Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.565
12.707
168
Metalfranken
Ich hab grad mal nachgeschaut, gibts nur für Windows:o Aber man kann ja ein Emulator installieren, dann müsste es gehen:)

Falls Du wirklich den Umstieg machen willst kannst Du ja erstmal mit nem Livesystem rumspielen und testen. Du kannst nix kaputtmachen, da ja nix auf die Platte geschrieben wird, aber nach nem Neustart ist natürlich alles weg ;)
 

Jackel

W:O:A Metalgod
31 Okt. 2010
63.780
5.629
168
59
Frankenland
jackel.hat-gar-keine-homepage.de
Hmm, ich kenn das Zeugs überhaupt nicht, aber wenn das auf Flash oder Java basierend ist dann läuft das betriebssystemunabhängig.

Aber es gibt ja auch den wine, der hat bei den paar Sachen die ich bisher gebraucht hab gut funktioniert.

An genau sowas hab ich auch schon gedacht:) Ich dachte mal daran mir nochmal ne Festplatte zuzulegen und darauf Linux zu installieren:) Dann kann ich mal beides parallel nutzen:)
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.565
12.707
168
Metalfranken
An genau sowas hab ich auch schon gedacht:) Ich dachte mal daran mir nochmal ne Festplatte zuzulegen und darauf Linux zu installieren:) Dann kann ich mal beides parallel nutzen:)

Das ist natürlich die beste Option.

Übrigens, winetricks ist dann dein Freund ;) Damit hab ich auch schon aufwändigere Windoofprogramme unter Linux zum Laufen gebracht.
 

Jackel

W:O:A Metalgod
31 Okt. 2010
63.780
5.629
168
59
Frankenland
jackel.hat-gar-keine-homepage.de
Das ist natürlich die beste Option.

Übrigens, winetricks ist dann dein Freund ;) Damit hab ich auch schon aufwändigere Windoofprogramme unter Linux zum Laufen gebracht.

Ich hab damit auch schon mal gearbeitet, aber das ist schon en Weilchen her:o
Meine jetzige Festplatte hab ich halt schon ziemlich aufgeteilt, sonst würd ichs auf der installieren. Hab das ja alles schon mal gemacht und der Bootmanager von Linux funzt eigentlich recht gut. Grub heißt der glaub.
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.565
12.707
168
Metalfranken
Ich hab damit auch schon mal gearbeitet, aber das ist schon en Weilchen her:o
Meine jetzige Festplatte hab ich halt schon ziemlich aufgeteilt, sonst würd ichs auf der installieren. Hab das ja alles schon mal gemacht und der Bootmanager von Linux funzt eigentlich recht gut. Grub heißt der glaub.

Inzwischen heißt der grub2

Und bei meine Bootmanagerversion ist lustig, die ist in der Weihnachtszeit anders :D