Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Black Wizzard

W:O:A Metalgod
8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
56
Was n Rotz:mad:
Naja... ich verzieh mich mal vor den Kamin. Bis denne *wink*

*denk*
Was stellt dich der Hannes einfach da hin... :mad: Is ja auch so unlogisch, dass die Parkolätze vor nem großen Mehrparteinenhaus Privatparkplätze sind :rolleyes:

Ja,man strebt aber technische Änderungen an,da es schon ein paar schwere Unfälle damit gegeben hat.
Mach das.Ich hau gleich auch ab.
Laufe eh schon auf Reserve.

Jackel

31 Okt. 2010
63.909
5.740
168
60
Frankenland
jackel.hat-gar-keine-homepage.de
Für uns sind die Dinger lebensgefährlich,da sie immer Strom führen.Sogar bei Nacht.Und man kann sie nicht abschalten.Die Zuleitung zum Keller is also immer unter Dampf.Dazu kommt dann noch das Herunterfallen,bei einem Dachstuhlbrand.Tut auch mächtig aua.

ist doch eigentlich en witz
es muß doch ne technisch lösung geben die dinger abzuschalten wenns mal en notfall gibt
an sowas denkt wieder keine sau

Black Wizzard

8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
56
Ja klar, aber die Spannung die dabei entsteht is doch ungefährlich. Ich schätze mal. dass die noch weit unter 50V liegt.

Und bei 50VDC lang ich jederzeit hin. Zur Zeit mach ich das ja fast täglich :D

Falsch.Die liegt bei Weitem höher.Hat in Hamm fast einen tödlichen Unfall damit gegeben.Hab die genaue Spannung nich im Kopf,aber eine Sicherheitsunterlage in meiner Einsatzkluft.Kann ich morgen nachsehen.:)

Tomatentöter

23 Aug. 2004
118.743
12.967
168
Metalfranken
Falsch.Die liegt bei Weitem höher.Hat in Hamm fast einen tödlichen Unfall damit gegeben.Hab die genaue Spannung nich im Kopf,aber eine Sicherheitsunterlage in meiner Einsatzkluft.Kann ich morgen nachsehen.:)

Hab grad mal versucht was drüber zu finden, aber für nachts konnte ich nix finden. Dass da tagsüber mehrere 100V dran sind is klar, aber nachts kann ich mir ne gefährliche Spannung jetzt nicht vorstellen.
Aber schau mal nach, würd mich interessieren. Hab mich mit dem Thema noch nicht näher befasst. Werd morgen auch mal nen Kollegen fragen, der ne Anlage aufm Dach hat.

Jackel

31 Okt. 2010
63.909
5.740
168
60
Frankenland
jackel.hat-gar-keine-homepage.de
Hab grad mal versucht was drüber zu finden, aber für nachts konnte ich nix finden. Dass da tagsüber mehrere 100V dran sind is klar, aber nachts kann ich mir ne gefährliche Spannung jetzt nicht vorstellen.
Aber schau mal nach, würd mich interessieren. Hab mich mit dem Thema noch nicht näher befasst. Werd morgen auch mal nen Kollegen fragen, der ne Anlage aufm Dach hat.

gut,
aber fest steht ja schon mal das zumindest tagsüber ordentlich dampf drauf ist, und es kann ja ned sein das die hersteller nicht dafür sorgen, das man die dinger abschalten kann
weil, es soll schon vorgekommen sein, das es auch mal tagsüber brennt:o:)

Tomatentöter

23 Aug. 2004
118.743
12.967
168
Metalfranken
gut,
aber fest steht ja schon mal das zumindest tagsüber ordentlich dampf drauf ist, und es kann ja ned sein das die hersteller nicht dafür sorgen, das man die dinger abschalten kann
weil, es soll schon vorgekommen sein, das es auch mal tagsüber brennt:o:)

Ja, da sollten zukünftig entsprechende Schalter eingebaut werden ;)
Nur hat das wieder den Nachteil, dass da Verluste entstehen. Aber das muss man wohl oder Übel in Kauf nehmen.

Tomatentöter

23 Aug. 2004
118.743
12.967
168
Metalfranken
Ich Habe mal die oben angeführten Schritte in ein primitives Shell-Skript gebastelt damit der ganze Prozess beinahe automatisch geschehen kann.

An Voraussetzungen braucht das Skript in der Form:

* Installiertes git
* Installiertes gpsbabel
* 64bit Linux.

OK, das hab ich, also könnt ichs mal ausprobieren. Bin ja mal gespannt wie lang er dann rumrechnet :D