Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

FallenOne

W:O:A Metalgod
23 Apr. 2002
54.577
38
133
38
BO/FFM/usw.
Stimmt eigentlich, RP und advanced RP sind eigentlich eher Dialekte bzw. Soziolekte, während Hochdeutsch ja im Grunde genommen eine konstruierte Standardsprache ist. RP wird ja auch immer seltener, während Hochdeutsch ja breitflächig als Kommuniaktionshilfe unterrichtet wird. Meines Wissens wird RP glaube ich nicht spezifisch gelehrt, oder zumindest nicht in der Art wie Hochdeutsch.
Optimalerweise wird es dann an deutschen Schulen gelehrt :o:D
Aber in Englang meines Wissen auch nicht... du solltest es nur können, wenn du Nachrichtensprecher werden willst :D

Hm, ich glaub ich geh mir jetzt nen Salat kaufen...

Metalhead of switzerland

W:O:A Metalmaster
Optimalerweise wird es dann an deutschen Schulen gelehrt :o:D
Aber in Englang meines Wissen auch nicht... du solltest es nur können, wenn du Nachrichtensprecher werden willst :D

Jaja, das eherne Ideal.:o:D

Spezialkurs: "BBC-English".:D

Wie sagt Shizzo immer: "Der Hamburger Hafen ist gross genug, dass man Köln darin versenken könnte. Und manche sagen auch, dass dies keine schlechte Idee wäre".:D

Bart

6 Dez. 2004
10.137
0
81
43
/dev/null
Stimmt eigentlich, RP und advanced RP sind eigentlich eher Dialekte bzw. Soziolekte, während Hochdeutsch ja im Grunde genommen eine konstruierte Standardsprache ist. RP wird ja auch immer seltener, während Hochdeutsch ja breitflächig als Kommuniaktionshilfe unterrichtet wird. Meines Wissens wird RP glaube ich nicht spezifisch gelehrt, oder zumindest nicht in der Art wie Hochdeutsch.

roleplay? ihr betrachtet das viel zu wissenschaftlich, damit soll man spaaaß haben :o

Wie sagt Shizzo immer: "Der Hamburger Hafen ist gross genug, dass man Köln darin versenken könnte. Und manche sagen auch, dass dies keine schlechte Idee wäre".:D

ich finde hier wäre eine hommage an ankh-morpork angebracht :o :)

Zuletzt bearbeitet:

Bart

6 Dez. 2004
10.137
0
81
43
/dev/null
Das wissenschaftlich korrekte Kürzel für Rollenspiele ist immer noch "RPG".:o

Quanti canicula ille in fenestra?:confused::D

oh engstirniger, da liegst du falsch. z.b. mal was von laRP gehört?
RP ist also nur allgemein gefasster, und rpG ein teilbereich ;p

ach ja, und ich weiß es nicht. vielleicht fünf zwergenbrote (waffenschein vorausgesetzt)?

<denk>bäh, lahmes GPRS. aber was hatte ich erwartet?</denk>

Zuletzt bearbeitet:

Bart

6 Dez. 2004
10.137
0
81
43
/dev/null
Entschuldige, dass ich LARP verdrängt habe, aber kann man mir das wirklich übel nehmen.?:o:p

*G* kommt darauf an, wie tolerant du sein kannst. aber ich will ja keine superkräfte von dir verlangen^^

ps: außerdem: hätte ich es nicht so zurecht gebogen dann hätte ich die konversation nicht doof kommentieren können. und das wäre doch schrecklich gewesen, nicht?