Elendil
W:O:A Metalhead
MacDeath schrieb:aso... ist aber ein schöner text. nur würd ich für mich persönlich das "ihn" in "sie" ändern![]()
![]()
![]()
dito
MacDeath schrieb:*kateeinenkrugbierrüberreicht*
*dasgleichemit'nemglasrotweintut*
MacDeath schrieb:aso... ist aber ein schöner text. nur würd ich für mich persönlich das "ihn" in "sie" ändern![]()
![]()
![]()
MacDeath schrieb:*kateeinenkrugbierrüberreicht*
War nur so ein AufschreiElendil schrieb:muss man das verstehen?

aber recht schöne Musik und ne echte Herausforderung.Er, der Herrlichste von allen,
Wie so milde, wie so gut!
Holde Lippen, klares Auge,
Heller Sinn und fester Mut.
So wie dort in blauer Tiefe,
Hell und herrlich, jener Stern,
Also er an meinem Himmel,
Hell und herrlich, hehr und fern.
Wandle, wandle deine Bahnen,
Nur betrachten deinen Schein,
Nur in Demut ihn betrachten,
Selig nur und traurig sein!
Höre nicht mein stilles Beten,
Deinem Glücke nur geweiht;
Darfst mich niedre Magd nicht kennen,
Hoher Stern der Herrlichkeit!
Nur die Würdigste von allen
Darf beglücken deine Wahl,
Und ich will die Hohe segnen,
Segnen viele tausendmal.
Will mich freuen dann und weinen,
Selig, selig bin ich dann;
Sollte mir das Herz auch brechen,
Brich, o Herz, was liegt daran?
heheMacDeath schrieb:aso... ist aber ein schöner text. nur würd ich für mich persönlich das "ihn" in "sie" ändern![]()
![]()
ich hab noch welches *trink*
*kateeinenkrugbierrüberreicht*
und danke 
haaaaaaaahElendil schrieb:dito
*dasgleichemit'nemglasrotweintut*

Kate McGee schrieb:heheund danke
der Text in der Signatur is übrigens der erste Teil des o.g. Liederzyklus...der zweite is dann "Er, der Herrlichste von allen"...

Das kommt dir nicht nur so vor, das stimmt schon. Da gehts drum, dass ne Magd (vor ca. 200 Jahren halt) für ihren Dienstherrn schwärmt und sich halt denkt, meine Fresse, was für ein geiler Kerl - aber an den komm ich ja eh nicht ran - aber da er so nett ist, hoff ich dass er wenigstens ne Frau findet die es auch wert ist an seiner Seite zu sein.Elendil schrieb:hm...
ist mir aber - ganz ehrlich - trotzdem zu unterwürfig... weiß nich - kommt mir nur so vor... (s.u.)
Gruß
Ole
Kate McGee schrieb:Das kommt dir nicht nur so vor, das stimmt schon. Da gehts drum, dass ne Magd (vor ca. 200 Jahren halt) für ihren Dienstherrn schwärmt und sich halt denkt, meine Fresse, was für ein geiler Kerl - aber an den komm ich ja eh nicht ran - aber da er so nett ist, hoff ich dass er wenigstens ne Frau findet die es auch wert ist an seiner Seite zu sein.
Der Chamisso ist halt schon ne Ewigkeit tot, und früher war das halt so.
Kate McGee schrieb:...und sich halt denkt, meine Fresse, was für ein geiler Kerl - aber an den komm ich ja eh nicht ran...

das aber nur zu finden ist hier: http://www.recmusic.org/lieder/get_text.html?TextId=3768 und von Schumann nicht vertont wurde.Hast du auch noch ne Magd?Elendil schrieb:hmmmm... ich will ja nich meckern... aber irgendwie is das auch heute noch exakt genauso (mit verteilten rollen - zumindest bei mir...)

aber so DENKEN Frauen haltMacDeath schrieb:deine interpretation für das 21. jahrhundert nimmt dem ganzen aber schon irgendwie die romantik
![]()
![]()
![]()
ich jedenfalls 
MacDeath schrieb:deine interpretation für das 21. jahrhundert nimmt dem ganzen aber schon irgendwie die romantik
![]()
![]()
![]()
Kate McGee schrieb:aber so DENKEN Frauen haltich jedenfalls
![]()