Was'n nun los?![]()
Nix schlimmesMir stinkts bloß wieder allein zu sein
![]()
Achso.Und ich dachte schon, es sei etwas Blödes passiert.
Mach's dir doch einfach gemütlich und lass die letzten beiden Tage Revue passieren.![]()
GLS ist ein Paketdienst wie Hermes und CO. und ja, das war ein bettler. Er hatte nen Teller mit münzen vor sich stehen.
Ja nee is klar
Sitzt da eben beim Einkaufen nen "Bettler"... Im GLS-Pulli und trinkt teure Innocent Smoothies.![]()
Und was genau ist daran nun das Problem?GLS ist ein Paketdienst wie Hermes und CO. und ja, das war ein bettler. Er hatte nen Teller mit münzen vor sich stehen.
Und was genau ist daran nun das Problem?
Muss ein Bettler in Lumpen da sitzen?
Woher weißt du das er den Smoothie nicht geschenkt bekommen hat?
Ich kenne einen Obdachlosen, der regelmäßig bei einem Supermarkt steht oder sitzt. Dem geb ich nicht nur Kohle, sondern kauf ihm auch mal was zu essen oder trinken.
Vielleicht hat sich der "Bettler" den Smoothie ja gekauft damit er bissel seinen Vitaminhaushalt ausgeglichen bekommt.
Oder was genau ist eigentlich das Problem? Versteh ich grad nicht.
Und was genau ist daran nun das Problem?
Muss ein Bettler in Lumpen da sitzen?
Woher weißt du das er den Smoothie nicht geschenkt bekommen hat?
Ich kenne einen Obdachlosen, der regelmäßig bei einem Supermarkt steht oder sitzt. Dem geb ich nicht nur Kohle, sondern kauf ihm auch mal was zu essen oder trinken.
Vielleicht hat sich der "Bettler" den Smoothie ja gekauft damit er bissel seinen Vitaminhaushalt ausgeglichen bekommt.
Oder was genau ist eigentlich das Problem? Versteh ich grad nicht.
Mein Problem mit der ganzen Sache ist, dass die das hier teilweise echt organisiert machen. Hab da schon regelrechte "Schichtwechsel" mitbekommen. Und da muss man dann seinen Blick schärfen, ob die Leute es wirklich nötig haben. Wenn du mitkriegst, dass Leute nicht obdachlos sind, sondern einfach nur betteln bzw schnorren gehen, obwohl sie es nicht zwingend nötig haben, dann nervt micih das. Ich bin der letzte, der nem Obdachlosen kein Brötchen kaufen würde, wenn er Hunger hat. Natürlich kann man nicht immer einschätzen, ob jemand es wirklich nötig hat zu betteln oder nicht. Aber wenn einem so offen das Gefühl vermittelt wird, dass derjenige es eigentlich nicht wirklich nötig hat zu betteln, dann macht mich das schon stutzig.
Verstehst du meinen Gedankengang?![]()
Doch, versteh ich...da bin ich auch vorsichtig....hatte jetzt nicht berücksichtigt das du die "Organisierten" meinst....wobei das auch nur ganz arme Schweine sind, die kriegen davon kaum was ab, dahinter stehen die sich bereichern und abkassieren, die kriegt kein Mensch zu Gesicht.Mein Problem mit der ganzen Sache ist, dass die das hier teilweise echt organisiert machen. Hab da schon regelrechte "Schichtwechsel" mitbekommen. Und da muss man dann seinen Blick schärfen, ob die Leute es wirklich nötig haben. Wenn du mitkriegst, dass Leute nicht obdachlos sind, sondern einfach nur betteln bzw schnorren gehen, obwohl sie es nicht zwingend nötig haben, dann nervt micih das. Ich bin der letzte, der nem Obdachlosen kein Brötchen kaufen würde, wenn er Hunger hat. Natürlich kann man nicht immer einschätzen, ob jemand es wirklich nötig hat zu betteln oder nicht. Aber wenn einem so offen das Gefühl vermittelt wird, dass derjenige es eigentlich nicht wirklich nötig hat zu betteln, dann macht mich das schon stutzig.
Verstehst du meinen Gedankengang?![]()
Da wars wohl wieder nix mit dem einen Patch, der einer der letzten ist, die ich wirklich noch suche. Aber 111€ ist dann doch zu viel![]()
Welchen?
Der Run to the Hills von Maiden. Ist aber auch ein schnuckliges Stück Stoff
![]()
Mit rotem Rand ging der sogar mal für 250 weg
Vielleicht hab ich ja Glück und er taucht mal in irgendeiner Ramschkiste auf
Alternativ wäre natürlich auch der mit Silbereddie auf grünem Grund mit lila Rand ne Option. Aber den zu finden dürfte ähnlich unwahrscheinlich sein![]()