Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.479
0
121
40
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Tomatentöter schrieb:
ja, 1µ = 10^-6
Die 20 kommt von der Definition. Eigentlich is das ne 10, aber das gilt für Leistungen. Nachdem die Spannung (und auch Strom und viele andere Größen) quadratisch in die Leistung eingeht, is das ne 20.
Weil: 10*log(x²) = 10*2*log(x) = 20*log(x)
Aaaaah ja..................

*sing* Das sind Dinge von denen ich gar nix wissen will......... :D

aber im Allgemeine-Psycho-Vordiplom wird auch erwartet dass man mit dB umgehen kann :rolleyes: und zwar nicht nur im akustischen Sinne, sondern auch wenns um Lichtstärke geht - halt bei allem was irgendwie mit Energie und Wahrnehmung zu tun hat.
Wir ham uns letzte Woche den Spaß gemacht und mal Kontostände in dB umgerechnet... :D

Tomatentöter

23 Aug. 2004
119.063
13.021
168
Metalfranken
Kate McGee schrieb:
Aaaaah ja..................

*sing* Das sind Dinge von denen ich gar nix wissen will......... :D

aber im Allgemeine-Psycho-Vordiplom wird auch erwartet dass man mit dB umgehen kann :rolleyes: und zwar nicht nur im akustischen Sinne, sondern auch wenns um Lichtstärke geht - halt bei allem was irgendwie mit Energie und Wahrnehmung zu tun hat.
Wir ham uns letzte Woche den Spaß gemacht und mal Kontostände in dB umgerechnet... :D
So genau weiss ich das auch erst seit ein Herr Richter so freundlich war und uns das in der HF-Übung erklärt hat. Weils fast alle falsch gemacht haben.

hehe, kann mal bitte jemand meinen Kontostand um 30dB erhöhen??? :D

Tiara

W:O:A Metalmaster
31 Jan. 2003
42.815
67
93
MUC
FERIEN!!

~why don't you dance to the music i hear inside my head~

*lalala* *lalala* :D saufen, junge!

Tomatentöter

23 Aug. 2004
119.063
13.021
168
Metalfranken
Kate McGee schrieb:
ich kann das nich mehr................ :(

dann hast du aber hoffentlich auch als untere Schwelle 1 Cent genommen...?
kann das nicht mehr nachvollziehen...... :(
brauchste Nachhilfe?;)

Nee, bezogen auf einen Euro, sonst lohnt sich das doch net. :D
Wobei mir fällt grad ein: Is der Kontostand ne Leistungsgröße? Weil wenn net, dann bitte um 60dB erhöhen :D

Kate McGee

13 Aug. 2002
76.479
0
121
40
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Tomatentöter schrieb:
brauchste Nachhilfe?;)

Nee, bezogen auf einen Euro, sonst lohnt sich das doch net. :D
Wobei mir fällt grad ein: Is der Kontostand ne Leistungsgröße? Weil wenn net, dann bitte um 60dB erhöhen :D
die hatte ich scho, aber es bleibt und bleibt einfach net hängen :rolleyes: könn mer gern amal anschauen *gähn* bei Gelegenheit

Aber du musst schon einen Cent nehmen. So isses jedenfalls bei uns definiert. Ein Cent muss 0 dB sein. Weil wenn du einen Euro nimmst als 0 dB, was ist denn dann wenn du nur 50 Cent aufm Konto hast?

So, FRÜHSTÜCK!

Tomatentöter

23 Aug. 2004
119.063
13.021
168
Metalfranken
Kate McGee schrieb:
die hatte ich scho, aber es bleibt und bleibt einfach net hängen :rolleyes: könn mer gern amal anschauen *gähn* bei Gelegenheit

Aber du musst schon einen Cent nehmen. So isses jedenfalls bei uns definiert. Ein Cent muss 0 dB sein. Weil wenn du einen Euro nimmst als 0 dB, was ist denn dann wenn du nur 50 Cent aufm Konto hast?

So, FRÜHSTÜCK!
50 Cent sind dann -3dB bzw bei der 20-er Umrechnung -6dB