Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

papilio_niger

W:O:A Metalmaster
23 Dez. 2008
18.025
21
83
the big M town
Ja. Der BP ist ein Überbleibsel des Obrigkeitsdenkens der Deutschen. Eingeführt wurde das Amt nur von den Alliierten, um den Deutschen einen Scheinmonarchen zu geben, an den sie sich klammern können. Die Gesetzgebung ist in Deutschland sowieso nicht allzu prächtig geregelt, zuallererst müssten die Mitglieder der Regierung ihr Bundestagsmandat abgeben.
Außerdem wäre es sicher nicht verkehrt, wenn das Volk den Kanzler direkt wählen würde. So ungefähr wie in den Staaten. Unsere Verfassung ist zwar eine sehr ausgereifte, aber eben noch immer Verbesserungswürdig

Na aber du siehst ein, dass umfassendere Veränderungen gemacht werden müssten, und nicht einfach das Bundespräsidialamt entfernt werden kann :)

Klar, eine direktere Wahl wäre an sich natürlich erstrebenswert, aber das ein zu führen ist auch nicht so einfach. Und ausserdem ist man dann noch mehr der Stimmung ausgesetzt, die die Medien in der Wahlzeit verbreiten, und ich weis nicht, ob das so erstrebenswert ist. Es ist einfach bekannt, dass die meisten Menschen sich sehr leicht in ihrer Meinung beeinflussen lassen, und da kann auch ganz schnell mal was schief laufen...

EvilJay

19 Dez. 2009
12.330
1
83
Bochum/Sauerland
Na aber du siehst ein, dass umfassendere Veränderungen gemacht werden müssten, und nicht einfach das Bundespräsidialamt entfernt werden kann :)

Klar, eine direktere Wahl wäre an sich natürlich erstrebenswert, aber das ein zu führen ist auch nicht so einfach. Und ausserdem ist man dann noch mehr der Stimmung ausgesetzt, die die Medien in der Wahlzeit verbreiten, und ich weis nicht, ob das so erstrebenswert ist. Es ist einfach bekannt, dass die meisten Menschen sich sehr leicht in ihrer Meinung beeinflussen lassen, und da kann auch ganz schnell mal was schief laufen...

Da bin ich deiner Meinung, deswegen sehe ich es so wie Friedrich Schiller in seiner humanistischen Phase: Man benötigt erst den geeigneten Menschen, bevor er reif für eine verfassung ist.

Mal was anderes:
Kennt irgendwer den Mailorder "Under Satans Sun"? Kann man da bedenkenlos bestellen, oder sind das Nazis?

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
87.498
16.164
168

jetzt wo Du es sagst, schliess ich mich Deiner meinung an. :o

:ugly::D:D

papilio_niger

23 Dez. 2008
18.025
21
83
the big M town
Da bin ich deiner Meinung, deswegen sehe ich es so wie Friedrich Schiller in seiner humanistischen Phase: Man benötigt erst den geeigneten Menschen, bevor er reif für eine verfassung ist.

Mal was anderes:
Kennt irgendwer den Mailorder "Under Satans Sun"? Kann man da bedenkenlos bestellen, oder sind das Nazis?
Na und was mache wa nu?
Is alles nich so einfach, wenn man denkt anders ware es besser, aber anders würde es nicht unbedingt besser funktionieren ^^

kA?!?
jetzt wo Du es sagst, schliess ich mich Deiner meinung an. :o

:ugly::D:D

Will ich aber auch hoffen :o

*SLAP*

FallenOne

23 Apr. 2002
54.577
38
133
38
BO/FFM/usw.
Englisch :o
Danach die Woche Deutsch
Und danach die Woche Mathe... und dann is schon fast vorbei :eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:
Englisch und Deutsch kann ich übernehmen. Mathe machße lieber selpß, da kann ich sonst für nichts garantieren.

Hm, ich muss wohl wirklich erstmal ganz dringend irgendwas jobben, damit ich überhaupt krankenversichert bin. Oder wie läuft das? :confused:

Und woher bekomme ich diese blöde fünfte Banane! Dummer Affe! :o
Ich will meine Banane! :mad:

papilio_niger

23 Dez. 2008
18.025
21
83
the big M town
Hmm... jetz gibt es des Video wirklich nichtmehr bei Youtube...
Aber warum? war doch nur eine Reportage über eine Reportage?

Weis jemand wo es das Video zu dem "Spiel mit dem Tod" in Russland noch gibt?
Also das, das sich dann als was anderes raus stellt... :)

Tomatentöter

23 Aug. 2004
118.968
13.005
168
Metalfranken
Naja, willst du, dass dann der/die Bundeskanzler/in auchnoch die Repräsentation des Landes nach aussen übernimmt? Oder gar der Aussenminister? Is schon besser wenns da extra wen gibt, die anderen sind "zu beschäftigt" oder einfach nicht geeignet... Oder beides :o

Und auch wenn die meistens nur Unterschreiben: manchmal war's ganz gut, das ein BP ein Gesetz eher Kritisch hinterfragt hat, oder nicht unterschrieben hat. So eine Instanz einfach weg fallen zu lassen ???

Genau, ich finde es auch wichtig und richtig, dass es den gibt.