Careo
W:O:A Metalgod
Wie, was? Steuererklärung? Bis Freitag?Wieso sagt mir das denn keiner vorher? Oder muss ich das gar nicht?
![]()
sobald du sie einmal abgegeben hast, musst du sie immer abgeben.
Wie, was? Steuererklärung? Bis Freitag?Wieso sagt mir das denn keiner vorher? Oder muss ich das gar nicht?
![]()
Hab ich aber noch nie gemacht und auch keinen Bescheid bekommen. Also wenn ich das jetzt richtig verstanden hab, hab ich auch zu wenig verdient, um sie machen zu müssen. Aber ich versteh davon echt gar nichts...sobald du sie einmal abgegeben hast, musst du sie immer abgeben.

Hab ich aber noch nie gemacht und auch keinen Bescheid bekommen. Also wenn ich das jetzt richtig verstanden hab, hab ich auch zu wenig verdient, um sie machen zu müssen. Aber ich versteh davon echt gar nichts...![]()
ääääh öööh. also ich war so informiert, dass man sie abgeben muss, sobald man sie einmal abgegeben hat. aber ich hab davon selbst keinen peil. ruf doch da mal an?
Okay, ich hab mir das jetzt nochmal durchgelesen. Bin mir ziemlich sicher, dass ich das nicht muss, aber freiwillig machen kann, wenn ich was erstattet haben will. Hab nur blöderweise all meine Bahntickets bis auf eins weggeworfen.ääääh öööh. also ich war so informiert, dass man sie abgeben muss, sobald man sie einmal abgegeben hat. aber ich hab davon selbst keinen peil. ruf doch da mal an?

Ja, okay, sowas hab ich z.B. auch gar nicht bekommen. Hab's heute nur ganz zufällig im TV gehört... Wenn die wirklich was von mir haben wollen, sollen die doch fragen.Wenn das Finanzamt möchte, dass Du sie abgibst und Du säumig wirst, dann schreiben die Dich zuerst freundlich an "Bitte mach Deine Steuererklärung". Bei mir vor zwei Jahren so geschehen. Das war aber, weil ich im Jahr davor kurzzeitig ein Gewerbe angemeldet hatte.

Hab ja auch kein Gewerbe oder irgendwas anderes außergewöhnliches...
*Mein erster eigener neuer 5€-Schein.*

sowat ähnliches. nur viel krasser und extremer natürlich.
http://www.youtube.com/watch?v=OKItBwnw8Mo