Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
Hab ich beides schon gemacht, die Biester stört das nicht wirklich. :(

hmm vllt doch fruchtfliegen?

dann hilft ein glas wo du Fruchtessig ( apfelessig) reintust und etwas spülmittel, das mit gitternetz abdecken ( alternativ n bierdeckel wo du nur ein kleines Loch in der Mitte reinmachst und hinstellst, nennt sich Fruchtfliegenfalle.

eigentlich sind die Gelbtafeln nämlich echt gut!

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
118.972
13.005
168
Metalfranken
hmm vllt doch fruchtfliegen?

dann hilft ein glas wo du Fruchtessig ( apfelessig) reintust und etwas spülmittel, das mit gitternetz abdecken ( alternativ n bierdeckel wo du nur ein kleines Loch in der Mitte reinmachst und hinstellst, nennt sich Fruchtfliegenfalle.

eigentlich sind die Gelbtafeln nämlich echt gut!

Nee, das sind schon Trauermücken. Ein paar bleiben ja an den Gelbtafeln hängen, aber das ist nur ein kleiner Teil. Und ich warte auch immer mit dem Gießen bis die Blätter langsam schlapp werden, wenn ich dann gieße sind einen Tag später wieder nen haufen neuer Mücken da.......:rolleyes:

Wackentom

5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
Nee, das sind schon Trauermücken. Ein paar bleiben ja an den Gelbtafeln hängen, aber das ist nur ein kleiner Teil. Und ich warte auch immer mit dem Gießen bis die Blätter langsam schlapp werden, wenn ich dann gieße sind einen Tag später wieder nen haufen neuer Mücken da.......:rolleyes:

erde wechseln und die obere schicht mit blähton abdecken ( seramis ) oder ähnlichem!

Wackentom

5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
Erde wechseln könnte schwierig werden, aber das mit dem Abdecken könnte vielleicht etwas helfen. Wobei die Biester auch unten am Topf sind :rolleyes:

Deswegen ja Erde wechseln! da die ja IN der Erde leben...

und so schwierig kann das auch nicht sein ;)
raus aus´m Pott, wurzeln vorsichtig "auskämmen" mit der Hand und in neuen top reinsetzen, evtl gleich die Wurzeln etwas "stutzen" mit ner schere dann haste gleich noch besseres Wachstum durch neue wurzelbildung

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
118.972
13.005
168
Metalfranken

raus aus´m Pott, wurzeln vorsichtig "auskämmen" mit der Hand und in neuen top reinsetzen, evtl gleich die Wurzeln etwas "stutzen" mit ner schere dann haste gleich noch besseres Wachstum durch neue wurzelbildung

OK, ich hab nur Angst, dass mir die Pflanzen dann möglicherweise kaputt gehen, denn die haben oben so gut wie keinen Halt mehr.

Guardian of Silence

29 Dez. 2011
13.071
249
118
29
Tom Kyle

kann man die nicht auch rausspülen?