Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Fetty

W:O:A Metalmaster
29 Juni 2005
31.942
7.198
128
36
Lkr. Ravensburg
Hm, wann kann ich dann denn ma nach Duisburg fahren um mir nen babyhund zu kaufen, und an welcher Autobahn setz ich ihn denn aus, sobald er groß und nimmer süß is :confused: Fragen über Fragen :o
Oh, die haben auch Babykatzen? Dann doch lieber n Kätzchen :) :D

TuulenTytär

5 Apr. 2008
37.376
0
81
Hm, wann kann ich dann denn ma nach Duisburg fahren um mir nen babyhund zu kaufen, und an welcher Autobahn setz ich ihn denn aus, sobald er groß und nimmer süß is :confused: Fragen über Fragen :o

muss man diese art von humor jetzt verstehen? :confused:

BarneyGumble666

9 Jan. 2007
38.373
1
83
Ey das kann doch nicht sein. WO zum Teufel sind meine verdammten Lesezeichen hin? Fuck ey, was soll der scheiß!:mad: :mad: :mad:

Ich dreh durch...:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(

FromTheToedden

15 Mai 2007
39.903
47
93
Wald von Dunwyn

Ich versteh ja nich wo der Unterschied ist, ob ich:

- einen Hund im Shop kaufe und später aussetze
oder
- einen Hund beim Züchter kaufe und später aussetze

:confused:

*Fee

12 Juli 2005
38.515
0
81
42
Nicht mehr Keller :eek:
www.myspace.com

Fetty

29 Juni 2005
31.942
7.198
128
36
Lkr. Ravensburg
Hunde vom Züchter (nicht Vermehrer) kommen vernünftig sozialisiert zum Halter und sind schon allein dadurch weit weniger von späterem Aussetzen bedroht.

Sind die dann auch schon einigermaßen erzogen und so? Also vom Züchter? Weil ich persönlich würd mir ja einfach ned zutrauen nen Hund zu erziehen. :( :D

*Fee

12 Juli 2005
38.515
0
81
42
Nicht mehr Keller :eek:
www.myspace.com
Sind die dann auch schon einigermaßen erzogen und so? Also vom Züchter? Weil ich persönlich würd mir ja einfach ned zutrauen nen Hund zu erziehen. :( :D

Grunderziehung is bei nem guten Züchter eigentlich auch schon da. Ja. Aber Hundeerziehung dauert das ganze Hundeleben lang und wenn der Hund zu nem Halter kommt, der davon nix versteht, dann "vergisst" er die vormals vielleicht hervorragende Erziehung im Laufe der Zeit auch wieder. Aber es geht halt gar nicht so sehr um die Erziehung, sondern um die Sozialisierung und Prägung, die später nicht mehr nachzuholen ist. Wenn in diesen hochsensiblen Phasen Sachen falsch laufen, dann hat der Hund n Schaden fürs Leben und kann dann auch gefährlich werden. Davon ab würde halt auch kein verantwortungsvoller Züchter der Welt seine Welpen zum Verkauf an einen Zoohändler abtreten. Richtige Züchter gucken sich potentielle Käufer seeeehr genau an und geben ihre Welpen nicht her, wenn der Interessent auch nur im Ansatz ungeeignet erscheint. Kann man sich also vorstellen, was da für Welpen in dem Laden sitzen. Von Erbrkankheiten usw ganz zu schweigen. Es gibt einen Grund dafür, wieso sich Zoohöndler die im ZZF sind (Zentralverband zoologischer Fachbetriebe...sone Art Gütsiegel) dazu verpflichten, keine Welpen zu verkaufen....aber da is der gute Herr Zajac dann einfach schnell ausgetreten.