metalpapa schrieb:ach so, ich dacht schon das wären sowas wie schlußprüfungen. kenn mich mit nem diplomstudiengang net aus, hab nen staatsexamen und das läuft ähnlich wie nen abi, mußt eben "nur" die scheine haben um zugelassen zu werden ( aber dafür hast auch nur 2 versuche). die prüfung selbst ist aber ähnlich dem abi, die vornoten zählen nix.
scratch schrieb:bei uns schreibt man halt im ganzen hauptstudium bereits die diplomprüfungen so nacheinander...is zwar gut, weil am schluss net soviel zusammenkommt und man fast nur die diplomarbeit noch hat aber nachteil is, dass die note dann im diplom steht und sich das ganze studium eigentl. nie am arsch lecken lassen kann. hab halt eigentl. immer stress, bei dir kommt der größte dann wohl am schluss.
metalpapa schrieb:er "kam*, ich habs hinter mir. aber stimmt scho, der ganze stress sammelte sich an und dann hieß es in 2 wochen 8 klausuren a 8 stunden in verschiedenen bereichen zu schreiben
.
scratch schrieb:na dann hast es wenigstens hinter dir
na toll...etz wird gleich der pc wieder ausgehn, weils mal wieder heftig gewittert![]()
metalpapa schrieb:zum glück, oder auch net, die studienzeit war die schönste zeit überhaupt. viel stress, aber viele nette leute kennen gelernt und irgendwie hats auch spass gemacht.
hhmm, hier net,aber ich glaub du bist weiter südlich oder ?
scratch schrieb:schätz mal so 550km weiter südlich!?
metalpapa schrieb:keine ahnung, ich kann aus Opf. nur Oberpfalz erraten, aber wo das jetzt genau ist. bis nürnberg sind es knapp über 400, aber das ist ja "nur" franken, ich weiß
![]()
Höchstens 469scratch schrieb:hab mich etwas verschätzt...sind nur so 470km *g
NM=Neumarkt
scratch schrieb:hab mich etwas verschätzt...sind nur so 470km *g
NM=Neumarkt
Bratschlauch schrieb:Höchstens 469![]()
Na hiermetalpapa schrieb:dann sag mir erstmal wpo "hagenburg" liegt![]()
![]()
Bratschlauch schrieb:Na hier![]()
Bei Hannover![]()