen Nachbarn, dass ich angenommen hab. Aber das würde mich eigentlich wundern. Ansonsten hab ich keinen Verdacht. Außer mit meinem direkten Nachbarn, ders aber von der Beschreibung her nicht gewesen sein kann, hab ich hier mit keinem bisher Stress gehabt. Bin leider komplett ahnungslos, wer sowas machen würde.
Vielleicht wollte der sein Paket rausholen?:ugly:

Sorry, doofer Witz....ist schon ominös, das Ganze...

Hex

4 März 2004
248.020
68.013
158
Ich denke überlege ernsthaft so einen aufzuhängen. Hab ja schonmal einen netten Brief aufgehängt, weil irgend so ein penner mir immer seine geöffneten leeren Briefumschläge in den Briefkasten schmeißt. Hat genau nix gebracht. Hier im Haus wohnt wohl einfach ein richtiges Arschloch
Hoffentlich ist das kein Psycho, der dich auffen Kicker hat. Sowas kann unangenehm werden.