Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

scratch

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
10.718
0
81
NM i.d.Opf.
Website besuchen
metalpapa schrieb:
am mittwoch schon :eek: , ups das wußt ich net. dann is klar ;) .in was denn?
die scheiße kenn ich zu gut :rolleyes:

ja...is wirklich sehr bald :(
das fach heißt "wasserbau" (also alles was irgendwie mit wasser und bauen zu tun hat..kraftwerke, staudämme, kanäle usw.)...sehr unangenehm und wenn die lernerei etz net gut klappt, dann geh ich wohl gar net hin. noch eine diplomprüfung zu versaun muss net sein...

metalpapa

13 Aug. 2003
6.242
0
81
57
bielefeld
Website besuchen
scratch schrieb:
ja...is wirklich sehr bald :(
das fach heißt "wasserbau" (also alles was irgendwie mit wasser und bauen zu tun hat..kraftwerke, staudämme, kanäle usw.)...sehr unangenehm und wenn die lernerei etz net gut klappt, dann geh ich wohl gar net hin. noch eine diplomprüfung zu versaun muss net sein...

ups, war schon eine im eimer? bin echt froh das ich mein examen hinter mir hab.

scratch

30 Jan. 2003
10.718
0
81
NM i.d.Opf.
Website besuchen
metalpapa schrieb:
ups, war schon eine im eimer? bin echt froh das ich mein examen hinter mir hab.

hab die woche 3 zur strecke gebracht :D :rolleyes: :(

erst vermessungskunde, dann massivbau und heut auch noch bauinformatik 2 ...und vor 2 wochen wollten sie mir noch ein stipendium anbieten :D
naja, grundstudium war halt doch noch etwas leichter als etz die ganze diplomprüfungen.

metalpapa

13 Aug. 2003
6.242
0
81
57
bielefeld
Website besuchen
scratch schrieb:
hab die woche 3 zur strecke gebracht :D :rolleyes: :(

erst vermessungskunde, dann massivbau und heut auch noch bauinformatik 2 ...und vor 2 wochen wollten sie mir noch ein stipendium anbieten :D
naja, grundstudium war halt doch noch etwas leichter als etz die ganze diplomprüfungen.

dat glaub ich dir aufs wort ;) :) . drück dir aber alle daumen das es klappt.

wieviel prüfungen kannst denn in den sand setzen?

scratch

30 Jan. 2003
10.718
0
81
NM i.d.Opf.
Website besuchen
metalpapa schrieb:
dat glaub ich dir aufs wort ;) :) . drück dir aber alle daumen das es klappt.

wieviel prüfungen kannst denn in den sand setzen?

danke!

naja, war überall der erste versuch...wär also net sooo tragisch...ausser, dass nä. semester dann noch mehr prüfungen zusammenkommen, sofern man wieder in den "regelstudienzeitablauf" reinkommen will.
beim 3. versuch muss es spätestens klappen, sonst wird man exmatrikuliert.

metalpapa

13 Aug. 2003
6.242
0
81
57
bielefeld
Website besuchen
scratch schrieb:
danke!

naja, war überall der erste versuch...wär also net sooo tragisch...ausser, dass nä. semester dann noch mehr prüfungen zusammenkommen, sofern man wieder in den "regelstudienzeitablauf" reinkommen will.
beim 3. versuch muss es spätestens klappen, sonst wird man exmatrikuliert.

ach so, ich dacht schon das wären sowas wie schlußprüfungen. kenn mich mit nem diplomstudiengang net aus, hab nen staatsexamen und das läuft ähnlich wie nen abi, mußt eben "nur" die scheine haben um zugelassen zu werden ( aber dafür hast auch nur 2 versuche ;) ). die prüfung selbst ist aber ähnlich dem abi, die vornoten zählen nix.