Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.566
7.302
130
www.wacken.com
Ich bin halt im Allgemeinen nicht so der Fan von Zensur. Ich mein, ich verstehs wenn die Wackencheffes den Anschein wahren wollen, hier wären irgendwelche netten Leute unterwegs. Aber Zensur würd ich höchstens bei wirklich bösartigen, persönlichen Sachen überhaupt in Betracht ziehen.
Verstehe ich gut.
Zensur wäre aber imo was ganz anderes, dann hätte ich auf Beitrag löschen geklickt. ;)
Und es war auch auf Wunsch eines Users und nicht um das Forum "sauber zu halten" oder, der besagte User fühlte sich persönlich angegriffen und bat um Entfernung der Inhalte.

In Zukunft werde ich mich aber bemühen, entsprechende Fälle transparenter zu behandeln, damit die User sie nachvollziehen können.

Careo

W:O:A Metalgod
8 Juli 2009
64.225
6
123
38
München/Munich
Ich bin halt im Allgemeinen nicht so der Fan von Zensur. Ich mein, ich verstehs wenn die Wackencheffes den Anschein wahren wollen, hier wären irgendwelche netten Leute unterwegs. Aber Zensur würd ich höchstens bei wirklich bösartigen, persönlichen Sachen überhaupt in Betracht ziehen.

Ja, seh ich auch so. Aber da sich ein User beschwert, hat der sich angegriffen gefühlt hat, kann ichs schon wieder verstehen. Aber wiederum bei dem Post nicht, ist ja wirklich lächerlich, dass sich da jmd persönlich angegriffen fühlt, obwohl der Post an keine bestimmte Person gerichtet ist.
Ich weiß schon, weshalb ich nur in gewissen Threads unterwegs bin und nicht denen, wo hinz und kunz rumrennen :rolleyes:

Bärtel

W:O:A Metalmaster
2 Juli 2010
5.991
1
83
Zentralschweiz
Aber wiederum bei dem Post nicht, ist ja wirklich lächerlich, dass sich da jmd persönlich angegriffen fühlt, obwohl der Post an keine bestimmte Person gerichtet ist.
Ich weiß schon, weshalb ich nur in gewissen Threads unterwegs bin und nicht denen, wo hinz und kunz rumrennen :rolleyes:
Pass auf, du beleidigst dieselbe Person schon wieder. :p
Verstehe ich gut.
Zensur wäre aber imo was ganz anderes, dann hätte ich auf Beitrag löschen geklickt. ;)
Und es war auch auf Wunsch eines Users und nicht um das Forum "sauber zu halten" oder, der besagte User fühlte sich persönlich angegriffen und bat um Entfernung der Inhalte.
Ob du den Beitrag ganz löschst oder nur den Text macht nicht so den reisen Unterschied. Aber wenigstens sieht man, dass da mal was stand. Das hat auch mit der von dir angesprochenen Transparenz zu tun.
In Zukunft werde ich mich aber bemühen, entsprechende Fälle transparenter zu behandeln, damit die User sie nachvollziehen können.
Das Problem ist halt, dass Transparenz schwer ist, wenn der ursprüngliche Text nicht sichtbar ist. Aber wenn du nicht alles entfernst, von dem sich jemand beleidigt fühlt, reicht für mich eine Anmerkung, in welche Richtung der Beitrag ging, also dem möglichst genauen Grund.

Diesen speziellen Beitrag zu zensieren war halt ein sehr schlechter Einstieg. ;)

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
110.082
8.667
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Pass auf, du beleidigst dieselbe Person schon wieder. :p
Ob du den Beitrag ganz löschst oder nur den Text macht nicht so den reisen Unterschied. Aber wenigstens sieht man, dass da mal was stand. Das hat auch mit der von dir angesprochenen Transparenz zu tun.
Das Problem ist halt, dass Transparenz schwer ist, wenn der ursprüngliche Text nicht sichtbar ist. Aber wenn du nicht alles entfernst, von dem sich jemand beleidigt fühlt, reicht für mich eine Anmerkung, in welche Richtung der Beitrag ging, also dem möglichst genauen Grund.

Diesen speziellen Beitrag zu zensieren war halt ein sehr schlechter Einstieg. ;)

Seh ich genau so, und deswegen auch mein Kommentar in dem betreffenden Fred. Egal was da gestanden hat.

Ausserdem entstand die Eindruck (bei mir jedenfalls) dass Careo den Beitrag geeändert hat, weil die Anmerkung (unten) nicht sichtbar war. Normalerweise steht da etwas wie: Beitrag geändert durch "Namen". (Grund: xxx)

papilio_niger

W:O:A Metalmaster
23 Dez. 2008
18.025
21
83
the big M town
Soso, immer mehr User nutzen die Bild-Funktion um bunte Smilies hier rein zu bringen... Das ist doch sicher verboten.
Solche Gesetzesbrecher finde ich so:
kotz_011.gif

:o :D :D :p

FallenOne

W:O:A Metalgod
23 Apr. 2002
54.577
38
133
38
BO/FFM/usw.

*unterschreib*

*denk* Schreibtischauflage abmontiert. Auf einmal wirkt mein Schreibtisch so riesig. Ich lass das jetzt immer so :o