Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.479
0
121
41
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Elendil schrieb:
muss man das verstehen?
War nur so ein Aufschrei :D
Nee, das is ein Stückchen gewesen aus "Er, der Herrlichste von allen", einem Gedicht von Adalbert von Chamisso, vertont von Robert Schumann im Liederzyklus "Frauenliebe und -Leben". Sowas sing ich zur Zeit in meinen Gesangsstunden, eigentlich ziemlich schwere Kost für jemanden in meinem Alter... :D aber recht schöne Musik und ne echte Herausforderung.

Der ganze Text von "Er, der Herrlichste von allen":

Er, der Herrlichste von allen,
Wie so milde, wie so gut!
Holde Lippen, klares Auge,
Heller Sinn und fester Mut.

So wie dort in blauer Tiefe,
Hell und herrlich, jener Stern,
Also er an meinem Himmel,
Hell und herrlich, hehr und fern.

Wandle, wandle deine Bahnen,
Nur betrachten deinen Schein,
Nur in Demut ihn betrachten,
Selig nur und traurig sein!

Höre nicht mein stilles Beten,
Deinem Glücke nur geweiht;
Darfst mich niedre Magd nicht kennen,
Hoher Stern der Herrlichkeit!

Nur die Würdigste von allen
Darf beglücken deine Wahl,
Und ich will die Hohe segnen,
Segnen viele tausendmal.

Will mich freuen dann und weinen,
Selig, selig bin ich dann;
Sollte mir das Herz auch brechen,
Brich, o Herz, was liegt daran?

MacDeath

W:O:A Metalhead
7 Mai 2004
3.420
0
61
54
Linz/AUT
members.liwest.at
Kate McGee schrieb:
hehe :D und danke :D

der Text in der Signatur is übrigens der erste Teil des o.g. Liederzyklus...der zweite is dann "Er, der Herrlichste von allen"...

aber gerne - PROST! :D

hab ich bisher noch net gekannt - wieder was gelernt ;) :)

werd ich bei gelegenheit mal klauen - macht sich sicher gut in einer email an den/die herzallerliebste :D :D :D

Kate McGee

13 Aug. 2002
76.479
0
121
41
Kronach
Elendil schrieb:
hm...

ist mir aber - ganz ehrlich - trotzdem zu unterwürfig... weiß nich - kommt mir nur so vor... (s.u.)

Gruß

Ole
Das kommt dir nicht nur so vor, das stimmt schon. Da gehts drum, dass ne Magd (vor ca. 200 Jahren halt) für ihren Dienstherrn schwärmt und sich halt denkt, meine Fresse, was für ein geiler Kerl - aber an den komm ich ja eh nicht ran - aber da er so nett ist, hoff ich dass er wenigstens ne Frau findet die es auch wert ist an seiner Seite zu sein.
Der Chamisso ist halt schon ne Ewigkeit tot, und früher war das halt so.

Elendil

W:O:A Metalhead
26 März 2002
164
0
61
43
Bremen
www.gedanken-portal.de
Kate McGee schrieb:
Das kommt dir nicht nur so vor, das stimmt schon. Da gehts drum, dass ne Magd (vor ca. 200 Jahren halt) für ihren Dienstherrn schwärmt und sich halt denkt, meine Fresse, was für ein geiler Kerl - aber an den komm ich ja eh nicht ran - aber da er so nett ist, hoff ich dass er wenigstens ne Frau findet die es auch wert ist an seiner Seite zu sein.
Der Chamisso ist halt schon ne Ewigkeit tot, und früher war das halt so.

hmmmm... ich will ja nich meckern... aber irgendwie is das auch heute noch exakt genauso (mit verteilten rollen - zumindest bei mir...)

Kate McGee

13 Aug. 2002
76.479
0
121
41
Kronach