Hex
W:O:A Metalgod
- 4 März 2004
- 247.910
- 67.869
- 158
Stimmt schon...Trotzdem, manchmal ist das schon schwierig. Du brauchst nur das Pech haben und innerhalb eines bestimmten Zeitraums 2x geblitzt werden....dann biste deinen Schein für einen Monat los und wenn du auf das Auto angewiesen bist um zur Arbeit zu kommen, dann sieht das aber düster aus.Ich gehe auch mal davon aus, dass mir sowas schon mal passiert ist, (bin aber noch nie geblitzt worden) aber dann bin ich halt selbst schuld. Es gibt ja einerseits die Toleranzgrenzen, und wenn man mal ein Schild übersieht hat man halt einfach Pech gehabt. Ich würd dann auch zu mir sagen: "Selbst schuld, hätte ich halt einfach besser aufgepasst."![]()
Freilich ist man dann selbst schuld, aber ich differenziere da immer noch zwischen den Rasern, denen alles scheißegal ist und jemandem der unglücklich betroffen ist, weil er normalerweise eben vernünftig fährt und halt in eine Situation gerät wo er zwar was für kann, aber nicht wirklich jemanden gefährdet hat.
Wenn solche Blitzmarathons riesengroß angekündigt werden wie das ja der Fall war, dann stellen sich eben die Vollspacken darauf ein und fahren an dem Tag ausnahmsweise mal vernünftig. Und sobald das vorbei ist rasen sie wieder.
Die kennen in der Regel auch ganz gut die Stellen wo geblitzt wird.
Deswegen eben unangekündigte Blitzmarathone. Das würde vielleicht mal wirklich bleibenden Eindruck bei einigen hinterlassen.