Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

villeman

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
34.364
383
118
41
Rethem Moor
www.facebook.com
Achso, also vorher nur ein Singlehaushalt...das macht natürlich einen Unterschied. Und zieht ein Aquarium so viel Strom? (bzw die Pumpe?)

ich glaube die Heizung zieht man meisten, Pumpen auch ein bisschen.
Aber wir haben bei uns in der Bude immer knapp 18°C, das 180l Becken aber 26 ;)

wir sollten mal mehr die Bude heizen, das ist bei uns nämlich inclusive.....
 

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.323
11.107
130
34
Rheinhessen
Naja, wir sind jetzt zu zweit seit Beginn des vergangenen Abrechnungszeitraums und haben auch 2 Aquarien angeschafft :D

Ich bin auch gespannt wie teuer es bei uns wird. Wir leben jetzt seit Oktober auch zu zweit und während den Semesterferien fahren wir nicht für mehrere Wochen nach Hause, weshalb der Kühlschrank durchlaufen wird und wir haben eine Waschmaschine angeschafft.
Das werden bestimmt auch einige hundert Euros die nächstes Jahr nachgezahlt werden müssen.
 

villeman

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
34.364
383
118
41
Rethem Moor
www.facebook.com
Ich bin auch gespannt wie teuer es bei uns wird. Wir leben jetzt seit Oktober auch zu zweit und während den Semesterferien fahren wir nicht für mehrere Wochen nach Hause, weshalb der Kühlschrank durchlaufen wird und wir haben eine Waschmaschine angeschafft.
Das werden bestimmt auch einige hundert Euros die nächstes Jahr nachgezahlt werden müssen.

man kann auch die Rate nach Absprache erhöhen, dann kommt der Batzen nicht unvorbereitet am Jahresende