Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
79.246
16.126
168
47
*hmpf, möcht so gern mal wieder meine jungs sehen wollen. die sind blos immer so weit weg.* :(
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.916
12.781
168
Metalfranken
Hmmm, auch wieder mal total verstreut alles :o

Hirschbichl und Kitzbüheler Horn wär ja noch in einer Tour zu machen.
Aber zum Rettenbachferner is dann doch ne ganz andere Ecke :o
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
52.287
39.019
170
Die ARD sind ja wohl die Meister der Realsatire!

"Ich bin froh, dass ich überhaupt eine Stimme habe! Als Frau hätte ich im Iran nämlich keine!" Und zack! Dauerhafte Tonstörung und feinstes Rauschen :ugly::ugly::D
 

Guardian of Silence

W:O:A Metalmaster
29 Dez. 2011
13.058
228
118
28
Tom Kyle
Wir haben jetzt eine Aktion, wo es drei verschieden scharfe Dips gibt.
Ich als neugieriger Mensch muss die natürlich alle probieren.

Okay, fangen wir mit dem mitttleren an. Ein milder Dip aus Aioli und Joghurt oder so, mit seeeeehr viel sehr grob gemahlenem Pfeffer drin. Lecker, aber nicht scharf. Piperin is man ja auch gewöhnt..

Der schärfste dann war irgendwas mit chili und so, weil sambal oelek drin ist. Ein ganz bisschen scharf, essbar, abernicht besonders lecker, weil zu sauer. Capsaicinschärfe bin ich ja doch auch gewohnt.

und dann nochmal den mildesten. EIn Wasabidip. Recht lecker, aber da hab ich einen Fehler gemacht... Is ja der Mildeste, also große Menge nehmen. NAja - ich hatte vergessen, wie Senfölschärfe funktioniert. Im Mund war es echt sehr Milde, aber das Zeug ist mir Komplett in die Nebenhöhlen raufgezogen, mir sind übelst die Tränene gekommen...

NEVER UNDERESTIMATE THE POWER OF SENFÖLGLYKOSIDE!!!
 

EvilJay

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2009
12.330
1
83
Bochum/Sauerland
Wir haben jetzt eine Aktion, wo es drei verschieden scharfe Dips gibt.
Ich als neugieriger Mensch muss die natürlich alle probieren.

Okay, fangen wir mit dem mitttleren an. Ein milder Dip aus Aioli und Joghurt oder so, mit seeeeehr viel sehr grob gemahlenem Pfeffer drin. Lecker, aber nicht scharf. Piperin is man ja auch gewöhnt..

Der schärfste dann war irgendwas mit chili und so, weil sambal oelek drin ist. Ein ganz bisschen scharf, essbar, abernicht besonders lecker, weil zu sauer. Capsaicinschärfe bin ich ja doch auch gewohnt.

und dann nochmal den mildesten. EIn Wasabidip. Recht lecker, aber da hab ich einen Fehler gemacht... Is ja der Mildeste, also große Menge nehmen. NAja - ich hatte vergessen, wie Senfölschärfe funktioniert. Im Mund war es echt sehr Milde, aber das Zeug ist mir Komplett in die Nebenhöhlen raufgezogen, mir sind übelst die Tränene gekommen...

NEVER UNDERESTIMATE THE POWER OF SENFÖLGLYKOSIDE!!!

Ich hab mal beim Sushimachen danebengegriffen und statt des Wasabis so japanisches Wasabikonzentrat in die Rollen gemacht. Ich konnte vor Schärfe mehrere Sekunden nicht atmen:D
 

Guardian of Silence

W:O:A Metalmaster
29 Dez. 2011
13.058
228
118
28
Tom Kyle
Ich hab mal beim Sushimachen danebengegriffen und statt des Wasabis so japanisches Wasabikonzentrat in die Rollen gemacht. Ich konnte vor Schärfe mehrere Sekunden nicht atmen:D

Das Zeug ist lustig. Ist ja ähnlich dem in unserem Meerettich oder dem Wirkstoff im Senf. Die beiden kriegste bloß selten so scharf.

Das üble ist, dass diese Senföle sich sehr schnell verflüchtigen, also hat man sie viel besser in den Atemwegen... muss eben gar nicht scharf schmecken.

(wir haben meerettich im garten, den nutzen wir aber nie, denn so kleine mengen zu ernten und zu verarbeiten wären albern, und davon ne ernst zu nehmende menge zu essen wär echt nicht mehr feierlich.)
 

EvilJay

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2009
12.330
1
83
Bochum/Sauerland

Das Zeug ist lustig. Ist ja ähnlich dem in unserem Meerettich oder dem Wirkstoff im Senf. Die beiden kriegste bloß selten so scharf.

Das üble ist, dass diese Senföle sich sehr schnell verflüchtigen, also hat man sie viel besser in den Atemwegen... muss eben gar nicht scharf schmecken.

(wir haben meerettich im garten, den nutzen wir aber nie, denn so kleine mengen zu ernten und zu verarbeiten wären albern, und davon ne ernst zu nehmende menge zu essen wär echt nicht mehr feierlich.)

Dieses Konzentratzeug toppt alles bisher dagewesene. Leider hab ich es hier noch nirgends gefunden. Hab ich mal von Bekannten aus Japan mitgebracht bekommen.