Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Nebelkrähe

W:O:A Metalmaster
2 Feb. 2014
9.938
1.877
128
27
Schleswig-Holstein, anner Ostsee

Zachia

8 Mai 2012
28.412
335
118

Generell süddeutsche Dialekte. Ich weiß wohl, dass die sehr verschieden sein können, aber verstehen tu ich sie alle höchstens in abgeschwächter Form.:D

geht mir mit den meisten immer noch so. Älbler Schwäbisch muss schon sehr langsam gesprochen werden damit ich was mitbekomme...da is niederländisch noch einfacher:ugly:

Nebelkrähe

2 Feb. 2014
9.938
1.877
128
27
Schleswig-Holstein, anner Ostsee
geht mir mit den meisten immer noch so. Älbler Schwäbisch muss schon sehr langsam gesprochen werden damit ich was mitbekomme...da is niederländisch noch einfacher:ugly:

Auf jeden Fall, wir waren da vor zwei Jahen in den Ferien und nach ca. acht Tagen hab ich das meiste verstanden. Sprechen kann ichs aber leider nicht. Es ist aber eben sehr nah verwand mit Plattdeutsch, in Grenzregionen sind beide Sprachen oft sogar identisch, und Platt hab ich einfach mehr im Ohr als Südliche Dialekte.:)