Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.546
1.052
128
41
Hamburg & Berlin
Midnight landen auch weit oben, habs ja jetzt schon einige Male auf Youtube durchgehört, das ist richtig geil. In die beiden steck ich auch noch große Hoffnungen, vor allem aber bei Stallion bin ich nach den Ambush-/Night-Rohrkrepierern (die ihre grandiosen EP/Singles einfach mit belanglosen Füllern auf Albumlänge gedehnt haben) sehr vorsichtig.
Bei den Lieblingsbands gehts mir ähnlich: An die Gamma Ray hab ich mich trotz Hansenverehrung noch nicht rangetraut, Iced Earth waren auch enttäuschend. Mal sehen. Momentan ist Anathema die einzige größere Band in meiner Top-2014-Liste :D. Aber es kommen ja noch Blues Pills, Reaper, While Heaven Wept, Alpha Tiger, evtl. Manilla Road, Witch Mountain,... Heuer könnt noch einiges gehen :).

Wart ab, wenn Defeis endlich seine 3 VS Alben rausbringt. :o
Hoffentlich passiert das noch in den nächsten 10 Jahren. :rolleyes:

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
87.436
16.092
168

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.546
1.052
128
41
Hamburg & Berlin
Find ich ungerecht und unterbezahlt für diesen Job.

Ich auch. Das ist sogar eine absolute Frechheit, wenn man bedenkt, dass es um die Bildung und auch Prägung der Kinder geht.

Zur Schweizdiskussion:
Ich glaube vom der Lebensqualität nimmt sich das nicht viel.
Klar in der Schweiz verdient man das doppelte oder dreifache gegenüber Deutschland, aber die Preise sind auch entsprechend höher.

In B erlin z.B. ist gegenüber Deutschland immer noch vieles günstiger. Da muss man schon suchen, wenn man 4 € für einen Döner ausgeben möchte...die meisten kosten 3 € bis 3,50 €. :D
Die Mieten waren bis vor kurzemn auch deutlich unter Durchschnitt für Großstädte. da gibts jetzt Nachholeffekte...

Als ich vpr 4 Jahren nach Berlin gezogen bin begann meine Miete bei 375 € für 1 Zimmer mit Balkon in einer guten Gegend. Die selben Wohnungen kosten jetzt bei Neubezug 510 €. :ugly:
Leider ziehen die Gehälter aber nicht im selben Maße mit...:uff:

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.546
1.052
128
41
Hamburg & Berlin
ich kenne leude, die zahlen fürn wg zimmer in berlin über 400 euro :confused:

Siehe oben.
Meine Bude würde jetzt wenn ich einziehen würde 510 € kosten.
In meinem Staddteil gab es Preissteigerungen von über 25% im Schnitt.

wenn die so schlecht werden wie sein letztes, möge er uns davor noch 10 jahre bewahren :o

Ich fand das letzte gar nicht so schlecht. Es war nur mies produziert.

Mü_Exotic

7 Aug. 2006
87.436
16.092
168
Siehe oben.
Meine Bude würde jetzt wenn ich einziehen würde 510 € kosten.
In meinem Staddteil gab es Preissteigerungen von über 25% im Schnitt.

Ich fand das letzte gar nicht so schlecht. Es war nur mies produziert.

oha. :ugly:

könnt jetzt was von der foo erzählen, die kurzzeitig in einem "super-hippen"-start-up praktiziert hat. da haben sich die ganzen knechte auch eingeredet, die 40-stunden wären total cool und super, obwohl die arbeit total stumpf und kacke war. von den ganzen "wir-ham-uns-alle-lieb-und-sind-total-leisure-druff-" attitüde mal abgesehen. :ugly: das wurden auch mit königlichen 400-euro nochwas vergütet. wovon manche dann leben müssen.

na ja, der gesang war aber auch nich so pralle, nech. :KO:

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
56.047
44.912
170
Wart ab, wenn Defeis endlich seine 3 VS Alben rausbringt. :o
Hoffentlich passiert das noch in den nächsten 10 Jahren. :rolleyes:
wenn die so schlecht werden wie sein letztes, möge er uns davor noch 10 jahre bewahren :o
Zur Not kann er ja wieder seine Schwester anheuern und seine Bandkollegen in Frauenfummel stecken, um ein neues Original Sin Album aufzunehmen :o:D:ugly:
Wie??? :ugly:
Du sortierst nicht autobioghraphisch? :o
:D
Ein solches Ordnungssystem wäre interessant - und wahrscheinlich noch unübersichtlicher als meine willkürlich/nach freiem Platz eingeordneten Bandpacken :D

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.546
1.052
128
41
Hamburg & Berlin
oha. :ugly:

könnt jetzt was von der foo erzählen, die kurzzeitig in einem "super-hippen"-start-up praktiziert hat. da haben sich die ganzen knechte auch eingeredet, die 40-stunden wären total cool und super, obwohl die arbeit total stumpf und kacke war. von den ganzen "wir-ham-uns-alle-lieb-und-sind-total-leisure-druff-" attitüde mal abgesehen. :ugly: das wurden auch mit königlichen 400-euro nochwas vergütet. wovon manche dann leben müssen.

Hrm ja...Startups gibts in Berlin viele. ^^
Diese hippen Jobs, die meist einen hippen Namen bekommen, damit man sich besser fühlt. :D

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
56.047
44.912
170
Zur Not kann er ja wieder seine Schwester anheuern und seine Bandkollegen in Frauenfummel stecken, um ein neues Original Sin Album aufzunehmen :o:D:ugly:

...oder die Universalwaffe Todd Michael Hall anheuern :cool:

Musst mal den Film High Fidelty gucken. Handelt von ein paar Musiknerds. :D
Der steht schon lange auf der Liste. Ich glaube, den hatte an einem der letzten Filmeabende sogar einer dabei. Da wir uns aber anfangs darauf geeinigt haben, nur richtig schlechte oder verstörende Filme zu schauen, haben wir ihn erstmal liegen lassen :uff:

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.546
1.052
128
41
Hamburg & Berlin
So ein verdammter Scheißdreck! :mad::mad::mad:

Da kommen Lizzy Borden nach Lichtenfels. Quasi vor die Haustür. Und wann? Genau. Am Hammer-of-Doom-Freitag :mad:.

UND DANN IST DAS AUCH NOCH DER EINZIGE DEUTSCHLANDAUFTRITT ÜBERHAUPT!!! :mad::mad::mad:

Fühle mich an die sinnlosen Überschneidungen von genre-ähnlichen Konzerten mit dem KIT erinnert. :rolleyes:
Fates Warning spielen einen Abend vorm KIT in Berlin...oder der grandiose Versuch damals Queensryche während des KITs in Deutschland touren zu lassen.

Das sieht man mal...es gibt in der metalszene *hust* ganz allgemein (;) ) einen Bedarf an Terminkalenderbenutzungskursen. :ugly::ugly::ugly:

Ich sollte eine Stelle ausschreiben als music event scheduling manager. :o

Mü_Exotic

7 Aug. 2006
87.436
16.092
168
Fühle mich an die sinnlosen Überschneidungen von genre-ähnlichen Konzerten mit dem KIT erinnert. :rolleyes:
Fates Warning spielen einen Abend vorm KIT in Berlin...oder der grandiose Versuch damals Queensryche während des KITs in Deutschland touren zu lassen.

Das sieht man mal...es gibt in der metalszene *hust* ganz allgemein (;) ) einen Bedarf an Terminkalenderbenutzungskursen. :ugly::ugly::ugly:

Ich sollte eine Stelle ausschreiben als music event scheduling manager. :o

ich werde Ihr junior-music-event-scheduling-manager-assistant :o

Naja ich bin schon Staatsgründerin...:o

welche staatsform? :o