Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
62.464
23.165
168
36
Ich hab mich auch geweigert. Vor allem, wenn man bedenkt, dass jedes Jahr über 2 Millionen Menschen sterben, weil sie keinen Zugang zu sauberem Wasser haben. Und wir kippen uns das hier übern Kopp, um auf was aufmerksam zu machen (zumindest zu Anfang), was jedes Jahr sehr viel weniger Tote fordert.

Wasserverschwendung ist nun aber wirklich der lächerlichste Grund nicht bei der ALS Challenge mitzumachen. Da verschwenden wir, wenn mans den so sehen will, eh viel zu viel. Täglich.

Marshmallowman

W:O:A Metalmaster
17 Dez. 2010
16.576
2.864
130
33
Bad Bevensen
als ob sich dadurch unser umgang mit wasser ändern würde. hauptsache blumen giessen, ständig spülen, den garten bewässern, auto putzen etc.

da ist das verweisen auf die paar liter eiswasser meiner meinung nach blödsinn :o :p

naja... Wenig ist das sicher nicht. Das schlimme ist ja, dass wir mittlerweile mehr für die Entsorgung des Wassers zahlen als für die Beschaffung

Zachia

8 Mai 2012
28.412
335
118
Ich hab mich auch geweigert. Vor allem, wenn man bedenkt, dass jedes Jahr über 2 Millionen Menschen sterben, weil sie keinen Zugang zu sauberem Wasser haben. Und wir kippen uns das hier übern Kopp, um auf was aufmerksam zu machen (zumindest zu Anfang), was jedes Jahr sehr viel weniger Tote fordert.

Da haben sich halt wieder mal ein paar einflussreiche Leute (Gates /Zuckerberg) ein Lieblingsthema rausgegriffen und ganz viele hängen sich dran ..

Nareklus

18 Aug. 2008
62.464
23.165
168
36
Mich nervts eigentlich nur, dass man konsequent mit den Videos vollgespammt wird. In den Reihen der Reichen und der reichen Sportler war das alles ganz nützlich. Gab viel Publicity, jeder der nicht der Buhmann sein wollte hat auch zusätzlich brav seine 100$ gespendet und gut. :o:

Zachia

8 Mai 2012
28.412
335
118
( und wer das Argument mit dem Wasser doof findet : die ALS-Assosication an die die Spenden gehen führt Tierversuche durch und verweigert sich gleichwertigen Ersatzmethoden.)

Toffi Fee

3 Dez. 2002
78.194
16
133
52
MS Holy Slaughterhouse
20000er-thread-warriors.de
als ob sich dadurch unser umgang mit wasser ändern würde. hauptsache blumen giessen, ständig spülen, den garten bewässern, auto putzen etc.

da ist das verweisen auf die paar liter eiswasser meiner meinung nach blödsinn :o :p

...wir leiden hier in unseren Breiten im Allgemeinen nicht an Wasserknappheit! Und verschicken nach Afrika geht ja nun noch nicht, woll?! :o

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
27.052
13.358
130
35
Rheinhessen
Die Idee war zu Anfang gut um überhaupt auf diese unheilbare Krankheit aufmerksam zu machen. Ich wusste vorher nicht was ALS ist und habe ich mich somit informiert. Schön ist auch, dass dadurch über 75 Mio€ an (zusätzlichen) Spenden aufgekommen sind. Der Rest mit dem zugespamme von den Videos ignoriere ich einfach und falls ich nominiert werde ignoriere ich es auch. Ich brauche nicht so eine Aktion um zu spenden und wenn ich spende dann spende ich für etwas das ich persönlich sinnvoller finde.