"Ich finde es lächerlich, wie viele sich von ihrer Eigenverantwortung los reden wollen. Werbung und Manipulation findet überall statt. Der Konsument entscheidet letztlich, was er essen will und was nicht. Mc Donalds kommt nicht zu diesen fetten Schweinen nach Hause und mästet sie. Es gibt niemanden, der sagen kann, er hätte nicht gewusst, dass FastFood ungesund ist. ALLE wissen es. Die Leute müssen endlich lernen, dass sie für ihr Leben Verantwortung tragen und dann auch gesünder leben."
ha![]()
wo kommt denn das her?
nettes zitat, liest nur keiner...
hab gestern auf youtube eine doku übers essen gesehen, ging um huntington, wohl eine stadt in den usa, in der extrem viel übergewichtige leben.
hab gestern auf youtube eine doku übers essen gesehen, ging um huntington, wohl eine stadt in den usa, in der extrem viel übergewichtige leben.
ah cool, also nen eigenbau? ist das gleiche mit lebensmittelqualität etc, sieht leider nur keiner ein![]()
kennste den film "Why McDonald’s went broke in Bolivia"?
nee, ist der empfehlenwert?
ne, war nicht von mir, das zitat. das stimmt und da bin ich leider auch noch nicht so weit, wie ich es gerne wäre. wobei schon wesentlich mehr obst und gemüse verspiesen wird, als früher. interessanterweise hab ich letztens mal äppel gepflückt und ausprobiert. keinerlei anzeichen meiner sonstigen allergie. vermute, dass es was mit der behandung durch pestizide o.ä. zu tun haben könnte.![]()
hab ihn selbst noch nicht gesehen, fand die geschichte nur so nett. die bolivianer haben mäcces konsequent gemieden, weil etwas, das so schnell zu bereitet wird, ja sicher schädlich für die gesundheit sein muss.![]()
trotzdem gut.
an dem begriff pestizide muss ich mich ja nun stören.
du lebst in deutschland, mümmelsolange du produkte hier aus der region kaufst, solltest du auf der sicheren seite sein, hier dürfen nur sachen verwendet werden, die abbaubar sind. heißt: du hast wartezeiten als anwender, die eingehalten werden müssen
im endprodukt darf also nichts mehr vorhanden sein.
ansonsten: selber nen baum haben wenn man platz hat, dann weiß man was man hat![]()
also mal bio-äppel ausser region probieren, dann werd ich ja sehen, ob ich die vertrag, meinste.
n baum könnte etwas schwierig werden, so groß ist die wohnung dann doch nich.![]()
so würde ich das sagen, jops
und immer drann denken, bio bauern spritzen nachts
ok![]()