Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Careo

W:O:A Metalgod
8 Juli 2009
64.225
6
123
38
München/Munich
Du meinst, das ist lediglich Beschäftigungstherapie, falls es mal keine Spambots und/oder Trolle gibt?! :D

Davon gibt es ja auch nicht sooooo viele. Klar. Die Orga muss ja auch bei Laune gehalten werden, falls mal nicht tausend Anrufe oder Emails oder Briefe täglich eintrudeln. Dann eben Beschäftigungsmaßnahme so übers Forum. Da erreicht man schließlich auch mehrere Fans!

Edit:
Und Mitspracherecht kommt immer gut!

Toffi Fee

3 Dez. 2002
78.194
16
133
52
MS Holy Slaughterhouse
20000er-thread-warriors.de
Davon gibt es ja auch nicht sooooo viele. Klar. Die Orga muss ja auch bei Laune gehalten werden, falls mal nicht tausend Anrufe oder Emails oder Briefe täglich eintrudeln. Dann eben Beschäftigungsmaßnahme so übers Forum. Da erreicht man schließlich auch mehrere Fans!

Edit:
Und Mitspracherecht kommt immer gut!

...oder zumindest so tun als ob! :D

papilio_niger

W:O:A Metalmaster
23 Dez. 2008
18.025
21
83
the big M town
Ich bekomme derzeit viele Mails von "Paypal-Service", wo es angebliche Probleme mit meinem Konto gäbe...ich habe niemals ein Paypal Konto eingerichtet, nirgends....natürlich öffne ich weder die angegebenen Links und lösche den Mist sofort und kann mir denken das es Spammails sind um an irgendwelche Daten zu kommen. Bei euch auch so vermehrt in letzter Zeit?:confused:

Huhu.
Mal ne Frage: war das zufällig genau diese mail:

Lieber kunde,

Wir arbeitet fortlaufend an der Gewährleistung der Sicherheit. Dazu werden die Konten in unserem System regelmäßig überprüft.
Kürzlich haben wir Ihr Konto geprüft und benötigen weitere Informationen, damit wir Ihnen einen sicheren Service anbieten können.
Solange uns diese Informationen nicht zur Verfügung stehen, ist Ihr Zugang zu vertraulichen Kontofunktionen eingeschränkt.
Wir möchten Ihren Zugang schnellstmöglich wiederherstellen und entschuldigen uns für diese Unannehmlichkeit.

Klicken Sie bitte hier um diese Beschränkung aufheben zu können

Warum ist mein Kontozugriff eingeschränkt?
Ihr Kontozugriff wurde aus dem folgenden Grund eingeschränkt:
Wir möchten überprüfen, daß sich niemand ohne Ihre Erlaubnis Zugriff zu Ihrem Konto verschaft hat.

Copyright © 1999-2014. Alle Rechte vorbehalten.

Das Problem ist: ich HAB PayPal, und zwar unter der E-Mail-addy, an die das geschickt wurde... Wenn das vom Wortlaut das gleiche war kann ich's ja einfach weg haun...

Edit sagt: ok, die Mails von PayPal kommen von service@paypal, die hier kam von service.paypal
und dahinter steckt die mail-adresse "mail@kauf-direkt.de" und nicht "service@paypal.de" oder "paypal@e.paypal.de" über die normale Zahlungsbestätigungen und andere Informationen kommen.

=> Vergiss die Frage, ich lösch es einfach. Hab nämlich auch noch ganz normal zugang. Nix drück ich Link :D

Zuletzt bearbeitet:

Warhellhammer

13 Juli 2011
106.897
59.586
168
Huhu.
Mal ne Frage: war das zufällig genau diese mail:

Das Problem ist: ich HAB PayPal, und zwar unter der E-Mail-addy, an die das geschickt wurde... Wenn das vom Wortlaut das gleiche war kann ich's ja einfach weg haun...

Kleiner Tipp: lösch' es einfach! :o
Die würden dir niemals eine Mail schicken, bei der du einem Link folgen sollst. *behaupt*

Und wenn du dir dennoch nicht sicher bist, dann schau einfach auf der PayPal-Seite nach, nachdem du dich eingelogged hast (PayPal ganz normal aufrufen - nicht dem Link in der Mail folgen!)
Du wirst sehen, da ist von irgendwelchen "Unstimmigkeiten" und "fehlenden Informationen" nichts zu lesen. :)

Die Absender von der Mail wollen, dass du den Link anklickst und sobald du dich mit deinem Passwort einloggst, räumen sie dein Konto leer (weil du ihnen dann dein Passwort gegeben hast).