Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Metalhead of switzerland

W:O:A Metalmaster
Also die Vorstellung find ich schonmal gut :D

Sie entbehrt nicht eines gewissen Unterhaltungswertes, ja.:D

...pffft! Hochdeutsch ist nicht 08/15! :o

Das will auch nicht behaupten, aber es war auf der schnelle der einzige Vergleich mit dem "anglistischen" Phänomen, der mir einfiel.

Mit Sicherheit nicht :D

Mit dem "soweitvornebritischwiemöglich" meine ich natürlich native tongues, um Himmels Willen keine wannabees. Das endet grundsätzlich peinlich.

Klar, aber wir haben ja gerade über die gescheiterten Versuche vieler Anglisten geredet, diesen Dialekt nachzuahmen.;)

Ich kenn n paar osteuropäische Germanisten und kann sagen: Gott sei Dank nicht! :D

och.:(:D

Zuletzt bearbeitet:

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
247.466
67.308
158
Für mich alleine kochen lohnt nich.....Oder doch?....Gemüse?.....Ich brauch was leichtes....einfaches....hmmm.....

Metalhead of switzerland

W:O:A Metalmaster
Also eigentlich wäre es ja sogar logischer, wenn die ausländischen Germanisten das machen würden. RP ähnelt ja eher einer regionalen Variante als Hochdeutsch... *grübel*

Stimmt eigentlich, RP und advanced RP sind eigentlich eher Dialekte bzw. Soziolekte, während Hochdeutsch ja im Grunde genommen eine konstruierte Standardsprache ist. RP wird ja auch immer seltener, während Hochdeutsch ja breitflächig als Kommuniaktionshilfe unterrichtet wird. Meines Wissens wird RP glaube ich nicht spezifisch gelehrt, oder zumindest nicht in der Art wie Hochdeutsch.