Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
246.666
66.415
158
Ja nee is klar:rolleyes:
Sitzt da eben beim Einkaufen nen "Bettler"... Im GLS-Pulli und trinkt teure Innocent Smoothies.:mad:

GLS ist ein Paketdienst wie Hermes und CO. und ja, das war ein bettler. Er hatte nen Teller mit münzen vor sich stehen.
Und was genau ist daran nun das Problem?
Muss ein Bettler in Lumpen da sitzen? :confused:
Woher weißt du das er den Smoothie nicht geschenkt bekommen hat?
Ich kenne einen Obdachlosen, der regelmäßig bei einem Supermarkt steht oder sitzt. Dem geb ich nicht nur Kohle, sondern kauf ihm auch mal was zu essen oder trinken.
Vielleicht hat sich der "Bettler" den Smoothie ja gekauft damit er bissel seinen Vitaminhaushalt ausgeglichen bekommt.
Oder was genau ist eigentlich das Problem? Versteh ich grad nicht.

Guardian of Silence

W:O:A Metalmaster
29 Dez. 2011
13.064
234
118
29
Tom Kyle
Ich kenne einen Obdachlosen, der regelmäßig bei einem Supermarkt steht oder sitzt. Dem geb ich nicht nur Kohle, sondern kauf ihm auch mal was zu essen oder trinken.
Vielleicht hat sich der "Bettler" den Smoothie ja gekauft damit er bissel seinen Vitaminhaushalt ausgeglichen bekommt.

seh ich ähnlich. und GLS? Vielleicht mal da gearbeitet, vielleicht sogar immer noch? (diese dienste zahlen extrem viel zu wenig, und wenn man das dann nicht als volle stelle hat...) oder einfach ausgemusterte Kleidung irgendwo billig bekommen?

Marshmallowman

17 Dez. 2010
16.230
2.342
130
32
Bad Bevensen

Mein Problem mit der ganzen Sache ist, dass die das hier teilweise echt organisiert machen. Hab da schon regelrechte "Schichtwechsel" mitbekommen. Und da muss man dann seinen Blick schärfen, ob die Leute es wirklich nötig haben. Wenn du mitkriegst, dass Leute nicht obdachlos sind, sondern einfach nur betteln bzw schnorren gehen, obwohl sie es nicht zwingend nötig haben, dann nervt micih das. Ich bin der letzte, der nem Obdachlosen kein Brötchen kaufen würde, wenn er Hunger hat. Natürlich kann man nicht immer einschätzen, ob jemand es wirklich nötig hat zu betteln oder nicht. Aber wenn einem so offen das Gefühl vermittelt wird, dass derjenige es eigentlich nicht wirklich nötig hat zu betteln, dann macht mich das schon stutzig.
Verstehst du meinen Gedankengang?:confused:

Wackentom

5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
Mein Problem mit der ganzen Sache ist, dass die das hier teilweise echt organisiert machen. Hab da schon regelrechte "Schichtwechsel" mitbekommen. Und da muss man dann seinen Blick schärfen, ob die Leute es wirklich nötig haben. Wenn du mitkriegst, dass Leute nicht obdachlos sind, sondern einfach nur betteln bzw schnorren gehen, obwohl sie es nicht zwingend nötig haben, dann nervt micih das. Ich bin der letzte, der nem Obdachlosen kein Brötchen kaufen würde, wenn er Hunger hat. Natürlich kann man nicht immer einschätzen, ob jemand es wirklich nötig hat zu betteln oder nicht. Aber wenn einem so offen das Gefühl vermittelt wird, dass derjenige es eigentlich nicht wirklich nötig hat zu betteln, dann macht mich das schon stutzig.

und?
haste ihm angeboten ein Brötchen zu kaufen wenn er Hunger hat?
Geld gebe ich Bettlern auch keines, aber wenn ich als beispiel grade 4 Innocent smoothies gekauft habe, hätte ich kein Problem dem "Bettler" einen abzugeben.
Auch wenn ich einen "alten" GLS Pullover habe oder sogar ein altes Wackenshirt, wird ich es ihm geben bevor ich es in die Klamottensammlung gebe.

Hex

4 März 2004
246.666
66.415
158
Doch, versteh ich...da bin ich auch vorsichtig....hatte jetzt nicht berücksichtigt das du die "Organisierten" meinst....wobei das auch nur ganz arme Schweine sind, die kriegen davon kaum was ab, dahinter stehen die sich bereichern und abkassieren, die kriegt kein Mensch zu Gesicht.
Wohl wahr.
Klang im ersten Moment so als wäre dir ein Obdachloser der da halt so rumsitzt aufgestossen, nur weil er einen GLS Pulli anhat und halt den Smoothie getrunken. So als müssten alle "Bettler" auf der Strasse nun in Lumpen herumlaufen und dürften nichts teures zu sich nehmen....Sorry! ;)
Übrigens glaube ich man kann das sehr schwer abschätzen wer es nun nötig hat und wer nicht. ;)

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
54.762
42.774
170
Da wars wohl wieder nix mit dem einen Patch, der einer der letzten ist, die ich wirklich noch suche. Aber 111€ ist dann doch zu viel :o

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
54.762
42.774
170

Der Run to the Hills von Maiden. Ist aber auch ein schnuckliges Stück Stoff :heart:

$_12.JPG

Mit rotem Rand ging der sogar mal für 250 weg :rolleyes:
Vielleicht hab ich ja Glück und er taucht mal in irgendeiner Ramschkiste auf :D
Alternativ wäre natürlich auch der mit Silbereddie auf grünem Grund mit lila Rand ne Option. Aber den zu finden dürfte ähnlich unwahrscheinlich sein :ugly:

Mü_Exotic

7 Aug. 2006
86.055
13.959
168
Der Run to the Hills von Maiden. Ist aber auch ein schnuckliges Stück Stoff :heart:

$_12.JPG

Mit rotem Rand ging der sogar mal für 250 weg :rolleyes:
Vielleicht hab ich ja Glück und er taucht mal in irgendeiner Ramschkiste auf :D
Alternativ wäre natürlich auch der mit Silbereddie auf grünem Grund mit lila Rand ne Option. Aber den zu finden dürfte ähnlich unwahrscheinlich sein :ugly:

meine nippel eplodieren vor lust :o