Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

scratch

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
10.718
0
81
NM i.d.Opf.
Website besuchen
metalpapa schrieb:
ach so, ich dacht schon das wären sowas wie schlußprüfungen. kenn mich mit nem diplomstudiengang net aus, hab nen staatsexamen und das läuft ähnlich wie nen abi, mußt eben "nur" die scheine haben um zugelassen zu werden ( aber dafür hast auch nur 2 versuche ;) ). die prüfung selbst ist aber ähnlich dem abi, die vornoten zählen nix.

bei uns schreibt man halt im ganzen hauptstudium bereits die diplomprüfungen so nacheinander...is zwar gut, weil am schluss net soviel zusammenkommt und man fast nur die diplomarbeit noch hat aber nachteil is, dass die note dann im diplom steht und sich das ganze studium eigentl. nie am arsch lecken lassen kann. hab halt eigentl. immer stress, bei dir kommt der größte dann wohl am schluss.

metalpapa

13 Aug. 2003
6.242
0
81
57
bielefeld
Website besuchen
scratch schrieb:
bei uns schreibt man halt im ganzen hauptstudium bereits die diplomprüfungen so nacheinander...is zwar gut, weil am schluss net soviel zusammenkommt und man fast nur die diplomarbeit noch hat aber nachteil is, dass die note dann im diplom steht und sich das ganze studium eigentl. nie am arsch lecken lassen kann. hab halt eigentl. immer stress, bei dir kommt der größte dann wohl am schluss.

er "kam* ;) , ich habs hinter mir. aber stimmt scho, der ganze stress sammelte sich an und dann hieß es in 2 wochen 8 klausuren a 8 stunden in verschiedenen bereichen zu schreiben :rolleyes: .

scratch

30 Jan. 2003
10.718
0
81
NM i.d.Opf.
Website besuchen
metalpapa schrieb:
er "kam* ;) , ich habs hinter mir. aber stimmt scho, der ganze stress sammelte sich an und dann hieß es in 2 wochen 8 klausuren a 8 stunden in verschiedenen bereichen zu schreiben :rolleyes: .

na dann hast es wenigstens hinter dir ;)

na toll...etz wird gleich der pc wieder ausgehn, weils mal wieder heftig gewittert :(

metalpapa

13 Aug. 2003
6.242
0
81
57
bielefeld
Website besuchen
scratch schrieb:
na dann hast es wenigstens hinter dir ;)

na toll...etz wird gleich der pc wieder ausgehn, weils mal wieder heftig gewittert :(

zum glück, oder auch net :rolleyes: , die studienzeit war die schönste zeit überhaupt. viel stress, aber viele nette leute kennen gelernt und irgendwie hats auch spass gemacht.

hhmm, hier net ;) ,aber ich glaub du bist weiter südlich oder ?