Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
55.196
43.378
170
:ugly::ugly:

Ach, da bleibe ich lieber bei meinem heiß geliebten Infant Annihilator-Im-Wald-rum-gebumse...

Das ist zwar auch irgendwie seltsam... aber im vergleich zu deinem Link... sehr sehr sehr normal... :ugly::D:D

Die Musik klingt für mich nach äußerst normalem Deathcore - bis aufs Video seh ich da jetzt nicht zwingend was Seltsames oder Beknacktes :D.

Was die Frau Gammelsaeter vorher mit Thorr's Hammer gemacht hat, war ja auch eher normaler Death/Doom (eigentlich sogar ziemlich großartiger, was die da mit 17!!! am Mikrophon angestellt hat, ist echt heftig)...

JKMANN

Banned
11 Juli 2012
12.751
0
81
Preetz, Schleswig Holstein
Die Musik klingt für mich nach äußerst normalem Deathcore - bis aufs Video seh ich da jetzt nicht zwingend was Seltsames oder Beknacktes :D.

Was die Frau Gammelsaeter vorher mit Thorr's Hammer gemacht hat, war ja auch eher normaler Death/Doom (eigentlich sogar ziemlich großartiger, was die da mit 17!!! am Mikrophon angestellt hat, ist echt heftig)...

Also ich kenne keine andere Band, die einen deratig brutalen und zugleich progressiven/technisch anspruchsvollen Deathcore macht... bzw. ansatzweise so klingt.
Was auch daran liegt, dass ich keinen vergleichbaren Drummer kenne.
Wenn man sich DAS mal anschaut/anhört merkt man glaube ich von ich rede...

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
55.196
43.378
170
Also ich kenne keine andere Band, die einen deratig brutalen und zugleich progressiven/technisch anspruchsvollen Deathcore macht... bzw. ansatzweise so klingt.
Was auch daran liegt, dass ich keinen vergleichbaren Drummer kenne.
Wenn man sich DAS mal anschaut/anhört merkt man glaube ich von ich rede...

Nu ja, klingt für mich ziemlich getriggert (gibts überhaupt ne Deathcore-Band, die ohne Trigger auskommt?), ich kenn mich jetzt auch viel zu wenig (um nicht zu sagen gar nicht) in dem Genre aus, um da jetzt ne Vergleichsmöglichkeit zu haben.

JKMANN

Banned
11 Juli 2012
12.751
0
81
Preetz, Schleswig Holstein
Nu ja, klingt für mich ziemlich getriggert (gibts überhaupt ne Deathcore-Band, die ohne Trigger auskommt?), ich kenn mich jetzt auch viel zu wenig (um nicht zu sagen gar nicht) in dem Genre aus, um da jetzt ne Vergleichsmöglichkeit zu haben.

Der ganze IA-Kram wurde auf einem E-Schlagzeug aufgenommen, somit ist es klar, dass es getriggert klingt. :D
Ich kenne aber auch keine Deathcore-Band (und ich kenne da doch recht viele) die nicht triggert.
Wenns ums schnelle Double-Bass-spielen geht, ist das Triggern irgendwann einfach notwendig damits sauber und noch gut klingt...
Und es ist da ja wohl inzwischen auch zu einem Genre-typischen Sound geworden...

Wobei es da natürlich auch wieder Bands gibt die gut getriggert klingen und andere, die mehr oder weniger nach Plastik klingen... :D