Black Wizzard
W:O:A Metalgod
- 8 Aug. 2007
- 97.519
- 1.278
- 168
- 56
Verstehe ich gut.Ich bin halt im Allgemeinen nicht so der Fan von Zensur. Ich mein, ich verstehs wenn die Wackencheffes den Anschein wahren wollen, hier wären irgendwelche netten Leute unterwegs. Aber Zensur würd ich höchstens bei wirklich bösartigen, persönlichen Sachen überhaupt in Betracht ziehen.

Ich bin halt im Allgemeinen nicht so der Fan von Zensur. Ich mein, ich verstehs wenn die Wackencheffes den Anschein wahren wollen, hier wären irgendwelche netten Leute unterwegs. Aber Zensur würd ich höchstens bei wirklich bösartigen, persönlichen Sachen überhaupt in Betracht ziehen.

Oh man das war nen Klops zuviel.
Und bei mir ca. 2 Meter Spaghetti zu viel *rülps*

Pass auf, du beleidigst dieselbe Person schon wieder.Aber wiederum bei dem Post nicht, ist ja wirklich lächerlich, dass sich da jmd persönlich angegriffen fühlt, obwohl der Post an keine bestimmte Person gerichtet ist.
Ich weiß schon, weshalb ich nur in gewissen Threads unterwegs bin und nicht denen, wo hinz und kunz rumrennen![]()

Ob du den Beitrag ganz löschst oder nur den Text macht nicht so den reisen Unterschied. Aber wenigstens sieht man, dass da mal was stand. Das hat auch mit der von dir angesprochenen Transparenz zu tun.Verstehe ich gut.
Zensur wäre aber imo was ganz anderes, dann hätte ich auf Beitrag löschen geklickt.
Und es war auch auf Wunsch eines Users und nicht um das Forum "sauber zu halten" oder, der besagte User fühlte sich persönlich angegriffen und bat um Entfernung der Inhalte.
Das Problem ist halt, dass Transparenz schwer ist, wenn der ursprüngliche Text nicht sichtbar ist. Aber wenn du nicht alles entfernst, von dem sich jemand beleidigt fühlt, reicht für mich eine Anmerkung, in welche Richtung der Beitrag ging, also dem möglichst genauen Grund.In Zukunft werde ich mich aber bemühen, entsprechende Fälle transparenter zu behandeln, damit die User sie nachvollziehen können.

Pass auf, du beleidigst dieselbe Person schon wieder.![]()
Pass auf, du beleidigst dieselbe Person schon wieder.
Ob du den Beitrag ganz löschst oder nur den Text macht nicht so den reisen Unterschied. Aber wenigstens sieht man, dass da mal was stand. Das hat auch mit der von dir angesprochenen Transparenz zu tun.
Das Problem ist halt, dass Transparenz schwer ist, wenn der ursprüngliche Text nicht sichtbar ist. Aber wenn du nicht alles entfernst, von dem sich jemand beleidigt fühlt, reicht für mich eine Anmerkung, in welche Richtung der Beitrag ging, also dem möglichst genauen Grund.
Diesen speziellen Beitrag zu zensieren war halt ein sehr schlechter Einstieg.![]()

Jetzt bin ich hundemüde und geschafft. Aber der Feierabend läßt noch bis halb fünf auf sich warten.
*schnarch*
Wenns das mit der Zensur schon früher gegeben hätte wäre eine Zeit lang jeder 3te oder 4te Post zensiert worden, weil sich jemand angegriffen gefühlt hat![]()
*unterschreib*Das Problem ist halt, dass Transparenz schwer ist, wenn der ursprüngliche Text nicht sichtbar ist. Aber wenn du nicht alles entfernst, von dem sich jemand beleidigt fühlt, reicht für mich eine Anmerkung, in welche Richtung der Beitrag ging, also dem möglichst genauen Grund.
Diesen speziellen Beitrag zu zensieren war halt ein sehr schlechter Einstieg.![]()