Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

FallenOne

W:O:A Metalgod
23 Apr. 2002
54.577
38
133
38
BO/FFM/usw.
Joa, hab ich wohl falsch inner Erinnerung. :p Der Film ist sehr, sehr cool und das Theaterstück war es auch :)
Voffor då då? :D
Theaterstück hab ich nicht gesehen, aber Buch und Film gelesen und irgendwann im Schwedischkurs mal eine Rezension gehalten. Das war mal 'n "Referat", das Spaß gebracht hat :D

Omg, noch mehr furchtbare Namensvorschläge. Die klingen doch grausam :rolleyes:

IcedTears

Banned
14 Juli 2008
26.109
0
81
37
N51°32.xxxE006°49.xxx
Voffor då då? :D
Theaterstück hab ich nicht gesehen, aber Buch und Film gelesen und irgendwann im Schwedischkurs mal eine Rezension gehalten. Das war mal 'n "Referat", das Spaß gebracht hat :D

Omg, noch mehr furchtbare Namensvorschläge. Die klingen doch grausam :rolleyes:

Haste Schwedisch als richtiges Fach inner Schule gehabt? Cool :)
Ich hab ja das meiste wieder verlernt :( Aber vllt gibts im Sommer Schwedisch B1 für uns :)

FallenOne

23 Apr. 2002
54.577
38
133
38
BO/FFM/usw.
Haste Schwedisch als richtiges Fach inner Schule gehabt? Cool :)
Ich hab ja das meiste wieder verlernt :( Aber vllt gibts im Sommer Schwedisch B1 für uns :)
Ne, in der Schule hatten wir nur Dänisch :D
Schwedisch hatte ich an der Uni (und im Auslandssemester, da gab es aber ironischerweise nur B1 als höchsten Kurs, was dann für mich eher ein Witz war). Wir haben da zum Glück ein sehr umfangreiches Angebot bei uns, Sprachkurse in 4 Niveaus und jedes Semester mindestens 2 Kolloquien. Momentan hab ich aber leider nichts, weil ich keine Scheine mehr brauche. Werde mich aber just for fun nächstes Semester evtl. mal wieder in ein Kolloquium setzen. Auch, wenn man es ständig liest und hört, rostet man ja doch ein bisschen ein...
Für passives Schwedischtraining empfehle ich sonst die Website von svt ;)

So, duschen...

IcedTears

Banned
14 Juli 2008
26.109
0
81
37
N51°32.xxxE006°49.xxx
Ne, in der Schule hatten wir nur Dänisch :D
Schwedisch hatte ich an der Uni (und im Auslandssemester, da gab es aber ironischerweise nur B1 als höchsten Kurs, was dann für mich eher ein Witz war). Wir haben da zum Glück ein sehr umfangreiches Angebot bei uns, Sprachkurse in 4 Niveaus und jedes Semester mindestens 2 Kolloquien. Momentan hab ich aber leider nichts, weil ich keine Scheine mehr brauche. Werde mich aber just for fun nächstes Semester evtl. mal wieder in ein Kolloquium setzen. Auch, wenn man es ständig liest und hört, rostet man ja doch ein bisschen ein...

So, duschen...

Coole Sache :) Bei mir anner Schule gabs Englisch, Franze, Spanisch und Latein. Mehr nich. Mein Bruder muss grad Russisch lernen, weils keine anderen Sprachen gibt, die er nehmen könnte :D
In welchem Semester biste nochmal?

Tiara

W:O:A Metalmaster
31 Jan. 2003
42.811
61
93
MUC
Coole Sache :) Bei mir anner Schule gabs Englisch, Franze, Spanisch und Latein. Mehr nich. Mein Bruder muss grad Russisch lernen, weils keine anderen Sprachen gibt, die er nehmen könnte :D

was du an der schule in 3 jahren lernst, lernste an der uni in 3 wochen...

FallenOne

23 Apr. 2002
54.577
38
133
38
BO/FFM/usw.
Spanisch und Latein hätte ich ja auch gerne gehabt. Aber Spanisch gab es nicht und Latein ging nicht, weil man keine vierte Fremdsprache haben durfte. Dabei hätte ich Mathe echt freiwillig abgegeben :D
Bin jetzt im 9., die letzten Scheine zusammenkratzen, bevor ich mich auf die Magisterarbeit stürze.