Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
119.355
13.064
168
Metalfranken
Kate McGee schrieb:
Ich hab heut ganze drei Seiten gelesen für die Uni :rolleyes: klasse, echt.
Hab noch so viel zu tun.......Liste machen, alles zusammensuchen, Montag den Rest zusammensuchen, irgendwann nochmal kurzes Treffen mit ner Freundin, Dienstag Sachen einladen bei horos, und wenn ich damit fertig bin, darf ich mich eigentlich schon ins Bett hauen und pennen gehen.

Dann zweifle ich daran ob unsere Routenwahl so ideal ist, da's am Schluss, wo wir HH umfahren, ja fast 100 km über Landstraße geht.

Und ich frag mich grad warum ich immer so viel esse............. :rolleyes:
Ich hab nur noch 10 Seiten durchzuarbeiten und dann nochmal das wiederholen was ich net so gut kann.

Noch kannste ja ne andere Route raussuchen

weils schmeckt? weilste hunger hast?

Kate McGee

13 Aug. 2002
76.479
0
121
41
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Tomatentöter schrieb:
Ich hab nur noch 10 Seiten durchzuarbeiten und dann nochmal das wiederholen was ich net so gut kann.

Noch kannste ja ne andere Route raussuchen

weils schmeckt? weilste hunger hast?
Hm, klingt eigentlich sogar machbar.

So viele Alternativen gibts net. Entweder durch HH durch, oder außenherum, und wenn außenherum, dann möcht ich gerne ne einigermaßen "große" Straße, und dann läufts halt auf ca. 100 km hinaus. Immerhin, von den eigentlich 125 km sind auch nochmal ca. 30 auf ner recht neuen Autobahn.
Hmm, sollte einfach mal zum Vergleich nachschauen, wie weit es wäre, wenn wir durch HH fahren würden.

Hunger hatte ich den ganzen Tag net...trotzdem warens heut 4 Bratwürste und 300 Gramm Champignonwurst verteilt auf insgesamt...sieben Semmeln, dann noch Grießbrei und ein Päckchen Buttergemüse. Und das ohne Hunger; is eigentlich mal ne Leistung. Anzumerken wäre noch dass die vier Bratwürste, zwei Semmeln und der Grießbrei und das Buttergemüse zusammen das Abendessen bildeten. Man könnte meinen ich wär schwanger.......bin ich aber net :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:

Tomatentöter

23 Aug. 2004
119.355
13.064
168
Metalfranken
Kate McGee schrieb:
Hm, klingt eigentlich sogar machbar.

So viele Alternativen gibts net. Entweder durch HH durch, oder außenherum, und wenn außenherum, dann möcht ich gerne ne einigermaßen "große" Straße, und dann läufts halt auf ca. 100 km hinaus. Immerhin, von den eigentlich 125 km sind auch nochmal ca. 30 auf ner recht neuen Autobahn.
Hmm, sollte einfach mal zum Vergleich nachschauen, wie weit es wäre, wenn wir durch HH fahren würden.
Denk ich auch, nur isses halt leider das Zeugs was am schwierigsten ist.......

Da gibts doch nochmal komplett ne Autobahn um Hamburg rum oder täusch ich mich da jetzt?

Tomatentöter

23 Aug. 2004
119.355
13.064
168
Metalfranken
Kate McGee schrieb:
Hunger hatte ich den ganzen Tag net...trotzdem warens heut 4 Bratwürste und 300 Gramm Champignonwurst verteilt auf insgesamt...sieben Semmeln, dann noch Grießbrei und ein Päckchen Buttergemüse. Und das ohne Hunger; is eigentlich mal ne Leistung. Anzumerken wäre noch dass die vier Bratwürste, zwei Semmeln und der Grießbrei und das Buttergemüse zusammen das Abendessen bildeten. Man könnte meinen ich wär schwanger.......bin ich aber net :rolleyes:
naja Talkheavy wird sich freuen;)

Kate McGee

13 Aug. 2002
76.479
0
121
41
Kronach
Tomatentöter schrieb:
Denk ich auch, nur isses halt leider das Zeugs was am schwierigsten ist.......

Da gibts doch nochmal komplett ne Autobahn um Hamburg rum oder täusch ich mich da jetzt?
Hmm.....is meistens so.......aber wirst du schon schaffen :)

Nee, leider net. Allerdings hab ich mir heut beim Blick auf die Karte überlegt, dass da dringend eine hingehört. :D
München is das wo ein kompletter Ring außenrumführt. ;)
HH müsste ich komplett durch, wenn ich von der A24 oder wo wir halt herkommen von Berlin aus nach Norden weiter will. Wir fahren da auch gar nicht auf die A23 heuer, wies scheint. Wir fahren wohl nach....hätt ich die Karte doch mal mit hochgenommen :rolleyes: denke nach Bad Segeberg fahren wir hoch, ein Stück Landstraße, dann das erwähnte 30 km Stück Autobahn, und dann biste in Bad S., und dann gehts nach Westen weg Richtung Itzehoe, und von da an, so hab ich mir das dann überlegt, nicht auf die Autobahn (außer vielleicht wenn da zufällig KEIN Stau gemeldet sein sollte ;)), sondern quasi nebenher, bis du an der Landstraße rauskommst, wo die Ausfahrt Schenefeld einen von der Autobahn auch hinbrächte.

*hibbel*

Tomatentöter

23 Aug. 2004
119.355
13.064
168
Metalfranken
Kate McGee schrieb:
Hmm.....is meistens so.......aber wirst du schon schaffen :)

Nee, leider net. Allerdings hab ich mir heut beim Blick auf die Karte überlegt, dass da dringend eine hingehört. :D
München is das wo ein kompletter Ring außenrumführt. ;)
HH müsste ich komplett durch, wenn ich von der A24 oder wo wir halt herkommen von Berlin aus nach Norden weiter will. Wir fahren da auch gar nicht auf die A23 heuer, wies scheint. Wir fahren wohl nach....hätt ich die Karte doch mal mit hochgenommen :rolleyes: denke nach Bad Segeberg fahren wir hoch, ein Stück Landstraße, dann das erwähnte 30 km Stück Autobahn, und dann biste in Bad S., und dann gehts nach Westen weg Richtung Itzehoe, und von da an, so hab ich mir das dann überlegt, nicht auf die Autobahn (außer vielleicht wenn da zufällig KEIN Stau gemeldet sein sollte ;)), sondern quasi nebenher, bis du an der Landstraße rauskommst, wo die Ausfahrt Schenefeld einen von der Autobahn auch hinbrächte.

*hibbel*
*Kartegeholthat*

Ach so meinste. Na das is aber schon n Stück außenrum....

Kate McGee

13 Aug. 2002
76.479
0
121
41
Kronach
Tomatentöter schrieb:
*Kartegeholthat*

Ach so meinste. Na das is aber schon n Stück außenrum....
bei Map24 kommste recht nahe hin wenn du eingibtst: Kronach - Nauen - Bad Segeberg - Wacken. Auch wenn der dann eine "Hauptbundesstraße" weiter nördlich fährt als ich geplant hatte, aber macht kaum nen Unterschied denk ich mal...

Sehen wirs so: wir fahren bei der Ausfahrt Schwarzenbek/Grande von der A24 nach Norden ab. Dann kommt ein Stück Bundesstraße und dann die A21 bis Bad Segeberg.
Ich schätze, wenn wir auf der A24 bleiben würden und durch HH fahren würden, wären wir etwa zum selben Zeitpunkt da, wos in HH auf die A23 geht, wie wir in Bad Segeberg wären, wenn wir Hamburg umfahren.

Der Rest wäre bei der HH-Umfahrung ca. 70-80 km Landstraße, oder wahlweise die A23 hoch, wo wir letztes Jahr 5 Stunden noch in Hamburg im Stau standen, und wo um Itzehoe herum sicherlich IMMERNOCH ne riesige Baustelle/ein Engpass ist.

Zahlen:
HH-Umfahrung Nordvariante (Bad S., südlich an Neumünster vorbei): 8:20h, 697 km
HH-Umfahrung Südvariante (Bad S., durch Itzehoe): 8:36h, 701 km
durch Hamburg durch: 7:44h, 675 km

also viel länger isses tatsächlich nicht, und das Staurisiko dürfte geringer sein.

Tomatentöter

23 Aug. 2004
119.355
13.064
168
Metalfranken
Kate McGee schrieb:
bei Map24 kommste recht nahe hin wenn du eingibtst: Kronach - Nauen - Bad Segeberg - Wacken. Auch wenn der dann eine "Hauptbundesstraße" weiter nördlich fährt als ich geplant hatte, aber macht kaum nen Unterschied denk ich mal...

Sehen wirs so: wir fahren bei der Ausfahrt Schwarzenbek/Grande von der A24 nach Norden ab. Dann kommt ein Stück Bundesstraße und dann die A21 bis Bad Segeberg.
Ich schätze, wenn wir auf der A24 bleiben würden und durch HH fahren würden, wären wir etwa zum selben Zeitpunkt da, wos in HH auf die A23 geht, wie wir in Bad Segeberg wären, wenn wir Hamburg umfahren.

Der Rest wäre bei der HH-Umfahrung ca. 70-80 km Landstraße, oder wahlweise die A23 hoch, wo wir letztes Jahr 5 Stunden noch in Hamburg im Stau standen, und wo um Itzehoe herum sicherlich IMMERNOCH ne riesige Baustelle/ein Engpass ist.

Zahlen:
HH-Umfahrung Nordvariante (Bad S., südlich an Neumünster vorbei): 8:20h, 697 km
HH-Umfahrung Südvariante (Bad S., durch Itzehoe): 8:36h, 701 km
durch Hamburg durch: 7:44h, 675 km

also viel länger isses tatsächlich nicht, und das Staurisiko dürfte geringer sein.
hmm, anstatt das Stück B404 kannste doch eigentlich auch bis zum Kreuz HH-Ost und über die A1. Wär zwar etwas länger aber is Autobahn und denk ich schneller als Bundesstraße.

Kate McGee

13 Aug. 2002
76.479
0
121
41
Kronach
Tomatentöter schrieb:
hmm, anstatt das Stück B404 kannste doch eigentlich auch bis zum Kreuz HH-Ost und über die A1. Wär zwar etwas länger aber is Autobahn und denk ich schneller als Bundesstraße.
Kann sein. Hab ich auch schon überlegt. Allerdings werden wir auf der Autobahn eh nen langsamen Schnitt fahren (wahrscheinlich) wegen der Dachbox. Insofern kanns gut sein dass die B404 nicht wesentlich langsamer wäre. Und ich schätze, HH-Ost könnte eher wieder Stau sein, jedenfalls im Vergleich zur B404 ;) vielleicht is die ja eh gut ausgebaut; so vierspurig wär toll :D

Tomatentöter

23 Aug. 2004
119.355
13.064
168
Metalfranken
Kate McGee schrieb:
Kann sein. Hab ich auch schon überlegt. Allerdings werden wir auf der Autobahn eh nen langsamen Schnitt fahren (wahrscheinlich) wegen der Dachbox. Insofern kanns gut sein dass die B404 nicht wesentlich langsamer wäre. Und ich schätze, HH-Ost könnte eher wieder Stau sein, jedenfalls im Vergleich zur B404 ;) vielleicht is die ja eh gut ausgebaut; so vierspurig wär toll :D
nach meiner Karte isse net vierspurig. Aber scheint ganz gut ausgebaut zu sein, weil sie net durch Käffer geht;)

Kate McGee

13 Aug. 2002
76.479
0
121
41
Kronach
oh, die 404 sind eh nur...20 km knapp. Glaube es wäre irgendwie blödsinnig, über HH-Ost zu fahren. Das Teilstück wäre fast doppelt so lang. Und selbst wenn wir nur 70 fahren auf der B 404, wären wir schneller - nen 140er Schnitt auf der Autobahn schaffen wir nie. Mit der Dachbox schon gar net.