Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Warhellhammer

W:O:A Metalgod
13 Juli 2011
101.536
55.722
168
Warum hast du dir denn überhaupt einen neuen Drucker gekauft? :confused:

Lange Geschichte...

Ich habe gestern ENDLICH mal meinen PC, den ich mir vor 2-3 Wochen gekauft habe, eingerichtet.
Als ich das Kabel meines Druckers einstecken wollte, musste ich feststellen, dass da lediglich USB-Ports sind. Da mein Drucker schon etwas betagter ist, hat der aber keinen USB-Stecker.
Also: ab zu Media Markt.
Dort haben sie mir dann ein Kabel (25 Öcken) in die Hand gedrückt. O-Ton-Verkäufer (der einen gewissen Nixblick-Gesichtsausdruck hatte): "ich hoffe, das passt! Wir haben nämlich nix anderes."
Supi! Hoffte ich auch. Klingt jedenfalls nach einem totalen Fachmann mit ganz viel Ahnung. :rolleyes:

Zu Hause angekommen: Kabel passt nicht.
Natürlich... :rolleyes: *seufz*

Also ab zum anderen Media Markt (wir haben glücklicherweise 2 von der Sorte), denen mein Problem geschildert, der Verkäufer drückt mir das gleiche Kabel wie sein Kollege vom anderen Media Markt in die Hand.
Ich: "nee, das ist das gleiche Kabel, das mir Ihr Kollege schon untergejubelt hat und das ich gerade bei ihrer Kollegin von der "Anmeldung" umgetauscht habe, das passt nicht!".
Er: "oooooohhh, da muss Ihr Drucker schon alt sein! Sowas exotisches gibt's schon lange nicht mehr! Was anderes hammwa nicht.".
(Ich hatte mir meinen Drucker ca. 2006 gekauft (und nicht etwa 1824, oder so).)

Egal. Mein Gedanke war jedenfalls: "Scheiße. Und jetzt? Ich brauch' doch einen Drucker!". :eek:

Also, kurzerhand einen Neuen gekauft. Was soll ich machen? Nützt alles nix! Wenn der sagt, das Kabel gibt's nicht mehr...
Hab' mich aber für den billigsten Laserdrucker, den sie hatten (85 Öcken, die 25 für das Kabel haben sie mir aber abgezogen) entschieden. Hatte echt keinen Bock da noch mehr Geld reinzuhängen und davon abgesehen, reicht mir sowas dicke!

Daheim erstmal das Ding angeschlossen, Testseite gedruckt, alles prima. :cool:

Als dann auch noch mein Internet wieder funktionierte und ich dann interessehalber bei Amazon nach besagtem Kabel schaute, musste ich feststellen, dass es diese dort MASSENHAFT gibt! :mad:
Sogar schon für 2,67 € (nix da, 25,00 €!!!).
Ich hatte also doch keinen Drucker mit absolutem Seltenheitswert, was mir der Media-Markt-Spacko erklären wollte!

Also, beschloss ich, denen ihren Drucker wieder vor den Latz zu knallen und mein Geld zurück zu fordern. :mad:

Da
1.) eine Rücknahme, lt. diverser Seiten im Internet, aber immer nur reine Kulanz des Verkäufers ist,
2.) ich sowieso keinen Beweis für die Unfähigkeit der Verkäufer hab' und die mir 3.) am Telefon sagten, dass sie "gebrauchte" Drucker (ich hab' ja die Testseite ausgedruckt :rolleyes:) grundsätzlich nicht zurück nehmen, habe ich mich dazu entschlossen, den Neuen einfach auf Halde zu legen, mir das Kabel für 2,67 € bei Amazon bestellt und wenn der Alte dann irgendwan mal das Zeitliche segnet, nehme ich eben den gestern Gekauften.

Schont Nerven und bringt letzten Endes sicher mehr, als wenn ich das Ding bei eBay für n Appel und Ei verkaufe.
 

Warhellhammer

W:O:A Metalgod
13 Juli 2011
101.536
55.722
168