Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
52.195
38.854
170
Wieso habe ich Power-Metallern eher Wirtschaftsingenieurswesen zugetraut? :ugly: Industrieökonimik? Sowas hatte ich nie, obwohl ich Wirtschaft als Anwendungsfach genommen habe. :confused:
Also Wirtschaftsingenieurwesen hat ja noch weniger mit Regenbögen, Einhörnern und Glücksbärchis zu tun als mein eigentliches Studienfach :o

Echt? Ok, eigentlich hatte ich das Gefühl, dass solche Sachen wie Spieltheorie prädestiniert sind für Leute, die eigentlich einen mathematischen Schwerpunkt im Studium haben :confused:.
Ich finds sehr interessant, auch wenn man relativ trocken Modelle herleitet und interpretiert. Gelegentlich auch mit etwas schrägen Ergebnissen :D.
Da hab ichs auch als einen meiner Schwerpunkte im Master gewählt. Jetzt hab ich halt Nachhaltige Unternehmensführung an der Backe und weiß immer noch nicht, WAS das mit Industrieökonomik zu tun haben soll.
 

James Newstedd

W:O:A Metalmaster
12 Juni 2013
9.563
3.005
130
33
Stuttgart
Also Wirtschaftsingenieurwesen hat ja noch weniger mit Regenbögen, Einhörnern und Glücksbärchis zu tun als mein eigentliches Studienfach :o

Echt? Ok, eigentlich hatte ich das Gefühl, dass solche Sachen wie Spieltheorie prädestiniert sind für Leute, die eigentlich einen mathematischen Schwerpunkt im Studium haben :confused:.
Ich finds sehr interessant, auch wenn man relativ trocken Modelle herleitet und interpretiert. Gelegentlich auch mit etwas schrägen Ergebnissen :D.
Da hab ichs auch als einen meiner Schwerpunkte im Master gewählt. Jetzt hab ich halt Nachhaltige Unternehmensführung an der Backe und weiß immer noch nicht, WAS das mit Industrieökonomik zu tun haben soll.

Spieltheorie hatte ich als eigenständiges Modul im 7. Semester. Konnte man als Wahlfach nehmen. (In Mikroökonomie hab ich im 3. FS auch schon mal was davon gehört :ugly:).
Wirtschaftsfächer im Master sind bei mir an einer Hand abgezählt: Finanzwirtschaft 2-4 und Controlling 1+2. :ugly:
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
52.195
38.854
170
Spieltheorie hatte ich als eigenständiges Modul im 7. Semester. Konnte man als Wahlfach nehmen. (In Mikroökonomie hab ich im 3. FS auch schon mal was davon gehört :ugly:).
Wirtschaftsfächer im Master sind bei mir an einer Hand abgezählt: Finanzwirtschaft 2-4 und Controlling 1+2. :ugly:

Ja, Mikro gehört auch zu dem Spaß dazu.
Bei mir ists mit Mathe so. 4 Vorlesungsmodule und ein Seminar.
 

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
83.823
11.247
168
Sie haben leider nicht die Race-Against-Time-Demos auf Finühl rereleast :o.
Das wäre das Mindeste gewesen, um Ihre Liebe zu mir zu beweisen :o.

jetzt musste ich doch nochma ans keyboard. dämliche kunden :o

ich schenke Ihnen ein echts einhorn, das wäre beweis genug. :o

unicorn_gangstas.png
:o
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
52.195
38.854
170
Sollte es dann nicht eher Wirtschaft mit Anwendungsfach Mathematik heißen? :o Ich meine mein Masterstudiengang heißt auch Wirtschaftsmathematik, obwohl ich von Wirtschaft 0 Ahnung habe. :ugly:

Das Problem ist ja, wie angesprochen, ich könnte von den angebotenen Mathefächern auch maximal 8 verstehen, weil wir im Bachelor bis auf Analysis, LinA, Stochastik, Finanzmathe und Numerik nix Mathematisches machen können. Also, man könnte schon, das gibt aber keine Punkte. Und jetzt aus Interesse ein, zwei Semester ranzuhängen, kann ich mir jetzt auch nicht leisten.
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
52.195
38.854
170
jetzt musste ich doch nochma ans keyboard. dämliche kunden :o

ich schenke Ihnen ein echts einhorn, das wäre beweis genug. :o

unicorn_gangstas.png
:o

Habe ich Ihnen nicht untersagt, private Aufnahmen von mir in lasziven Posen oder meinem Plüschgemächt zu veröffentlichen? Diese Bilder sind nur für Ihr Paninialbum gedacht. :o